G4 friert ein und restartet 5 - 10 sec später

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feliiix91

feliiix91

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem G4. (5.1)
Es friert sporadisch ein und startet neu.
Danach muss ich den PIN NICHT neu eingeben.
Das ganze passiert ungefähr 1-3 mal am Tag.
Das komische daran ist, das bei jedem Absturz und Restart, der Akku um 5% - 10% fällt und das innerhalb von 10sec.
Außerdem noch, ich kann das Handy bis Abends ohne absturz nutzen, tritt ein Restart auf, folgt nach kurzester Zeit ca. 30min ein weiterer.

- Handy ist nicht heiß
- keine Auffälligen Apps
- eigentlich nix auffäliges

Was ich bisher gemacht habe: - Handy auf Werkszustand
- Update auf Marschmallow 6.0
Alles leider kein Erfolg

Benutze das G4 seit einem Monat und bin vollstens zufrieden.
Würde es auch einschicken wollen, aber der Verkäufer hat mir keine Rechnung gegeben, da ich es bei E**y gekauft habe.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Lieben Gruß :)

Ruf bei lg an, und Berichte was nicht rund läuft an deinem Gerät.
Du wirst daraufhin alle nötigen Unterlagen per Mail bekommen. Eine Rechnung wirst du nicht brauchen, weil das Gerät eh noch keine 2 Jahre alt sein kann.

Was ist bei dir jetzt rausgekommen bzw. was waren deine weiteren Schritte?? Habe nämlich genau das selbe Problem

Hi, ich habe mein LG eingeschickt und warte darauf das es wieder zurück kommt.

Das Problem hat sich bei mir verschlimmert, es ist andauernd aus gegangen.
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich GPS an habe, wird mein LG extrem heiß und geht danach aus.
Manchmal ist es sogar nicht mehr an gegangen obwohl man den Akku heraus genommen und wieder eingelegt hat, man musste eine Zeit lang warten.

An deiner Stelle würde ich es einschicken

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Danke für deine Antwort.

Wie lange wartest du schon auf dein G4?

Ich habe mein Gerät genau vor einer Woche weggeschickt seitdem warte ich.

Hab mein G4 heute ebenfalls eingeschickt. Dauer ca. 3 Wochen. Kam gegen Schluss nicht einmal über die Ersteinrichtung hinaus.

Hab meins heute wieder bekommen.
Es wurde nur ein S/w upgrade gemacht. Inwiefern das geholfen hat kann ich nicht sagen.bis jz läuft es. Bei dir wird es an den Weihnachtstagen liegen, dass es so lange dauert.

Ja kann sein. Ich denke nicht das es bei mir an der Software lag. Eine frische Neuinstallation mit LGUP brachte keine Besserung.

Das G3 von meiner frau hat die gleichen Symptome. Habe es auch gestern eingeschickt.
Beim G3 gibt es da schon einige Meldungen zu...hoffendlich kommt das jetzt nich auch beim G4...:thumbdn::blushing:

Mal schauen was bei mir rauskommt. Bin derzeit auf meinem Ersatzhandy unterwegs :bored:

Also, ich hab das Handy eingerichtet, konnte es einen Tag benutzen, dann wieder restart und dann schwarzes Display. Jetzt geht es gar nicht mehr an.
Akku raus und wieder rein. Es tut sich nichts mehr. Ich muss es wohl oder übel wieder einschicken.

Ich hoffe sie machen bei mir nicht nur ein Software Update. Das Problem ist sicher Hardwareseitig zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem wird wohl sein, dass wenn ein Handy hängt, alles sofort auf die Software geschoben wird.
Die machen ein neues Update und sehen dass das Handy läuft. Um es wirklich ein Tag zu testen haben die Überhaupt keine Zeit.
Naja vllt. sehen die es jetzt beim 2ten Mal hinschicken. Das blöde ist nur das es jetzt wahrscheinlich ewig dauert über die Feiertage, naja, Frohe Weihnachten :D

Hoffe nicht das ich es zwei mal einschicken muss sonst werde ich das G4 verkaufen. Meins ist erst einen Monat alt.

feliiix91 schrieb:
Ja das Problem wird wohl sein, dass wenn ein Handy hängt, alles sofort auf die Software geschoben wird.
Die machen ein neues Update und sehen dass das Handy läuft. Um es wirklich ein Tag zu testen haben die Überhaupt keine Zeit.
Naja vllt. sehen die es jetzt beim 2ten Mal hinschicken. Das blöde ist nur das es jetzt wahrscheinlich ewig dauert über die Feiertage, naja, Frohe Weihnachten :D
Nein, wenn ein Gerät hängt schieben es die Kunden in der Regel immer auf das Gerät. Ich bin selber im Service tätig. Meistens ist es mit einem Upate und/oder einem Reset getan.
Beim Rest gebe ich dir Recht...es ist gar keine Zeit sich ausgiebig um die Geräte zu kümmern - dafür wird herstellerseitig und herstellerunabhängig zu wenig bezahlt.
Aber das der "Geiz ist geil" Bummerang irgendwann beim Kunden wieder ankommt ist schon ganz gut so

• Danke
Reaktionen: 388201
Ich glaube kaum das man bei den gezalzenen Preisen für ein Smartphon von einer Geiz ist geil Mentalität sprechen kann. Ich würde eher von einer Gewinnoptimierungsgier der Unternehmen sprechen, die den Hals nicht voll genug bekommen und den Kunden als billige Beta Tester für ihre unausgereiften und völlig überteuerten Produkte benutzen.

• Danke
Reaktionen: Predo und pinguin1111
Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort ist, um über Wertschöpfung und Kalkulation der Hersteller zu sinnieren.
... und @RE56 : Ich denke nicht, dass du richtig liegst. Nur leider sind die Millionen unterschiedlichen Nutzer-Verhalten niemals in manuellen oder automatischen Tests zu bewerkstelligen.... und ja, ich bin befähigt das zu beurteilen, weil ich vom Fach bin.
Es gibt technisch gesehen keine fehlerfreie Software. Die kann es nicht geben, außer vielleicht "Hello World".

...und ja: Die "Geiz ist geil" Mentalität ist und bleibt eine Kalkulationsgröße bei jedem technischen Gerät.

Seit heute steht bei mir im Reparaturstatus "Versand repariertes Gerät" :) ich denke das es nächste Woche wieder da ist. Wie sieht es denn bei dir so aus @turbo1781 ? Ich bin mal gespannt was repariert wurde.

Noch immer beim Servicepartner :thumbdn:

Zurück
Oben Unten