Keine Displayanzeige mehr beim Telefonieren

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64

Torpedo64

Dauer-User
164
Während des Gesprächs ist das Display dunkel und es leuchtet nicht auf. Ich kann das Gespräch deshalb auch nicht selbst beenden.
Es scheint so, dass die Telefon-App nicht mehr richtig funktioniert. Wie bekomme ich die App wieder zum Laufen?

Könnte auch der Näherungssensor sein. Installiere dir mal eine App wie z.B. Sensor Box for Android – Android-Apps auf Google Play und teste darüber den Näherungssensor.

Normalerweise, wenn du das fon ans Ohr hältst, dann wird das durch den Näherungssensor erkannt und der Screen wird dunkel. Genauso sollte natürlich wenn du das Gerät weg vom Ohr nimmst, der Screen wieder angehen.

• Danke
Reaktionen: Torpedo64
Danke - habe ich gerade ausprobiert. Der Sensor ist in Ordnung. Das Problem liegt wohl an der Telefon-App. Beim Anruf oder beim Anrufen erscheint das Display nicht mehr...Wie kann man die App resetten ohne einen Werksreset machen zu müssen??

App- oder Anwendungsverwaltung --> App auswählen und drauftappen. In der darauf folgenden App-Info sollte ein Button "Daten löschen" angeboten werden. Damit wird die App sozusagen auf "Neuzustand" zurückgesetzt.

Das war meine erste Idee, allerdings versucht man vergeblich die App "Anruf" bzw. "Telefon" :(

Hm, schau mal in der Appliste in einer der Ecken ob da 3 gestapelte Punkte zu finden sind. Dort tappst du mal drauf und lässt dir die System-Apps oder Systemprozesse anzeigen.
Damit sollte auch die Telefonapp sichtbar werden.

• Danke
Die System-App "Telefon" gibt es zweimal, einmal mit 40kb und einmal mit 448kb. Dazu gibt es noch gleiche App "Anruf".
Alle Apps haben die Version 4.70.25.32.
Kann vielleicht jemand schauen, ob ob das bei ihm genauso ist?
Das Problem trat nach dem OTA-Update auf die V20D auf.

Hab die gleiche Versionen wie du. Aber bei mir gibts die Telefon App dreimal.

• Danke
Interessant, und welche Version steht dort und welche Größe steht dort (kb)?

Anruf 4.70.25.32, 28 kb
Telefon 4.70.25.32, 40 kb
Telefon 4.70.11, 44 kb
Telefon 4.70.25.32, 224 kb

• Danke
Vielen Dank! Da fehlt auf jeden Fall die System App mit der Version 4.70.11.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob ein Werksreset wirklich etwas bringt.
Wahrscheinlich ist es wohl besser ein Factory Image aufzuspielen.
Was meint ihr?

Würde mittels LGUP ein Refurbish machen. Geht keine 10 min.

• Danke
Hmm, das sagt mir jetzt nix. Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Danke, das schaue ich mir näher an :)

Ich schicke das Teil zu LG. Die machen mir eine komplett neue Firmware drauf. Hoffentlich sind dann alle Probleme behoben

Na ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht...

Wir haben hier eine tolle Anleitung, wie man eine Werksfirmware neu aufspielt und man muss dazu wahrlich kein IT-Techniker sein um das hinzubekommen. Gut, ein paar wenige Schritte nacheinander folgerichtig ausführen sollte man beherrschen. Dafür spart man sich das wochenlange Warten und den Larry mit einpacken und verschicken.

Schau's dir an und entscheide selbst:
LG G4 [H815] Stock Marshmallow kdz [UPDATE! H81520C und 20D link verfügbar]**Keine Diskussionen**

• Danke
Reaktionen: Torpedo64 und turbo1781
hast du evtl eine Displayschutzfolie auf dein LG angebracht? bei meinem S6 hatte ich auch schon mal das selbe Problem

Ein Hartglas war auf dem Display, welches entfernt wurde - brachte aber keine Änderung. Inzwischen weiß ich aber, dass die Telefon-App zerschossen ist und nur durch ein Factory-Image wiederbelebbar ist. Der Werksreset soll angeblich nicht reichen (?). Die letzten Updates von LG haben irgendwelche Daten der Telefon-App zerstört....
Ich mache es erstmal so, wie @TimoBeil beschrieben hat. Wenn es kein Erfolg gibt, schicke ich das Teil zu LG. Ein Ticket habe ich bereits.

Inzwischen habe ich das Gerät komplett neu geflasht und dazu noch einmal in den Werkszustand versetzt.
Leider hat der Aufwand nichts geändert.
Hab' dann das Teil am Samstag zu LG Electronics geschickt. Leider musste ich erfahren, dass LG die Geräte repariert und nicht wie Händler einfach umtauscht :(

Zurück
Oben Unten