LG G4 / G4 Note- Diskussion

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

  • Leder Rot

    Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

    Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

    Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

    Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

    Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

    Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosa Elefant schrieb:
Profifotografen benutzen auch keine Smartphoneknipsen.

Die beste Kamera ist jene die du dabei hast.
 
Whitesnake schrieb:
Ich fotografiere professionell und wenn ich mir die Metadaten der Bilder des Note 4 ansehe, dann wird mir schlecht. Bei wirklich dunklen Situationen bleibt die Note 4-Kamera auf ISO 100 (obwohl sie viel weiter rauf könnte). Da gefällt mir der manuelle Modus des LG G4 viel besser wo ich auf einen Blick alle wichtigen Parameter (ISO, Verschlusszeit, Histrogram (!), Fokus, etc.) bereitgestellt habe.

professionelles Fotografieren, also mit Hauptaugenmerk auf "Verkauf der Bilder", wird dennoch nur aller seltenst mit einer Mobile-Cam gemacht - ausser es ist eine entsprechende Auftragsarbeit (sind mir bisher aber noch nie untergekommen!

Whitesnake schrieb:
Die beste Kamera ist jene die du dabei hast.

wenn ich professionell fotografieren will bzw mit dem Hintergedanken wo hingehe, die Ergebnisse verkaufen zu wollen, oder kommerziell zu nutzen, dann hab ich eigentlich IMMER die entsprechende Kamera dabei....ich musste mich noch nie auf das Mobile verlassen, wenn ich wo zum Fotografieren unterwegs war....aber das ist jetzt gar a bissl OT

Die Smartphone-Kameras werden besser und so auch die Ergebnisse. Schöne Schnappschüsse und Erinnerungsfotos sind jederzeit damit möglich, wirklich mehr aber schon nicht mehr...
 
Der letzte Satz ist ein schöner Abschluss zur OT Diskussion rund um Smartphone Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und Hopoint
Hier sind ja viele Profifotografen unterwegs :D

Das heißt, ihr verdient euren Lebensunterhalt mit der Fotografie?

Naja ist ja auch egal. Ich kann mit dem Handy bei geeigneten Lichtbedingungen extrem geile Fotos machen. Siehe digitalrev "Cheap Camera Pro Photographer".. da werden teilweise iPhones 4 benutzt und die Bilder werden extrem geil!

Ich fotografiere auch schon seit 15 Jahren. Die einzige Limitation bei Fotos ist der Mensch dahinter. Klar, unter extremen Bedingungen geht das mit dem Smartphone nur bedingt. Aber Bildkomposition, Licht usw.. entstehen nicht mit der Kamera.

Beim G2 und G3 sollte die Kamera auch schon das Non-Plus-Ultra sein. Waren es leider nie. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=tF4C_bwWXfc
Chicken Werbung G2 https://www.youtube.com/watch?v=4VxwKlT6GHI
Gute Werbung, gehalten hat kaum was.

Interessant finde ich ex trotzdem. Wobei die Blende bei 1.8 und der Sensorgröße eher Marketing sind. Das man JPG/Raw aber switchen kann find ich schon super. Allerdings bringt Raw nur etwas, wenn der Sensor auch in der Lage ist viel Information mit dem Sensor aufzunehmen z.B. hinsichtlich Dynamikbereich usw. Das sehe ich hier auch eher sehr zurückhaltend. Die Einstellung der Belichtungszeit ist allerdings schon ne coole Sache in ner Stock App. Ein Stativ vorausgesetzt kann man damit schöne Dinge zaubern. Aber wie gesagt: Das kann nur ein Fotograf hinter dem Smartphone, das macht das Smartphone nicht alleine!

Des Weiteren bin ich sehr auf die Performance gespannt. Das G3 hat nur noch gelaggt! Ob ein 2k Display mit dem Snapdragon 808 richtig angetrieben werden kann, bin ich gespannt. Und wieviel der Akku aushält auch.

Einzig, dass es doch größere werden soll als das G3 ist schon leider nen Manko. Das G4 fällt dann wohl eher in die Rubrik Phablet. Es ist laut Datenblatt nur 4mm kürzer als ein Note 4! Und das ist wahrlich ein Brummer. Wieso LG da nicht endlich mal zurück rudert und ein 5,2 Display mit 2k verbaut um das Gerät endlich mal wieder kompakter zu machen verstehe ich nicht. Das wird sicher einige vom Kauf abhalten.
 
