Diskussionen zur Kamera des LG G4

Sorry LG, aber das war wohl nichts!
1 x Iphone 6, 1 x LG G4, ihr dürft raten, warum das G4 zurück geht!
Außerdem auf dem hochgelobten Display rechts ein breiter gelber Streifen, aber das ist ein anderes Thema ...
 

Anhänge

  • 2015-06-01 10.07.33.jpg
    2015-06-01 10.07.33.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 803
  • 2015-06-01 10.07.40.jpg
    2015-06-01 10.07.40.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@peppino...

Hast du mehrere Bilder gemacht und das beste genommen , oder nur schnell eins und fertig ?

Und das mit dem Display kann ich so nicht bestätigen . Bei mir ist alles so wie es sein soll.

Zu der Cam kann ich sagen , das die alles was ich bisher gesehen habe in den Schatten stellt.

Werde wenn ich mal Zeit hab auch ein Paar Bilder vom Garten einstellen .

Ich bin sehr zufrieden mit dem G4 . Von den ganzen neuen 2015 er Phones mit Abstand das Beste. Also für mich zumindest .

(OT) Das einzige was mich bissl stört ist der Lautsprecher hinten . Unter wäre besser gewesen , aber das ist wieder meckern auf aller höchstem Niveau !!! (OT OUT)
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und Hopoint
Das ist so mein Testmotiv zum Kameravergleich (von dunkel bis hell ist alles vorhanden).
Nur schnell eins und fertig sollte eigentlich für den Automatikmodus ausreichen ...
 
Das Foto vom LG sieht danach aus, als wenn HDR nicht aktiv gewesen wäre. Im Automatikmodus müsste HDR aber aktiv sein. Bitte mal EXIF prüfen, ob HDR eingetragen ist. So, wie die Fotos hier eingestellt sind, ist das G4-Foto unbrauchbar, da stimme ich zu. Aber mein Eindruck ist eher, das da was nicht stimmt.
 
HDR stand bei beiden auf Auto, mein EXIF-Viewer zeigt leider keine Infos bezüglich HDR an, ist wahrscheinlich zu alt.
 
Es gibt im Internet genug Testberichte die diesen Umstand schon bemängelt haben, auch unter HDR. Mit Sicherheit ist hier die Belichtungsmessung falsch und daher wird alles überbelichtet. Aber ich werde mir dazu selbst ein Bild machen, wenn es denn mal im Laden verfügbar ist.
 
... gestern mal so aus der Hüfte vom Sonnenstuhl aus geschossen :thumbup:

Bei mir klappt HDR perfekt und die Dateien bekommen auch eine HDR-Bezeichnung.
 

Anhänge

  • 20150531_170025_HDR[1].jpg
    20150531_170025_HDR[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 737
  • Danke
Reaktionen: Frank1978, j1gga84 und Hopoint
sieht gut aus @Sleipnir77
 
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77
Sehen gut aus... APPLE. Na gut also die Qualität ist ja echt gut, hätte ich nicht erwartet.
 
Kann von den G4 Besitzern mal jemand etwas zu der Videoqualität sagen?
Wenn ich mir auf Youtube aktuelle Sample Videos vom G4 anschaue, dann wirkt das auf mich oft ruckelig bei Bewegungen. Wenn zB ne Strasse mit Autos gefilmt wird, ist die Bewegung der Autos nicht wirklich flüssig sondern wirkt immer so etwas abgehakt.
Hat da schon jemand etwas probiert?
Die meisten Reviews scheinen sich ja fast ausschließlich auf Fotos zu konzentrieren. Videos werden oft gar nicht oder nur kurz erwähnt, dass man fhd und 4k aufnehmen kann.
Bisschen echte Erfahrungen wären echt toll!


Edit:
Übrigens hier auch mal ein interessanter Vergleich mit einer DSLR durch einen Fotografen, der vieles gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=sldHxJ42Hr8
Also wirklich etwas falsch machen, kann man mit der Cam vom G4 wohl eigentlich nicht (zumindest bei Fotos), wenn ich das so sehe und höre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt gleich nach der Mittagspause mal was mit der Kamera rumspielen und meine Erfahrung sowie Testbilder/ -videos gerne teilen.

