Diskussionen zur Kamera des LG G4

Sollte es Normal geben , war beim G3 schon möglich.

was mich interessieren würde, wenn man die vollen 16 MP nutzt hat man dann ein 4:3 oder ein 16:9 Bildformat
 
Bei 16 MP hat man ein 16:9-Bild.
Ein 4:3-Bild hat 12 MP.
 
Echt? Normalerweise ist das ja andersrum
 

Anhänge

  • 1433306927508.jpg
    1433306927508.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 379
S. Anhang
 

Anhänge

  • 1433312502020.jpg
    1433312502020.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 368
@ nudelz
Da erkennt man aber keine Auflösung
 
@T3O

das ist aber das Einzige was man einstellen kann.
 
Sagmal wisst ihr wie man 120fps Slow Motion uploaden kann? Zeitlupe wird nicht geteilt nur auf dem G4 angezeigt.
 
ja genau das Problem hatte ich auch. Ich hab es gestern auch noch nicht geschafft. Aber meinst du die Zeitlupe ist echt mit 120fps?
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ja man kann auf 4x stellen dann sind es 120fps
 
Ein gewisser Anteil des harkens kommt auch zustande weil die 30 Bilder in 4k natürlich nicht genug sind um ausreichend flüssig bei Bewegungen zu agieren. Wahr "damals" schon die Debatte als 1080P noch mit nur 30 Frames in Videokameras kamm und die 60 Bilder wieder rum nur bei 720P oder 1080I zur verfügung standen. Müste man irgendwie auf 4K60 dann rauf stellen oder bei 1080P60 bleiben wenn der flow so perfekt flown soll wie machbar letzlich. 4K30 ist nix halbes und ganzes letzlich wenn jedes Auge nur 15 Bilder/s kriegt egal wie der Bildstabilisator und die Software dazu agiert.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
do_lehmi schrieb:
Video Qualität finde ich in UHD besser als die vom S6 Edge.

https://youtu.be/RHGr_-L5hN0


https://youtu.be/K-ONjOhLnSY


Also ich weiß ja nicht, ob es irgendwie auch am Abspielen liegt aber speziell das erste Video finde ich ziemlich schlecht. Die Personen bewegen sich doch nicht wirklich flüssig?!
Wenn man mal von der hohen Auflösung absieht machen da ältere Phones weichere Videos. mmh. Kann es sein, dass da durch den YT Upload irgendwas versemmelt wird?

Übrigens das neue video von Erica mit dem G4 finde ich gut von der Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=JoWFAbq2wL0
Aber wirklich viel Bewegung ist da ja auch nicht drin :D
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ja scheint ein Problem bei dir zu sein läuft einwandfrei.30fps

Qualität kann man ja einstellen bei Youtube.
 
Ja das man die Qualität einstellen kann bei yt weiß ich auch. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Bewegungen nicht flüssig sind.
Ich rede hier nicht von ruckeln alla zu wenig Bandbreite oder zu wenig Performance.

Bei fahrenden Autos sieht man das besonders gut. Es wirkt hakelig.
 
SkyNet schrieb:
Also ich weiß ja nicht, ob es irgendwie auch am Abspielen liegt aber speziell das erste Video finde ich ziemlich schlecht.

Meinst du die kleine Sprünge im Bild? Das liegt scheinbar am nachführenden Autofocus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schlecht? Dann schau dir mal die vom S6 Edge an auf meinem Kanal..Farben und schärfe sind auch besser.Gibts derzeit keine bessere 4K Video Qualität in einem Smartphone und LG bessert immer nach.

Kann ich auch nicht bestätigen auf Pc und 4K Tv ohne Ruckler .
Ist nunmal 4K 30fps.

Ja durch upload geht bei Youtube sowieso Qualität verloren.


Hier S6 Edge

https://youtu.be/JtfK9jKq-gA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit meiner Aussage ja auch keinen Vergleich ziehen zum S6.
Mag sein, dass die auch nicht besser sind.
Bisher ist mir das hakelige Videobild allerdings primär bei G4 Samples auf YT aufgefallen.

Bewegungen sind einfach nicht wirklich flüssig. Indem Beispiel hier sind die Bewegung der Passanten leicht ruckelig. Bei Aufnahmen mit Autos fällt mir das noch stärker auf. Dabei ist es auch unerheblich, ob ich das bei YT auf FHD oder niedrigeren Auflösungen anzeige. Es bleibt einfach hakelig.
Ganz zu schweigen von dem OIS, von dem ich nach wie vor noch nicht überzeugt bin bei den bisher gesehenen Videos.

Mag sein, dass da auch irgendwelche Format Konvertierungen und Streaming ne Rolle spielen. Deswegen habe ich hier ja nach ein paar Videos gefragt von Usern, die bereits ein G4 haben.

Ich fände zB mal eine Aufnahme einer Strasse mit fahrenden Autos interessant aus fester Perspektive und zum anderen ein Video in dem die Kamera etwas bewegt wird, zB ein Spaziergang. Dann kann man sich auch vom OIS nen besseres Bild machen.
Die YT Videos fand ich bisher eigentlich alle enttäuschend.

EDIT: hab mir gerade noch dein S6 Beispiel auf YT angeschaut. Die Bewegungen der Passanten wirken mir da auf jeden Fall deutlich flüssiger und weicher (in fhd Ansicht)
 
Werde ich noch machen.Lieben gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Faultier schrieb:
Ein gewisser Anteil des harkens kommt auch zustande weil die 30 Bilder in 4k natürlich nicht genug sind um ausreichend flüssig bei Bewegungen zu agieren.

Das hängt maßgeblich von der Belichtungszeit für jedes einzelne Frame ab. Wenn die bei 1/60s oder länger liegt, sieht auch die Bewegung flüssig aus. Immerhin sind 30 Bilder/s der Standard für NTSC-Land-DVDs, im PAL-Land ist es mit 25 Bilder/s noch schlimmer und Kinofilme wurde seit je her mit 24 Bildern/s gedreht und niemand fand das schlimm (Peter Jackson mit seinen HFR Filmen ist derzeit die Ausnahme).

4k60 ist heute von der Datenmenge bzw. der Prozessorleitung noch nicht flächendeckend machbar.

Die Hersteller müssen eigentlich nur auf zwei Dinge achten (aber sie tun es anscheinend nicht): 1. Belichtungszeit je Frame länger als 1/2*Bildrate und 2. Das OIS in der Horizotalen abschaltbar machen für Videoschwenks.

Hier sieht man den Einfluss der Belichtungszeit: https://vimeo.com/22862451

Faultier schrieb:
... 4K30 ist nix halbes und ganzes letzlich wenn jedes Auge nur 15 Bilder/s kriegt egal wie der Bildstabilisator und die Software dazu agiert.

Warum das? Schaust Du nicht mit beiden Augen gleichzeitig oder meinst Du 3D Material?
 
Zuletzt bearbeitet:
einhuman197 schrieb:
Echt? Normalerweise ist das ja andersrum

5312 x 2988 entspricht einem Seitenverhältnis von 16 : 9.
4:3-Bilder werden in 3984 x 2988 aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
514
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.050
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.743
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten