LG G4 / G4 Note- Diskussion

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

  • Leder Rot

    Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

    Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

    Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

    Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

    Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

    Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade von einem Fotografenkollegen aus den USA folgenden Link bekommen, wo petapixel die letzten Neuigkeiten bzgl. der LG G4 Kamera zu deuten versucht...

wenn die Kamera im G4 nur annähernd so kommt, wie hier angedeutet wird - mit einem manuellen Modus, bei dem man die Verschlusszeit (max 30s), die ISO Werte und den Weissabgleich selbst einstellen kann - dann könnte ich im September unter Umständen auch schwach werden...
 
Deadlink schrieb:
Das G1 hat für mich schon genug kraft um alles zu wuppen.
+1 25000 im antutu sind viel und reichen im Alltag aus. Kein ruckeln. Dead trigger 2 und asphalt 8 laufen flüssig flott und spritzig. Falls mir das mit den 25000 keiner glaubt (weil im Internet von 19k die Rede ist) als Anhang ein Bild. Kein oc und Standard os 4.4.2.

Deadlink schrieb:
Hat das G4 eine mehrfarbige Status-LED oder werden wieder nur rot + grün drin sein?
Das g4 wird zu 99% ne rgb led Benachrichtigungs-led haben, war beim g2 und g3 genauso halt nur nicht beim g1
Deadlink schrieb:
wird der Blitz nur einfarbig, oder auch mehrfarbig sein?
darüber weiß man noch nichts, ich gehe mal von dual led aus, weil lg ja die kamera bewirbt. Edit: sieht ganz so aus. Schau dir mal die offiziellen Bilder an: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=679131 sieht nach dual led mit natürlichen Farben aus.
MfG
 

Anhänge

  • tmp_26803-2015-04-20-19-47-092124387414.png
    tmp_26803-2015-04-20-19-47-092124387414.png
    31,4 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Fotograf ist natürlich bezahlt ;). Nokia hat mit deinem 41 mp Handy auch einmal einen National geographic Fotografen los geschickt Und nen Werbevideo erstellt In dem dir cam perfekte Bilder gemacht hat. Man muss natürlich erste Tests abwarten. Man muss sich natürlich vor Augen holen, dass selbst komplett manuelle Einstellungen kein gutes Bild garantieren. Das kann heute fast jede Kamera ab 200 Euro mit nem kleinen 2/3 Zoll Sensor. Wenn im lg auch ein derartig kleiner Sensor drin ist dann darf man auch in raw nicht zu viel erwarten. Ich meine die Fotos sind echt super! Ihr müsst dafür allerdings immer nen Stativ haben, wissen wie man solche Fotos macht (Kreativität, Bildaufbau...) und natürlich den technischen background haben.

Diese Fotos könnte jeder locker mit jeder Nikon 3200 machen oder mit net sony rx100 aber wenn jeder in der Lage wäre technisch so saubere Fotos zu kreieren dann wären alle pros ;).

Will damit nur sagen selbst Wenn die Kamera in der Lage ist einigermaßen die abgebildeten Fotos zu machen, dann braucht es dahinter noch immer einen extrem guten Fotografen der das Auge dafür hat und die Technik auswendig kennt!

Viel wichtiger wird es sein was für Fotos das Gerät im Automatik Modus machen wird. Af Geschwindigkeit und Genauigkeit. Weil die meisten nur dir Automatik nutzen werden. Man muss auch immer bedenken, dass man hier nur einen bestimmten weitwinkel hat Ohne diesen verändern zu können.

Aber gutes Werbevideo :).Bin gespannt auf nen Review.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Bei Android Pit wurde geschrieben das es am 29. April auf den Markt kommen soll.
 
chrissi77 schrieb:
Bei Android Pit wurde geschrieben das es am 29. April auf den Markt kommen soll.
Ja, in Korea.
Rechne bei uns ca 1 Monat dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
bei LG selber haben sie jetzt einen countdown. Allerdings lässt der auf kein Release schließen, sondern vermutlich nur auf die Pärsentation:

LG G4 Countdown

Ich würde mich freuen, wenn es nicht erst Ende Mai sondern gegen Anfang Mai verkauft wird. Ich habe mein letztes Handy einschicken müssen und hab jetzt ein S1 und warte nur noch aufs G4. Oneplus Two wäre eventuell auch interessant geworden, wenn es gestern vorgestellt worden wäre.
 
nudelz schrieb:
Ich habe mein letztes Handy einschicken müssen und hab jetzt ein S1 und warte nur noch aufs G4. Oneplus Two wäre eventuell auch interessant geworden, wenn es gestern vorgestellt worden wäre.