Wo kann man bitte die Video Einstellungen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyNet und inviolate
Einen großen Vorteil spielt die Kamera durch die Blende aus.
Nicht nur, dass diese bei Dämmerung bessere Bilder macht,
sondern auch bei "normalem oder hellem" Umgebungslicht ist das ein Vorteil,
der nicht zu unterschätzen ist.
Hier verkürzt sich nämlich die Verschlusszeit z. T. deutlich und damit die Gefahr,
ein verwackeltes Bild zu machen.

Konnte dies im Vergleich zum G3 feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: inviolate
Oh man, wie versteckt. Also um im Kamera Modus Auflösung für Fotos und Video einzustellen muss man:

Kamera öffnen -> Einstellungen (Rad oben links) -> 16:9 (Standardformat) auswählen -> Menü für Einstellungen der Qualität

Da hat man dann Einstellungen, wie UHD und Zeitlupe.

Ich hab jetzt einfach mal ein paar Fotos gemacht und Videos. Die sind zwar nicht sonderlich toll, spektakulär und ohne jegliche Konzeption, aber ich hoffe trotzdem, dass man einen besseren Gesamteindruck kriegt. Link kommt sofort. Fotos laden gerade hoch.

Also die Fotos sind fast alle auf automatisch geschossen und natürlich nicht nachbearbeitet o.ä. Das Video mit dem Kaffee ist HD, und das mit der Wiese eigentlich UHD, aber diese Photo Vorschau schafft es nicht, die Videos in der richtigen Qualität abzuspielen. Müsst ihr also downloaden. Und das mit dem Bambus soll eigentlich Zeitlupe sein, aber das geht so oder so nicht. Sieht aufm Handy aber schon ziemlich kacka aus. :winki:
LG G4 - Android Hilfe

Ich die Kamera super und die UHD Videos okay. Leider hatte ich da bisschen mehr erwartet. Zeitlupe hätten die sich mal komplett schenken sollen. So ist das einfach nur peinlich.

Noch jemand spezielle Test Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyNet, mystery007 und inviolate
Ok Zeitlupe sieht grad echt nicht berauschend aus... aber das ist für mich auch Spielerei... :D Aber die Fotos und das Video gefallen mir !
 
Also das FHD Video finde ich ganz ordentlich. 4K scheint auch ganz ok zu sein.
Zeitlupe sieht für mich überhaupt nicht nach Zeitlupe aus.
Vielleicht hast Du ja mal noch die Gelegenheit bewegende Objekte zu filmen in FHD?

Kann man eigentlich auch auf 1080@60fps umstellen?
4K ist mir persönlich nicht wichtig. Die Videos werden dann zu groß und da ich auch kein 4K Gerät zu Hause habe, habe ich da nicht wirklich nen Mehrwert von.
FHD ist mir für ne Handycam aber auch schon mehr als ausreichend.
 
Nachdem unser regionaler MM das G4 als verfügbar anzeigte, bin ich gleich mal hingefahren, schnell ein paar Testbilder knipsen. Leuchtstofflampenlicht ist nicht gerade die ideale Beleuchtung, aber mehr hatte ich nicht. Die Bilder sind sehr hell, aber auch sehr verpixelt. Die Ränder rund um die Werbeschriften sind verwaschen und unscharf wenn man reinzoomt. In der 100%-Ansicht sieht man so etwas natürlich nicht. Das S6 machte es dahingehend aber nicht wesentlich besser. Ein direkter Vergleich zum iPhone 6 Plus: Die Bilder sind beim Apple schärfer, aber auch etwas dunkler. Und das One+ One? Die Bilder sind ebenfalls scharf und klar, aber auch dunkler als die vom G4. Für mich also kein Grund zu wechseln.
 
Also ich wüsste nicht, wie man das einstellen könnte. Kann morgen früh mal probieren bewegte Elemente zu filmen.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Gibts eine Option für 60fps bei Full HD Video Aufnahme?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
506
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.044
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten