Hong Kong Model H815T

• 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hong Kong Model H815T im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir bei Ebay vom Händler, DWI International, das Hong Kong Model H815T gekauft. Was habe ich nun für Nachteile? Firmware-Updates werde ich doch auch bekommen?
Danke und noch eine schönen Sonntag.

LG

Marfox

Marfox

Moin,

ein Nachteil ist, dass LG leider keine weltweite Garantie anbietet. D.h. du wirst es nach HK schicken müssen, wenn defekt und das wird ziemlich teuer dann.
Ob die HK Version alle LTE Frequenzen hat, weiß ich nicht genau. Aber auch da könnte es Einschränkungen geben.

Grüße

tinok

tinok

Experte
Na ja DWI bietet nach deren eBay Shop zumindest eine 12 Monatige Garantie! Aber was diese Wert ist weiß man natürlich nicht!

Mein Bruder hat von den eins auch!

Ich hab die auch angeschrieben das es so nicht geht ein falsches Modell anzubieten! Weil das gleiche es ist eben nicht Wie ein H815. Mein Bruder hat es für nur 477€ bekommen durch einen 10%PayPal Gutschein, dadurch war es ja ein echtes Schnäppchen.

Marfox

Marfox

Mal sehen, ob die einlenken und einen Rabatt gewähren. Schließlich bieten sich eben eine andere Version an! Sonst an Ebay melden!

tinok

tinok

Experte
Ja durch einen weiteren Rabatt von mindestens ca 10% ausgehend von den 530€ wäre man bei 424€ sehr verlockend wenn die LTE Frequenzen hinhauen würden.

Na ja aber ich kaufe mir da heute lieber ein deutsches Gerät per eBay Kleinanzeigen!

K

klausi42

Hallo,
danke für eure Antworten!
Ich glaube nicht, daß die einen Rabatt einräumen.:unsure:
Ohne LTE könnte ich notfalls noch leben, aber was ist mit anderen Funktionen, Firmwareupdate eventuell?
Ich habe festgestellt, daß ich Smart World nicht nutzen kann, kann mich dort nicht anmelden.
LG

B

BR-146

Stammgast
tinok schrieb:
Na ja DWI bietet nach deren eBay Shop zumindest eine 12 Monatige Garantie! Aber was diese Wert ist weiß man natürlich nicht!

Mein Bruder hat von den eins auch!

Ich hab die auch angeschrieben das es so nicht geht ein falsches Modell anzubieten! Weil das gleiche es ist eben nicht Wie ein H815. Mein Bruder hat es für nur 477€ bekommen durch einen 10%PayPal Gutschein, dadurch war es ja ein echtes Schnäppchen.
Mal eine ganz andere Frage: woher hast du den 10% PayPal Gutschein? :D ...

Marfox

Marfox

Eröffne ein Ticket bei Ebay und schreibe denen, dass Sie eine Version anpreisen, die für den EU Markt bestimmt ist, aber HK Ware verkaufen. Wenn Sie nicht einlenken, zurücksenden. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht!
Aber selbst in Bezug auf die Garantie würde ich lieber ein deutsches Gerät kaufen. LG soll ja einen recht guten Service haben, aber leider nur regional halt.

Firmwareupdates wirst du sicher bekommen, aber halt die für deine Version. Möchte man ohne LTE leben? Ich möchte es nicht mehr missen... Ist schon echt toll! :)

tinok

tinok

Experte
den 10% PayPal Gutschein gibst immer mal wieder einfach per Mail ist zufall ob man einen Bekommt am einfachsten du guckst mal in dein eBay Konto ob da ein Gutschein hinterlegt ist! (Der jetztige GS war bis zum 25.06. Gültig)

Aber ob LTE geht oder nicht müssen wir noch rausfinden, aber Laut angegebene Frequenzen dürfte es nicht wirklich Probleme geben.

Anhänge

Marfox

Marfox

Da ist alles identisch mit der EU Version. Du könntest evtl ja bei LG Deutschland die Lage schildern und fragen, wie es mit der Garantie aussieht.

K

klausi42

Hallo,
die Angebotsbeschreibung auf Ebay wurde geändert. Jetzt steht dort LG G4 H815. Bei mir stand LG G4 H815T, also hätte ich wissen müssen, daß es keine EU Ware ist.
Bin am überlegen es vielleicht doch zu reklamieren und zurück zu schicken. Weiß nur nicht ob das klappt, wegen obigem. Nicht das nachher das Smartphone und das Geld weg sind.
LTE müßte eigentlich klappen, wie tinok auch schon geschrieben hat.

LG

Hallo Marfox,
das ist eine gute Idee, werde mal an LG Deutschland schreiben.

LG

Hallo,
ich habe nun an LG Deutschland eine Mail geschickt. Die Antwort werde ich hier posten. Mit der Rückgabe habe ich ja noch Zeit, habe das Gerät erst seit Dienstag (16.06.).

LG

tinok

tinok

Experte
Also ich habe es für meinen Bruder am 13.06. gekauft dort stand nirgends H815T überall nur H815 wie jetzt auch! Wann soll das denn gewesen sein?

K

klausi42

Hallo,
ich habe meins am 08.06. gekauft bzw. bestellt.
Ich kann die alte Bestellseite aufrufen und dort steht H815T. Ebay sagt auch das die Bestellseite geändert wurde.

LG

Marfox

Marfox

Wenn bei der Bestellung H815 stand, hast du auch das Recht diesen Artikel zu bekommen und nicht das H815T... Anbieter anschreiben, evtl. Ebay miteinbeziehen!

tinok

tinok

Experte
Habe ihn ja schon gestern Mittag angeschrieben. Wenn ich das G4 zurückgeben will schaffe ich das definitiv, weil erstens Händler mit Rückgaberecht und eBay Käuferschutz da sehe ich keine Probleme.

Mein Bruder würde es behalten wenn es eine Chance auf root geben würde.

K

klausi42

Hallo tinok,

ich habe hier mal die Bestellseite vom 08.06. als PDF.
Ich würde das G4 auch behalten wenn alles gleich ist wie bei der EU Version. aber mal abwarten was LG mir schreibt.
LG

Anhänge

• _NEU_LG_G4_H815T_4G_LTE_32GB_OHNE_SIM_LOCK_LEDER_SCHWARZ.pdf
    309,1 KB Aufrufe: 174
tinok

tinok

Experte
Das ist meine Frage gewesen an DWI

Hello, for just few minutes arrived the G4! But I have a problem with that it's not a G4 H815 this is a G4 H815T. This is a big different, why you don't write it in the description from the ebay deal?

Best regards Tino Koehler

und hier die Antwort

Hello,

We would like to confirm that there is no frequency issue for this item. May we please ask if you have tried the item yet?

If you are happy to keep the item, we would like to offer you EUR 5.00 as a gesture of good will.

Tja das nenn ich mal ganz schön dreist! Aber immerhin eine relativ schnelle Antwort.

Sie:

Marfox

Marfox

Würde den Fall ebay melden... das ist verdammt dreist! Die Garantieansprüche sind halt komplett andere... Das verschweigen Sie dabei aber...^^
Und schick es zurück... 5€...

tinok

tinok

Experte
Naja ist ja das von meinen Bruder das muss er entscheiden, aber ich denke mal es wird so werden.