Identisch lg g 4 ?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@posof3636
kommst du zufällig aus Bonn?

Zuletzt bearbeitet:
Also die ganzeSituation ist schon sehr dubios. Wenn du denn zuschlagen solltest, dann hol das Ding auf jedenfall selber ab und lass es dir nicht zuschicken bzw. zahl keinesfalls was vorher an. Zu dem Preis bekommt man realistisch nunmal kein funktionierendes LG G4.

Ich glaube nicht das der Typ sich hier nochmal meldet, wäre mir persönlich viel zu peinlich nach den Kommentaren hier.

So sieht's wohl aus. :)

TimoBeil schrieb:
Zumindest solange Garantie besteht, entsorgt kein halbwegs denkender Mensch die Originalverpackung, die ggf. zum Einsenden beste Dienste leisten kann. Nur das "nackte" Gerät plus ein x-beliebiges USB-Kabel - auffälliger und dümmer/dreister geht es wirklich nimmer.
Und selbst wenn man mal für einen Moment davon ausgeht, dass es vermutlich auch ein paar Leute gibt, die die Verpackung ihres noch in der Garantie befindlichen Handys (oder auch anderer Geräte) tatsächlich wegschmeissen und es sich somit zwar wahrscheinlich, aber nicht zwingend um Diebesgut handeln muss, so gilt in solchen Fällen dann, dass man auch mit solchen Leuten keine Geschäfte macht. Warum? Weil Menschen, die OVPs früh wegschmeißen, dumm sind, und man keine Geschäfte mit dummen Menschen macht. Es sei denn, es ist garantiert zum eigenen Vorteil, dann ist es natürlich was anderes. :D

Fazit: Der Verkäufer ist entweder Dieb, Hehler, oder ein Schwachmat. Oder eine beliebige Kombination daraus. Geschäfte mit so jemandem muss man dann schon mögen... :D

Ich wär ein bisschen vorsichtiger, wen ihr hier als halbwegs denkenden dummen Schawachmaten bezeichnet.

Nur weil der spiessige alles-mit-P-touch-beschriftende, Kellerregal-nummerierende, Gefrierbeutel-mit-Datum-versehende Teil der Menschheit sich nicht vorstellen kann, wie man so ne Schachtel nach dem Kauf wegwerfen kann, gibt es euch noch lange nicht das Recht, Menschen die anders funktionieren so zu beleidigen.

• Danke
Reaktionen: SnoX und unzaga
Naja... Original-Verpackung während der Garantiezeit aufbewahren hat nix mit Kellerregal-Beschriftung zu tun.
Das hat auch nichts mit Sammel-Leidenschaft zu tun und Gefrierbeutel beschriften... Das ist im eigenen Interesse wichtig. Nicht was drin ist, sondern wie lange schon.
Alleine schon, wenn man was in Reparatur schicken muss, dann ist die Original-Verpackung das Mittel der Wahl. Gerade bei solchen Dingen.

Ich würde auch kein Phone ohne Original-Verpackung kaufen... außer ich kenne denjenigen und weiß, dass er mich nicht verarscht.
Wenn du @discokrueger das als unwichtig ansiehst, dann ist das dein Bier. Verstehen muss man das nicht. :confused2:

Schwachmat würde ich die jetzt auch nicht nennen, aber wirklich gescheit ist das leider auch nicht.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Moin..:)

Leute, bleibt bitte sachlich und höflich. Beleidigt niemanden und provoziert niemanden - auch nicht unterschwellig.

Auch wenn in der Tat bei dem hier geschilderten Sachverhalt eine gesunde Skepsis angebracht zu sein scheint, kann man das auch in einem netten Ton zum Ausdruck bringen. Gleiches gilt für jene Leute, die ihre Handyunterlagen und Verpackungen über die Garantiezeit aufheben (ich im übrigen auch) - wer (wie ich) regelmäßig seine (neuwertigen) Handys verkauft, schätzt sich glücklich, wenn er für das Handy mit allen Unterlagen / Originalverpackung nen 50er (mindestens) mehr bekommt...:).

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und unknown_user
Horscht und Rigattoni,

Zur Garantieabwicklung und (sogar beim 14tägiges Widerrufsrecht) ist es grundsätzlich NICHT erforderlich die Ware mit der Originalverpackung zurückzugeben.
Beim Widerrufsrecht könnte jedoch eine geringe Gebühr berechnet werden.

Ein Handy könnte also auch in einer gepolsterten Brotdose zurückgeschickt werden.

Ob also eine Verpackung aufbewahrt wird ist jedem selbst überlassen.

Speziell beim Highend-Handykauf aus dritter Hand, würde ich jedoch auch die Originalverpackung sehen wollen um die Gefahr von Diebesgut zu verringern.

Zurück
Oben Unten