Gorilla glas--ja oder nein?

R

rudi17

Neues Mitglied
1
Weiss jemand sicher ob und wenn ja welches " Gorillaglas" das g4 hat?
 
Gorilla Glas 3
 
Ob nun G3 oder G4 Glas spielt mit einer zusätzlichen Panzerglasfolie keine Rolle mehr. Besser kann man ein Display nicht schützen und mit einem zusätzlichen Case ist auch der Rahmen und die Kamera weitestgehend geschützt. Ich alte die Erfindung der Panzerglasfolie für den größeren Fortschritt und zu dem auch relativ preiswert.
 
Bei LG selbst steht ebenfalls Gorilla Glass 3.
 
@RE56
Leider sehe ich da aber keinen Sinn drin, mein Smartphone mit einer dicken Folie zu "verunstalten", diesen dann noch zusätzlich noch in einen Case zu stecken, welche dann ganz bestimmt auch noch dicker aufträgt. Will man es ganz genau wissen, steckt man es dann nochmals in eine tasche.

Ich selber achte sehr auf meine smartphones und anderen technischen helferlein, und möchte daher sehr wohl wissen, wie gut diese Geräte von Werk aus geschützt sind.
Ich nutze mein G4 Leder/Braun seit anfang August und habe bis auf patinaspuren auf dem Leder keine nennenswerten Gebrauchsspuren, auch nicht auf dem Kunstoffrahmen.
Bei anderen modellen sah es da schon anders aus, auch beim G3.
Daher lobenswerte Leistung von LG.
 
  • Danke
Reaktionen: stardust24, TimoBeil und Queeky
Sehe ich auch so wie afghan. Gorilla Glas hoch 10, und noch eine Panzerfolie drauf und noch ein Case. Wattebäuschchen würde ich noch empfehlen.
Auf meine Brillengläser habe ich auch schon Panzerfolie draufgemacht, und die Windschutzscheibe von meinem Auto habe ich auch schon mit Panzerfolie beklebt.
Für mich ist das auch absolute Verunstaltung eines schönen Handys.
Wenn mein Handy Gorilla Glas 3 oder 4 hat, dann erwarte ich auch, dass das was taugt. Eine Folie kommt mir da im Leben nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und S-p-i-r-i-t
1. Das Handy ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Wer daraus ein Statussymbol macht und vllt sogar nen Kredit nehmen muss, nur um es dann hinter Folien und Cases zu Verstecken (und damit auch noch die gute Ergonomie kaputt macht)... naja ihr wisst schon.

2. OT! Und ja, mein erster Punkt natürlich auch [emoji12]
 
Ich geb's zu, ich habe immer noch die Folie oben, die ab Werk drauf war ... Auch aus Angst, mein G4 könnte von dem Displaystreifen-Problem betroffen sein.
 
Das hat weder was mit Statussymbol oder verhätscheln zu tun, sondern hat einen ganz besonderen Grund das ich alle meine Hnadys bisher so gut ich konnte geschützt habe. Wenn ich mein G4 wieder verkaufe, hat es keinerlei Gebrauchsspuren und viele Käufer legen darauf großen Wert und honorieren das auch. Ich würde mir jedenfalls kein Handy kaufen was zerkratzt oder abgegriffen ist, oder würdet Ihr Euch ein Auto kaufen was Beulen hat und zerkratzt ist? Ich glaube kaum, also laßt bitte diese unsachlichen Bemerkungen hier.
 
Wo soll da etwas unsachlich sein? Es ist eine durchaus berechtigte Betrachtungsweise, dass auch der penibelste Schutz nicht vor einem drastischen Wertverfall des Gebrauchsgegenstandes Smartphone schützt. Nach 2 Jahren ist selbst ein Gerät im Neuzustand keine 25% des ehemaligen Neupreises mehr wert. Ich persönlich leiste mir deshalb eine Zeit lang den ungetrübten Gebrauch des Handys "so wie es ist" und dann gebe ich es ab. Pfeif auf die paar Euro mehr an Wertverlust, die durch Überzieher und was weiß ich für Spaßbremsen andernfalls erst mal investiert werden müssen!
Im Übrigen verwende ich seit dem Erscheinen des Gorilla-Glases (genauer seit dem Windows-Phone HTC HD2) keine Folien mehr und hatte seitdem auch ohne übertriebene Vorsicht keine Kratzer mehr am Display. Der Erfolg meiner Verkäufe hier und bei ebay gibt mir Recht damit, dass es ökonomischer Unsinn ist, die tollsten Geräte zu verunstalten und dabei auch noch das Bedienerlebnis zu schmälern.
 
  • Danke
Reaktionen: LG-Christian, EvilActivities81, loneclone und eine weitere Person
Naja, RE56 hat schon richtigerweise den Zynismus in S-p-i-r-i-t's Beitrag erkannt^^

Aber: hier geht es um die Frage ob das LG G4 Gorillaglas hat oder nicht. Und nicht um den Nutzen von Folien. Insofern entwickelt sich die Diskussion ohnehin in die falsche Richtung, und die eigentliche Frage ja schon beantwortet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und black_bottom

Ähnliche Themen

M
  • marcusr1
Antworten
5
Aufrufe
1.474
marcusr1
M
E
Antworten
5
Aufrufe
1.454
werner100000
werner100000
O
Antworten
11
Aufrufe
1.512
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten