Dual-SIM LG G4 H818P Dual Sim

@Don_Ron

Mein Update wurde ganz normal via "Software-Update" gefahren. Ich habe da weder etwas heruntergeladen, noch etwas zum Upload für Dich. Und was Reparaturen/Garantiefälle betrifft: es wird ja nicht irgend eine Software repariert, sondern irgend ein Hardwareteil erneuert. Welche Software dann da drauf ist, dürfte dem Service egal sein.
 
allsquare schrieb:
Und was Reparaturen/Garantiefälle betrifft: es wird ja nicht irgend eine Software repariert, sondern irgend ein Hardwareteil erneuert. Welche Software dann da drauf ist, dürfte dem Service egal sein.

Soweit mir bekannt gewährt LG keine Garantie auf nicht EU Geräte in Deutschland. Was aber passiert wenn die Rechnung eines deutschen Händlers vorliegt aber eine andere Software drauf ist, weiß ich auch nicht - habe zum Glück ein EU Gerät vom deutschen Händler - bei mir kam das update heute morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich habe das Update gestern per OTA bekommen.
Mein erster Eindruck ist, das sich die Akkulaufzeit extrem verbessert hat. Desweiteren stürzt die SMS App jetzt nicht mehr ab, sobald eine SMS ankommt :glare:
Was mich stört das in der Kontakteapp die Ansicht bzw. Schrift jetzt riesig ist. Das war vorher definiv kleiner. Weiß jemand wie ich die wieder klein bekomme?
 
@ allsquare

sabanook schrieb:
Soweit mir bekannt gewährt LG keine Garantie auf nicht EU Geräte in Deutschland.
RICHTIG und genau das meinte ich und somit wird der betreffende Servicepartner warscheinlich seitens LG angehalten sein beim evl zu reparierenden G4-DualSim (also dem H818P & H818N) auch die aufgespielte Firmware-Version zu beschnuppern und wenns keine EUR-Version ist womöglich die Regulierung gleich von vornherein abzuwehren. Deshalb werden wohl auch viele darauf achten wenn möglich auf ihrer EUR-Firmware bleiben zu können - auch wenn so wies ausschaut die AME besser supportet wird also wie bei Dir schon auf der *h* befindlich , wärend ich weiterhin auf der V20e rumkrebse.


PS - NACHTRAG ... ebend wurde mir für die LG-Bridge ein Update avisiert (vorhin stands noch als aktuell) und jetzt wurde die V20g als verfügbares Update angezeigt bzw gerade geladen ... na mal schauen ob alles klappt ... und vllt kömmt ja anschließend sogar noch ne Aufstockung auf die V20h wie bei allsquare. Ich geb nachher nochn Feedback dazu.

Sooooo , ist nun per Bridge auf die V20g-EUR-XX aktualisiert , alle Daten sind weiterhin vorhanden - habs also erstmal ohne FactoryReset geupdatet.
Zur besseren Stabilität der Apps bzw dem verbesserten Akkumanagnent kann ich noch nix sagen .... ... aber schonmal gut das das Sicherheitspatch nun aufm aktuellen Stand ist - sprich vom 1.10.2016. Jetzt heissts also abwarten und schauen wie lange wir warten dürfen bis das neue Sicherheitsleck gepatcht sein wird.

Zum betreffenden Artikel dazu:
...welches ja alle Androiden betreffen soll - siehe News hier: Dirty Cow: Neue Sicherheitslücke soll quasi alle aktuellen Android-Geräte betreffen

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh, daß ich in 30 Jahren noch nie ein Handy zum Service bringen mußte. Ich klopfe auf Holz !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich hab' heute par ota v20g-eur-xx bekommen.
 
nach a: 1 1/2 Tagen Test ein Fazit: Das Handy wird bei Spielen (kleine Minispiele, Sudoku etc.) nicht mehr warm, was vorher durchaus passierte. Alles in allem scheint der Akku auch länger zu halten. Bis jetzt bin ich mit dem Update sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Möchte jetzt ein H818p testen hab bereits das G4 H815.kann ich auch adaware auf dem dual sim benutzen und greenify?kann na nicht rooten android 6.
 