@Ald schon richtig was du schreibst ich bin auch ein wenig skeptisch ein eigenentwickelter Sensor von LG die ja sonst nichts damit zu tun haben ob da was wirklich gutes rauskommt? Naja mal sehen denoch seh ich LG im im sp bereich kommen.. Absolut positiv das LG nicht das apple der Android Welt spielen will!
 
Bereits das LG G3 war ja in manchen Tests dem "Überphone" Galaxy S5 überlegen.

Mal sehen.
 
Da gabs nicht viele. Das S5 hatte die bessere Akkulaufzeit, flüssigere Performance, bessere Kamera...
Aber bin auch beim G4 gespannt, ob es mal ein flüssiges OS wird. Das G2 und 3 hatten so viele Hänger, ohne Custom Rom nicht annehmbar für ein Flaggschiff.

Zur Optik kann man aber schon sagen, dass es fast 1:1 aussieht wie ein Flex 2! Das was die offiziellen Pressefotos zeigen, sieht aus wie ein Flex 2 nur eben ohne Flex :D

Aber wieso schon wieder größer?

Bin extrem auf das Panel und auf den Preis gespannt. Heute zählt es glaube ich zum "guten Ton", wenn man 600-700 + verlangt für ein Flaggschiff ;)
 
Ich denke auch, daß G4 sollte schon flüssig laufen. Das G2 ist gut, das G3 geht grade so. Aber vor dem Z2 meiner Frau ist das alles Schrott. Das läuft so flüssig, da kann LG sich mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Naja, das ist ja nicht wirklcih ernst zu nehmen der Test. Zumal am Ende steht, dass es ein Unentschieden ist, und das G3 lediglich gewinnt, weil die Auflösung höher ist... War ja auch schon so beim ersten Dualcore Gerät von LG. Aber das 2k Display macht das G3 zum wahren Performance-Bremser. Es ist auch dunkler als das S5.. aber hat halt die höhere Auflösung - was nicht zeitgemäß war für den Prozessor und seine Oberfläche. Zitat: " numbers always matter." Einfach nur mehr an Pixel, das wars.
Und wenn man den Test weiter liest in Einzelheiten... Camera Winner G3? Nur weil die Front Cam besser auflöst.. haha :D wen interessiert die Front Cam? So viel zu diesem Battle-Test.

Und zu PUnkt 2: Schon mal ein S6 in der Hand gehabt? Dann weißt du was Performance heißt ;). Schnellstes Android Gerät am Markt (mit den Nexen) und absolut flüssigstes Android ;).

Dennoch bin ich einfach gespannt was das G4 leistet und ob der Akku diesmal besser ist mit dem 2k Display.
 
ALDeeN schrieb:
Naja, das ist ja nicht wirklcih ernst zu nehmen der Test.

Welcher ist es denn dann?

ALDeeN schrieb:
Schon mal ein S6 in der Hand gehabt?

Nee, ist mir einfach zu uninteressant. Besser ist der Akku vom LG auf jeden Fall. Er ist ohne Garantieverlust tauschbar. :biggrin:
 
Natürlich ist das S6 schneller so viel kann man glaub ich schon sagen ;)


Denoch kann das G4 ein echt gutes sp werden :)
 
Du musst dir den Test ja nur durchlesen. Das G3 ist da "nur" besser weil es das erste 2k Display ist. Es ist dunkler und saugt mehr Akku und die Performance ist mehr als bescheiden. Trotzdem gewinnt es weil es auf Papier mehr Auflösung hat. Daneben gibts in dem Test verschiedene Rubriken wie Akku, Kamera usw... Das G3 gewinnt in der Kamera-Rubrik wegen einer besseren Front Camera? Das iPhone hat ne 1,2 MP Front Cam, ist grottenschlecht, aber trotzdem ist die wichtige Cam, die hintere einer der besten überhaupt. Wenn man sowas wirklich als Sieg in der Kategorie bewertet, dann schenke ich dem nicht viel.

Das S6 ist halt gewinnorientiert ausgelegt. Samsung will auch vom großen Kuchen abhaben aber hat sich damit auch (was die Zahlen belegen "sollen") gutes getan.

Wie die Akkulaufzeit des G4 wird muss man schauen. Wobei ich auch glaube, dass sie besser sein wird. Aber abwarten. Gespannt bin ich auch ;)
 
Also wenn man sich ein paar Reviews vom G Flex 2 anschaut, welches mit dem 810er nur ein Full HD Panel stemmen muss, und man auch hier ein paar Mikroruckler erkennt, dann bin ich echt gespannt auf den 808er und QHD. Vielleicht haben sie ja noch ein Ass im Ärmel...
 
Jasper2 schrieb:
Natürlich ist das S6 schneller so viel kann man glaub ich schon sagen ;)


Wie kann man das denn jetzt schon sagen? LG hat beim G3 die UI komplett überarbeitet. Das da nicht sofort alles gut läuft, ist leider bei den meisten Herstellern so. Selbst bei Apple ist das nichts anderes.
Da ich LG einiges zutraue, denke ich das sie ordentlich an der Software geschraubt haben.

Samsung hat es mit dem S6 jetzt zum ersten Mal geschafft, ein Smartphone auf den Markt zu bringen, dass relativ gut läuft. Wobei ich da auch abwarte, was die Zukunft bringt.


Zur Grösse muss man einfach sagen, dass für die meisten Hersteller der asiatische Markt einfach attraktiver und lukrative ist als der Markt in Europa und Amerika und in Asien, sind eben größere Smartphones beliebt.
 
relativ gut? Egal welches Review, alle schreiben es rennt nur noch so durch Android und es wäre das erste mal ein Gegenstück zu iOS. Die haben erste Klasse Arbeit geleistet. Wie kann man schreiben, dass es "relativ" gut läuft wenn es flutscht wie sau ;).

Ich hoffe auch, dass das G4 flüssig laufen wird. Bin aber gespannt ob der 808er mit der wieder neuen 4.0 Oberfläche von LG das 2k Display stemmen wird.

Die Größe ist ne andere Sache. Die muss einem gefallen oder nicht. Dennoch ist das schon fast so groß wie ein Note 4 und fällt dadurch eher in die Phablet-Kategorie - leider. Aber stimmt, im asiatischen Raum wollen anscheinend alle 5,5+ Displays.

Abnehmbare Rückseite + wechselbarer Akku + Micro-SD wird auf jeden Fall einige abnehmer finden die evtl ein S6 kaufen wollten aber nicht mehr auf diese Eigenscahften verzichten wollen.
 
ALDeeN schrieb:
Hier sind ja viele Profifotografen unterwegs :D

Das heißt, ihr verdient euren Lebensunterhalt mit der Fotografie?

Naja ist ja auch egal. Ich kann mit dem Handy bei geeigneten Lichtbedingungen extrem geile Fotos machen. Siehe digitalrev "Cheap Camera Pro Photographer".. da werden teilweise iPhones 4 benutzt und die Bilder werden extrem geil!

Ich fotografiere auch schon seit 15 Jahren. Die einzige Limitation bei Fotos ist der Mensch dahinter. Klar, unter extremen Bedingungen geht das mit dem Smartphone nur bedingt. Aber Bildkomposition, Licht usw.. entstehen nicht mit der Kamera.

Beim G2 und G3 sollte die Kamera auch schon das Non-Plus-Ultra sein. Waren es leider nie. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=tF4C_bwWXfc
Chicken Werbung G2 https://www.youtube.com/watch?v=4VxwKlT6GHI
Gute Werbung, gehalten hat kaum was.

Interessant finde ich ex trotzdem. Wobei die Blende bei 1.8 und der Sensorgröße eher Marketing sind. Das man JPG/Raw aber switchen kann find ich schon super. Allerdings bringt Raw nur etwas, wenn der Sensor auch in der Lage ist viel Information mit dem Sensor aufzunehmen z.B. hinsichtlich Dynamikbereich usw. Das sehe ich hier auch eher sehr zurückhaltend. Die Einstellung der Belichtungszeit ist allerdings schon ne coole Sache in ner Stock App. Ein Stativ vorausgesetzt kann man damit schöne Dinge zaubern. Aber wie gesagt: Das kann nur ein Fotograf hinter dem Smartphone, das macht das Smartphone nicht alleine!

Des Weiteren bin ich sehr auf die Performance gespannt. Das G3 hat nur noch gelaggt! Ob ein 2k Display mit dem Snapdragon 808 richtig angetrieben werden kann, bin ich gespannt. Und wieviel der Akku aushält auch.

Einzig, dass es doch größere werden soll als das G3 ist schon leider nen Manko. Das G4 fällt dann wohl eher in die Rubrik Phablet. Es ist laut Datenblatt nur 4mm kürzer als ein Note 4! Und das ist wahrlich ein Brummer. Wieso LG da nicht endlich mal zurück rudert und ein 5,2 Display mit 2k verbaut um das Gerät endlich mal wieder kompakter zu machen verstehe ich nicht. Das wird sicher einige vom Kauf abhalten.
Mein G3 lagt spätestens seit 20h absolut nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
508
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.045
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
805
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten