LG G4 / G4 Note- Diskussion

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

  • Leder Rot

    Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

    Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

    Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

    Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

    Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

    Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So drastisch wird's nicht da es für LG und Co teuer wird exynos Prozessoren einzubauen. Die werden bei Samsung bleiben allerdings muss qualcomm mit dem 820 einen starken soc rausbringen damit das was wird. Aber ein Weltuntergang für qualcomm is das nicht. Die Topmodelle anderer hersteller werden bei qualcomm bleiben, da Intel, mediathek und nvidia nichts vergleichbares bieten. MfG
 
Mal wieder zurück zum Thema.
Was soll eigentlich ein Lederrücken. Wenn ich sie ohne Hülle benutze, ist das Handy nicht geschützt und hier noch eine Schutzhülle drum, wäre ja lächerlich.
 
Ich denke, wenn man auf "Fashion" aus ist, wird man die lederne Rückseite nehmen. Für Businessleute reicht die normale Kunststoffabdeckung.
Vielleicht liegt aber die lederne Seite auch gut in der Hand und gibt guten halt.

Ich denke zur Prozessorleistung eher an die Energiespareffekt. Ein evtl. doch kleinerer Prozessor wird weniger Energie verbrauchen als der größte. Da LG aber im G Flex 2 keine Probleme mit dem 810 hat, könnte der dann doch in das G4 eingebaut werden.

In der jetzt anstehenden Woche werden die bestimmt keine weiteren Veröffentlichungen machen. Alles andere ist reine Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Der 810 im g flex 2 hat keine Probleme weil dieses ein 1080p Display hat. Wenn ich mich entscheiden müsste ob g4 oder g flex 2 ich nehm g flex 2 der pixelkrieg geht viel zu weit. Kann man überhaupt beim g flex 2 den Akku abnehmen?
 
Der ist soweit ich weiß fest verbaut.
 
Ach so. Nja ist mir eigentlich egal ich brauche es nicht und außerdem: beim optimus g hieß es auch fest verbaut. 1x torx 5,1x Spachtel 5minuten fertig. Nicks verklebt. MfG
 
Zitat tabtech:

"Spätestens dann erhalten wir alle Informationen. Sollte LG den Snapdragon 808 Prozessor wirklich verbauen, hoffen wir trotzdem auf eine gute Performance und flüssige Oberfläche. Beim LG G Flex 2 mit Snapdragon 810 Prozessor und nur Full HD-Display gab es so einige Problemchen mit der Leistung."
 
Wenn ich mir Videos oder Erfahrungen zum Flex 2 durchlese, hört man das eher weniger.
Kommt auch darauf an wie "empfindlich" man wohl ist.
Dann hätte man bis auf das S6 auch niemals ein Samsung Smartphone nutzen dürfen. Die liefen nie wirklich gut. Bei LG wird da jetzt so ein Theater gemacht.

Aber wie bereits gesagt. LG hat die Software komplett überarbeitet und ich denke das werden sie für das G4 weiter ausbauen und ich bin ziemlich zuversichtlich, das LG das in den Griff bekommt.
 
Naja, das Note 4 war schon sehr performant. Die Vorgänger vom S6 waren alle nicht sehr flüsig.. das stimmt. Aber das S6 ist einfach extrem schnell, das ist Fakt!

Es wird doch kein Theater gemacht. Aber jeder der ein G2 und ein G3 mal genutzt hat, weiß was sehr nervige Microruckler sind die ständig auftreten! Bei ein paar Videos vom Flex 2 sieht man das auch. Und das hat nen 810er mit Full HD Panel, da hat tabtech schon recht.

Wenn LG mit G4 alles "richtig" macht dann umso besser ;). Wäre dann endlich mal auch ne Option! Fände ich cool! Aber die Erfahrung zeigt halt dass man vorsichtig sein muss bevor man es wirklich testen kann.
 
Ich hatte sowohl das G2 als auch das G3 und hatte keine bzw. kaum Probleme. Das G3 hat nicht mehr oder weniger geruckelt als mein Note 4.
Es gab wohl Geräte bei denen das schlimmer war als bei mir.

Da LG sich in den letzten Jahren aber extrem gut entwickelt hat, hoffenden das sie dies jetzt auch auf die Software übertragen. Beim G2 zum G3 haben sie sich fast alle Kritiken angenommen und verbessert.

Das S6, welches du im jedem Beitrag erwähnst, ist aber nun auch nicht perfekt. Schlechter Akku, beim Edge einige Probleme mit dem Display etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also wenn du mir sagen willst, dass das G3 nicht mehr oder weniger geruckelt hat als ein Note 4 (hatte auch beide) dann fehlt der Diskussion jegliche ehrliche Grundlage.

Wer redet vom Akku? Ich rede beim S6 rein von der tollen Performance und sehr flüssigen Darstellung! Darum gehts hier gerade, um Lags und nicht um den Akku. Indes bin ich trotzdem vom Akku überzeugt. Das G3 hatte kürzere Laufzeiten was auch diverse Reviews erwähnen.

Aber das soll kein Gebashe (mal wieder) hier werden. Das ist ja in jedem Forum der Fall. Sobald man sich mal nicht positiv äussert wird das angekreidet. Lasst uns doch einfach sehen wie die Performance vom G4 wird.
 
Mein Note 4 hat sich sogar mehrfach aufgehangen oder musste den Homescreen nach Apps erstmal aufbauen. Aber klar deine Meinung ist die einzig ehrliche. Das kennt man ja schon von dir ;)
Nein es geht hier nicht um die tolel Performance des S6, auch wenn du das gerne hättest. Es geht hier um das G4. Darum ist es auch unnötig, in fast jeden Beitrag, das S6 zu erwähnen.
Dein letzter Satz ist super, nur leider hälst du dich null daran.



Ich freue mich auf das G4. Das S6/Edge fand ich auch interessant aber die Probleme mit der Produktion und der Akku sprechen doch deutlich dagegen.
Jetzt mal abwarten, wie sich das G4 schlägt und ob es meine aktuellen Geräte beerbt oder ob ich weiter auf andere Hersteller warten muss.
 
Also ich finde die Diskussion welcher Prozessor nun im g4 verbaut ist unnötig. Entscheidend ist doch nur die alltags Performance. Ich lasse mich da nicht mehr von Hardware specs auf dem Papier blenden.
Hab gestern im Saturn das G3 nochmal in der hand gehabt. Das läuft schon flüssig. Bei einigen postings hiet entsteht der Eindruck das es kaum bedienbar wäre weil es so viel ruckelt. Konnte ich nicht nachvollziehen. Lief alles prima. Auf jeden Fall weit davon entfernt das man es schlecht reden muss.
Das S6 hab ich mir im direkten Vergleich natürlich auch angeschaut. Schönes Gerät und super flott. Bei Samsung bin ich aber skeptisch. Die dinger sind am anfang immer ziemlich flott. Aber nach einet gewissen zeit wurden so ziemlich alle Geräte immer langsamer. Im Netz findet man dazu zahlreiche infos. Bei meinem s3 ist das mittlerweile echt extrem.
Also mal abwarte ob das s6 nicht die gleichen probleme machen wird.

Ich freue mich auf alle Fälle auf das G4. Besonders auf die kamera bin ich gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
M.Dee schrieb:
Mein Note 4 hat sich sogar mehrfach aufgehangen oder musste den Homescreen nach Apps erstmal aufbauen. Aber klar deine Meinung ist die einzig ehrliche. Das kennt man ja schon von dir ;)
Nein es geht hier nicht um die tolel Performance des S6, auch wenn du das gerne hättest. Es geht hier um das G4. Darum ist es auch unnötig, in fast jeden Beitrag, das S6 zu erwähnen.
Dein letzter Satz ist super, nur leider hälst du dich null daran.



Ich freue mich auf das G4. Das S6/Edge fand ich auch interessant aber die Probleme mit der Produktion und der Akku sprechen doch deutlich dagegen.
Jetzt mal abwarten, wie sich das G4 schlägt und ob es meine aktuellen Geräte beerbt oder ob ich weiter auf andere Hersteller warten muss.

Du lässt es kaum aus, jedes mal zu erwähnen, dass eben das S6 auch nicht das flüssigste System ist...

In jedem Review des Note 4 wird gelobt, dass der 805er endlich ein Samsung mit TW schnell rennen lässt und die flüssigste TW-Performance bis dato zeigt. Das du natürlich ein Note 4 hattest welches sich ständig aufhing, ist mir schon klar ;)

Ich halte mich insofern daran, dass ich deiner Meinung nun mal jedes mal widerspreche so wie du es bei meiner tust, nichts weiter.

"Sprechen deutlich dagegen...". Hast du das S6? Was passt mit dem Akku denn nicht? Und welche Probleme mit der Produktion? Das ein paar Forenmitglieder Blasen entdecken? Oder der Homebutton nicht perfekt sitzt? :lol: Das war beim iPhone schon so und bei jedem anderen Top-Gerät ebenfalls. Mein G3 hat nach dem Unboxen nach 20 Min die Helligkeit runter reguliert, weil das System zu heiß war... sowas habe ich bis dato nicht gesehen. Gehakt hat es seit der ersten Sekunde.

Wir sind hier im G4 Forum und klar, da wird bei einem Samsung Gerät kein gutes Haar gelassen. Ebenso andersrum, das ist natürlich schade. Ich mochte Samsung bis jetzt auch nicht, da es immer irgendwo hing. Beim S6 ist das seit ner Woche nicht der Fall und der Akku macht keinerlei Probleme weder beim Edge noch beim normalen. Das hier die meisten das Haar in der Suppe suchen und suchen wird nun mal immer so bleiben :rolleyes2:
 
Mir würde es schon reichen, wenn das G4 an die Kameraqualitäten des S6 anknüpfen könnte und eine noch bessere Akkulaufzeit aufweisen kann.

LG hatte im letzten Teaser zu ihrem neuen Display erwähnt, dass es heller sein und bessere Kontraste bieten soll.
Das Display soll dabei genauso viel Energie verbrauchen wie zuvor. Mir wäre eine ähnlich gute Performance lieber gewesen bei geringen Energieverbrauch.
Bis auf das Surren bei GSM Telefonaten in der Hörmuschel und der mittelmäßigen Akkulaufzeit war das Gerät für mich ein Traum.

Zum S6:
Hatte das Edge jetzt eine Woche und habe es wegen Kratzer auf dem Display zurückgegeben und warte auf Ersatz. Die Akkulaufzeit war meiner Meinung nach nur Ok. Hörte man Musik und Surfte dabei im Netz konnte man nur zusehen, wie die Prozente purzeln. Mein S5 hat dawesentlich länger durchgehalten.
Und bitte benutzt mal den Chrome Browser! Absolutes Mittelmaß was die Performance betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
ALDeeN schrieb:
Mein G3 hat nach dem Unboxen nach 20 Min die Helligkeit runter reguliert, weil das System zu heiß war... sowas habe ich bis dato nicht
Tja das Problem hatte ich auch und das ist das dümmste, das ALLER ALLER DÜMMSTE an lg Software. Wenns Handy warm wird helligkeit drosseln hilft GARANTIERT! Weil's Display auf jeden Fall 1000°C erzeugen kann! HALLO? Das bringt nichts. Aber: man kanns ausschalten. Einfach hier gucken und beides anmachen. Wirkt wunder und das Handy wird nicht heißer: http://forums.androidcentral.com/lg...-mitigation-offa-option-tweaks-does-work.html. Außerdem hoffe ich das lg diese Funktion Rausbaut denn sie ist sche!*e unnötig! MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Sehen gut aus. Allerdings: ist die kamera in g3 so schlecht wie alle sagen??? Schlechte Bilder macht die nicht (Freundes g3, 16gb). MfG
 
Die Kamera im G3, ist die selbe wie im LG G2.
Schlecht finde ich die in beiden Modellen nicht, klar Verbesserungen im LG G4, dürfen gerne drin sein so ist das nicht. :D
 
Das Video verspricht viel, jedoch kann derjenige auch bezahlt worden sein, um die positiven Affekte hervorzuheben.

Das Video ist aber auch so geschnitten, dass kein Detail des G4 zu sehen ist - vom Gehäuse her. Nur die Oberfläche der Kamerabedienung ist etwas zu sehen.

Um den Überlegungen um den Prozessor noch wenig beizuwohnen:
Da Sony heute das Z4 mit dem 810er vorgestellt hat, die Displayauflösung aber geringer ist als beim G4 ist, denke ich, wird das G4 mit einem 808 laufen. Es liegt alles an der Performance und der Programmierung der Software.
Viel CPU-Leistung brauche ich für meinen bedarf eh nicht. Das G1 hat für mich schon genug kraft um alles zu wuppen.

Was mich eher interessieren würde:

Hat das G4 eine mehrfarbige Status-LED oder werden wieder nur rot + grün drin sein?
Wird der Blitz nur einfarbig, oder auch mehrfarbig sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
508
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.046
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
805
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten