Kameravergleich: S7 edge vs. G4

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toccotronic144

Ambitioniertes Mitglied
34
Hier mal etwas annähernd Spektakuläres von mir.
Bilder vom S7 sind 100% crop, die Bilder vom G4 sind auf gleiche größe Gezoomt. Also ca 75%.

Beide Kameras auf Automatik, Werkseinstellung und out of Camera, ohne Bearbeitung. Bilder wurden Freihand nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

Die Bilder vom CPU Lüfter, der Mainboardverpackung sowie dem Arbeitsspeicher sind Low Light aufnahmen.

3 mal dürft ihr raten welche Bilder vom G4 sind, und welche vom S7. :tongue:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    1 MB · Aufrufe: 1.281
  • 2.PNG
    2.PNG
    4,3 MB · Aufrufe: 1.360
  • 3.PNG
    3.PNG
    946 KB · Aufrufe: 1.347
  • 4.PNG
    4.PNG
    1 MB · Aufrufe: 1.286
  • 5.PNG
    5.PNG
    672,2 KB · Aufrufe: 1.319
  • 6.PNG
    6.PNG
    561,2 KB · Aufrufe: 1.326
  • 7.PNG
    7.PNG
    684,8 KB · Aufrufe: 1.294
  • 8.PNG
    8.PNG
    696,8 KB · Aufrufe: 1.233
  • 9.PNG
    9.PNG
    681,5 KB · Aufrufe: 1.220
  • 10.PNG
    10.PNG
    584,3 KB · Aufrufe: 1.191
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Juli., Kai44137 und 3 andere
Rechts, Rechts oder Rechts?

Nee ne. Wenn die rechten vom G4 sind, dann ist das doch echt mal so richtig geil. Obwohl ich die Idee von Samsung grundsätzlich erst mal gutheißen möchte.

Anscheinend habe ich was nicht mitbekommen. Welche Aktion?
Ich hab das meine Entscheidung auch nur am 1. Bild fest gemacht bei dem die Hecke und der Mülleimer im rechten Bild "typisch" nach G4 leuchten.
Mein G4 macht im Gegensatz zum ebenfalls verfügbaren z3c (welches ja auch eine gute Cam haben (soll)) die deutlich besseren, aber meist auch etwas überzeichneten Bilder. Mit ist eigentlich auch vollkommen egal welches Smartphone besser oder schlechter als das G4 ist. Ich bin mehr als zufrieden mit der G4 Cam und es ist für mich die Beste, die ich bisher hatte.

Edit: Meinst du das? Cashy und Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich wäre enttäuscht wenn die G4 Bilder nicht rechts wären. Oder????

ja watt denn nu??? rechts oder watt???

Uuuuund the Winner is?????
Rechts
Und nu:confused:

g4 vs. g5 wäre mal interessant :D

Klasse gemacht vom TS, chapeaux!

Keine Ahnung, welche Kamera welches Bild gemacht hat. Der Vergleich ist toll, vor allem weil das G4 auf 75% runterskaliert wurde und damit die höhere Auflösung im Vergleich in betracht gezogen wird.

Folgende Bilder Seiten finde ich besser:

1.PNG - Links
2.PNG - Links
3.PNG - Rechts
4.PNG - Rechts
5.PNG - Rechts
6.PNG - Rechts (wow!)
7.PNG - Links
8.PNG - Rechts
9.PNG - Rechts
10.PNG - Rechts

Wir werden es anscheinend nie erfahren. Hoffe mal, dass G4 rechts ist.

Unnötiges Rätselraten.

Rechts ist das G4 zu sehen. Ich kann auch gerne weitere Tests machen, oder die Bilder in voller Auflösung hochladen.

Ich würde es cool finden, wenn die Bilder mal in voller Auflösung hoch lädst.

Puh....schwer zu sagen finde ich. Sehen beide super aus.

Man müsste halt vor Ort gewesen sein, um die Realität als Vergleich zu haben.

Dafür das das s7 eine neuere Generation ist, sind die Bilder nichts was einen umhaut, das g4 hält locker mit.

Na, ich finde bei Bild 1 und den letzten 3 Bildern ist das G4 aber um Nasenlängen vorne, oder ???

100%crop und 75% crop sind nicht vergleichbar. Dazu findest Du ellenlange Threats in diversen Fotoforen. Also entweder beide 100% crop oder beide jeweils in voller Auflösung einstellen(am besten jeweils beides). Und selbst dann gibt es bei Freihandauslösung und Automatik noch genug Fehlerquellen, die mal das eine, mal das andere in "besserem Licht" erscheinen lassen....

blackseven

• Danke
Reaktionen: Only-P
Warum sollte man die 100% und die 75% nicht vergleichen können? Natürlich kann man das und meiner Meinung nach sollte man genau das tun. Das herunter rechnen der G4 Bilder auf die 12MP der S7 Bilder macht die Sache ja gerade vergleichbar. Alternativ könnte man auch die S7 Bilder auf 16MP hochskalieren und dann vergleichen. Wie sonst willst Du den Auflösungsvorteil sonst darstellen? Betrachtet man die Bilder beides Kameras in 100% Darstellung, dann hat das S7 vielleicht sogar die Nase hier und da vorne, aber es sind eben nur 12MP, bei dem G4 sind es 16MP.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und Juli.
Zurück
Oben Unten