Na dann sage ich mal "Herzlich Willkommen im Club":thumbup:
Es würde mich doch sehr freuen wenn ich mein neues Telefon mit in den Urlaub nehmen könnte. Das SGS geht mir so was von auf den Sack (Gott schütze das SGS)
Ich hoffe das G4 kann mich überzeugen, aber vielmehr hoffe ich das ich mit der Größe klarkomme.
 
Weitere Werbung von LG: LG to sell new flagship G4 phone starting April 29 - CNET

Gem. der Googleübersetzung ist nicht der Verkaufsstart am 31. Mai sondern nur von einer Laufzeit der Werbeaktion in Korea die Rede.

Übersetzung
Um Kunden zu locken , wird LG bietet ein paar Werbegeschenke . Käufer des G4 wird eine kostenlose Bildschirm Ersatz zu bekommen. Wenn der Bildschirm bricht im ersten Jahr nach dem Kauf , werden LG es kostenlos ersetzen . Des Weiteren werden die Käufer einen kostenlosen 64 GB microSD-Karte zu bekommen. Allerdings sind beide Werbegeschenke nur gut für die Verbraucher in Südkorea, sagte LG CNET . Beide Aktionen Ende 31. Mai .

Neue Infos hierzu: http://www.androidmag.de/news/technik-news/lg-g4-verkaufsstart-31-mai-aber-auch-europa/
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig an dem Video finde ich noch übrigens, als der Fotograf meint, dass das Gerät was er für die Fotos nutzt eine 1.8 Blende hat, welche normalerweise nur seine Top-Objektive aufweisen (und in dem Moment auf sein Sony Objektiv zeigt) ist derartig lächerlich, weil der Sensor viel viel kleiner ist und die Blende entsprechened seiner Vollformatkamera ner 4.0 entspreche oder 5.6!! Er vergleicht also Birnen mit Äpfel. Die Blende an dem Handy hat aber auch rein gar nichts in einem Vergleich mit ner Blende eines Objektivs für einen VOllformatsensor zu tun!! Jemand der keine Ahnung hat wird das natürlich extrem geil finden.

P.S. und die Bilder sind natürlich extremst Lightroom verändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du uns noch aufklärst ALDeeN. Danke dafür ;)
 
Danke, dass du Sticheleien nicht lassen kannst. Das mit der blende versteht bestimmt nicht jeder. Und dieser Vergleich ist mehr als lächerlich. Du checkst wieder mal nicht, dass ich nicht gegen das Gerät bin. Aber vielleicht lernst du das ja noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Ich denke, ich kann deine Aussagen zu bestimmten Geräten schon einschätzen bzw. worauf sie abzielen. Geht da auch weniger um den Inhalt, welcher richtig ist, als um die Art wie du etwas schreibst.
 
Was aber nichts daran ändert das er Recht hat. Wie LG die Kamera bewirbt ist geradezu lächerlich da der Vergleich mit Objektiven für DX oder Vollformatsensoren jeder Grundlage entbehrt.
Ich denke schon das sie eine super Kamera nebst Software verbauen werden, aber es ist und bleibt ein Smartphone mit einem winzigen Sensor. Dessen sollte man sich eindach bewusst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Jop.

Aber ist ja so bei allen Herstellern. LG (bzw. deren Marketing Abteilung) hat halt einfach mal überlegt was sie machen können und Blende 1,8 hört sich halt erstmal gut an (was es ja auch ist, für ein Smartphone)
Dass die Lichtstärke der einzelnen Optiken neben der reinen Blendenzahl noch von der Sensorgröße abhängt wissen all diejenigen, die sich nicht mit der Materie beschäftigen nicht. Deswegen wird es ja grade so beworben.

Aber machen ja alle Hersteller so, deswegen ja kein Act.
 
Is ja nur bisschen weniger als das g flex
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Eine weitere Frage taucht bei mir auf:

Wird der Kopfhörer- oder Headsetanschluss mehr als 1mW Leistung abgeben können?
So wie es der Cowon iAudio9 es kann, wird es wohl nicht sein. 2*30mW!
 
Mark Aber schrieb:
3000mm zu 700mm ein bisschen weniger.....?

HUUUPS tut mir leid mein Fehler hab gedacht das g flex hätte 370mm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
514
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.050
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
808
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten