G4 friert ein und restartet 5 - 10 sec später

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fängt eure Seriennummer etwa mit 505 an? Hier wird diskutiert über massive Probleme (Platinenfehler) bei Modellen mit S/N 505xxxxxxxx

• Danke
Reaktionen: feliiix91
Jep 505..... Seriennummer. Dann hoffe ich mal das meine Platine komplett getauscht wird.

Voll krass...lese gerade erst diesen Thread. Habe das Problem auch schon seit Wochen mit den random reboots ohne die PIN eingeben zu müssen und dass der Akku immer drops um einige Prozentpunkte hatte...Dutzende male hab ich über TWRP das System neu geflasht, verschiedene Roms probiert, alle Partitionen formatiert...und früher oder später kams doch immer wieder. Habe mir auch nen neuen Akku besorgt weil ich irgendwo las, es könnte daran liegen...Schließlich habe ich gestern Abend über LGUP von Genisys 3.5 auf 5.1 "refurbished" (V10e)...Seither läuft es - ohne einen einzigen reboot...bin ganz glücklich! Was anderes machen die im Servicecenter vermutlich zunächst auch nicht... LGUP ist ja ein Tool von LG. Aber wo ich jetzt hier die Posts lese, dass es bei euch teilweise schnell wieder los ging, ist mein Optimismus natürlich etwas verhaltener...an alle, die es eingeschickt haben: habt ihr nen entsperrten Bootloader? Machen die da Ärger? Nur, falls ich mich in Zukunft auch mal dazu durchringen muss...

Meine Seriennummer fängt auch mit 505 an. Ich habe meinen Bootloader offen und es eingeschickt aber noch nicht zurück bekommen. Bin mal gespannt...

Also ich hab als S/N 506......finde es aber schon krass, dass es jetzt bei mir, nach einem kompletten "Neuflash" über LGUP wieder (zumindest zunächst) zu laufen scheint...bin bewusst wieder von MM runter auf LP, da ich mit der Stock am Anfang das Problem noch nicht hatte...ging eigentlich erst mit dem flashen von Custom Roms los (was ich allerdings schon kurz nachdem ich das Handy hatte, angefangen habe... :) ). War aber eigentlich trotzdem mittlerweile überzeugt, dass es ein Hardwareproblem ist...jetzt nicht mehr so ganz. Vielleicht werden durch den Refurbish doch irgendwelche essentiellen Dateien neu aufgesetzt oder der komplette eMMC formatiert wird, was man über TWRP gar nicht kann? @turbo1781 und @feliiix91: lasst uns wissen, wie es bei euch weiter ging!

Machte vor dem einschicken zur Reparatur einen Refurbish mittels LGUP. Brachte keine Besserung, im Gegenteil, kam nachher nicht mal über die Ersteinrichtung hinaus. Immer wieder Neustarts, egal was ich machte.

turbo1781 schrieb:
Machte vor dem einschicken zur Reparatur einen Refurbish mittels LGUP. Brachte keine Besserung, im Gegenteil, kam nachher nicht mal über die Ersteinrichtung hinaus. Immer wieder Neustarts, egal was ich machte.
Okay...dann muss es bei dir ja eigentlich ein Hardwareproblem sein...hoffe, dass es das bei mir nicht ist, auch wenn die Symptome teils echt auch dafür sprachen: teils liess es sich gar nicht mehr starten, nur mit Xmal Akku raus und Ladekabel anschließen, teils hing es auch ewig im bootloader und wurde knalleheiss, teils startete auch der bootloader mehrmals neu... Nunja, bin zunächst mal froh, dass mein g4 im Moment wieder rund zu laufen scheint! Mal gucken, wie lange ich es aushalte, bis ich es wieder auf MM flashe und roote und TWRP drauf spiele...im Moment kann ich die "Jungfräulichkeit" - mal abgesehen vom entsperrten bootloader - aber ganz gut genießen! :)

Hallo.

Bei mir war das Phänomen auch....ständig Bildschirm freez,absturz ,neutstart und nicht lange hat es gedauert bis es wieder geschah .

Hab nur seit 4 Tagen eine Einstellung geändert , die in meinen glauben nun dieses fehlerhafte Verhalten völlig beseitig .

Hab bei Energy sparen (Einstellung, Akkusparmodus ...dann das Häckchen bei Apps im Hintergrund beschränken weggelassen.Seitdem läuft wieder alles gut ,auch bei starker intensiver Nutzung.

Anbei ist noch auflistet welche Apps ich dauerhaft deaktiviert hab ,die für mich völlig nutzlos sind und nur im Hintergrund laufen,akku und System fressen

Screenshot_2016-01-04-08-21-19.png Screenshot_2016-01-04-08-21-11.png Screenshot_2016-01-04-08-20-54.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Einstellung hatte ich nie aktiviert

Oh ....ok.... schade

Kleines Update: Mein Handy ist wieder da PCB main wurde gewechselt. Denke mal es ist das mainboard. IMEI und Seriennummer sind aber gleich. :)

• Danke
Reaktionen: DerPedde
Danke fürs Update @feliiix91! War dein bootloader entsperrt? Ich hatte jetzt 5 Tage ohne einen einzigen Reboot die polnische V10e (Lollipop) am laufen, ohne root, Custom recovery oder sonstwas...vor ein paar Minuten hatte ich jetzt wieder den 1. reboot, ohne dass ich die Pin eingeben musste...mal sehen, wie es sich entwickelt. Check einfach nicht, was da los ist. Hard- oder Softwareproblem? Wenn sich die reboots jetzt wieder häufen, werde ich wohl mal noch auf MM mit LGUP flashen, wenn es da auch wieder los geht, hab ich die Faxen dicke und schicke es ein...

Nein Bootloader hatte ich nie entsperrt. Ich würde es auch einschicken, wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist dann ist es aufjedenfall ein Hardware defekt. Gruß

Bei mir nun das gleiche Problem.

Handy frierte ein und ging aus.Neustart war dann ca 10 Min nicht möglich (Akku raus, Ladekabel dran usw. versucht)

Danach lief es einen Tag aber dann frierte es wieder ein ,ist ausgegangen und ohne PIN Eingabe wieder gestartet. Hatte es mit einem Hard-Reset versucht.
Hat aber nix genützt.Zum Schluss dann war das an einem halben Tag 5-6 x der Fall. Das Gerät ist nun mittlerweile zur Reperatur eingeschickt.

Bei mir hat es gestern auch wieder angefangen ...man kann also nichts dagegen tun ,außer das Handy einschicken zu lassen und der Fehler Hardware mäßig beseitigt wird und nicht Software mäßig.

Mein Handy ist nun auch wieder da.

Folgene Fehlerbeschreibung wurde angegeben.

Defekt: "Swap Board (Main ,RF) Inpossible to repair" und durch ein neues ersetzt ( PCB Assembly,Main)

Postiv möchte ich die sehr zügige Abwicklung der Reperatur erwähnen.Montag wurde das Gerät im Repair Center angeliefert und Freitag drauf bekame ich es schon wieder per DHL zurück.

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
Meins ist immer noch nicht da. Laut Hotline warten die noch auf Ersatzteile. Warte schon über einen Monat auf mein G4.

Habe heute mein G4 endlich wieder bekommen. Platine wurde getauscht. Es hat jetzt auch eine andere IMEI und Seriennummer. Bootloader ist wieder gesperrt. Werde es jetzt aber dennoch verkaufen.

Zurück
Oben Unten