Wollte fragen ob ich adaware und greenify benutzen kann da man glaube ich nicht rooten kann und bootloader entsperren wie bei meinem H815.
 
rooten geht nur unter Android 5x, Bootloader ist (leider!!!) dicht. Solltest Du also schon MM haben, bleibt Dir nur ein downgrade zu LP per LG-Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Da ich bald ein neues G4 H818P erhalte zu Root eine Frage..... Wenn ich unter 5.1 Root gemacht habe und dann auf 6.0 aktualisieren will, ist Root weg, bekomme ich es unter 6.0 mit Supersu wieder gerootet oder gibt es unter 6.0 überhaupt keine Chance zwecks Root?
 
...unter 6.0 nicht.
 
Schade! Habt ihr irgendwelche Tipps unter 6.0 zwecks Akkuzeitverlängerung? Greenify funktioniert ja mittlerweile zum Teil auch ohne Root, Facebook hab ich nicht auf dem Handy.
 
@ Flax1967

Tipps zur Akku-Laufzeitverlängerung ...

- Standort wenn benötigt (zB navigieren via Maps) und es die betreffende gerade genutzte App so auch unterstützt nur mit Datenverkehr also ohne GPS-Modul nutzen , spart einiges an Kapazität.

- WLan und BT nur an wenn benötigt , gleiches Ergebnis.

- Unterwegs (zB auf Arbeit aufm LKW) habe ich zum telen nur 2G aktiv , Nachrichten zB via WhatsApp kommen trotzdem an.

- Display-Helligkeit bei mir meistens so um 10% - mir reicht diese Helligkeit jedenfalls im Normalfall vollkommen , und sollte ichs mal heller brauchen so ziehe ich einfach die Statusbar runter und regele bei die Helligkeit per Schieberegler nach Wunsch rauf bzw wieder runter.

Ansonsten Dienste oder vorinstallierte Apps wie auch Googledienste die Du eh nicht nutzt oder brauchst , wie zB ich folgende nicht nutze -> G-Video /G-Musik / Twitter / etc etc in Einstellungen/Apps erst beenden und dann "DEAKTIVIEREN" - so reduzierst Du auchnochmal den Verbrauch durch ansonsten unbemerkt im Hintergrund gestarteten bzw mitlaufenden Apps ... es macht sich also schon bemerkbar.

Komme so im Normalfall auf gute zwei Tage bzw übers WE. Sollte es mal dochnicht reichen , so hab ich vooorsichtshalber nochn Reserveakku inner Jackentasche ;-)


Gruß Ronni

PS: seit dem letzten Firmwareupdate auf V20g-EUR-XX hat sich anscheinend das Akkumanagment sehr verbessert - seit heute früh gegen 02.00 bis jetzt 17uhr von 100% auf 68% , also einige kurze und auchn längeres Telefonat , paar SMS von und an Muttern , bissl watsappen mit Freundschaft und eMails lesen ... inklusive den obligatorischen Wetter-Aktualisierungen alle zweiStunden. Glaube das alles passt soweit , bin jedenfalls ganz zufrieden mit der V20g.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don_Ron
Danke für deine ausführliche Antwort! Wenn ich das Handy habe werde ich es austesten und bei Bedarf hier wieder melden! Mein letztes Handy hatte ich gerootet und konnte den ganzen unsinnigen Kram runzerschmeißen! Geht ja leider beim G4 nicht!
 
Hallo,
sehr interessant die ganzen Posts hier.. ok.. ich interessiere mich auch für das H818P.
Hat jemand einen Tipp (..seriös..) wo es günstig zu haben ist?
Danke im Voraus.
 
Habe bei der Bucht ein fast neues mit Garantie 2 Jahre um 220 bekommen,am Montag kommt es.hoffe nicht zuviel werbung und systemapps sind..bin verwöhnt von meinem H815 gerootet!
 
@allsquare:
sehr obskur diese Site.. nee.. lass mal..
Ich habe nun im Nachbarort über ebayKleinanzeigen ein zwei Monate altes H818P gekauft; also noch 18 Mon. Restgarantie. Alles Zubehör dabei..
Nun die Frage - Wo bekomme ich ein deutsches Handbuch für's H818P her?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.023
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.721
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten