LG G4 öffnet Apps selbstständig und unkontrolliert...

M

MelanieBecker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wende mich an Euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich habe seit Juli 2015 das G4 und bin eigentlich zufrieden.

Seit geraumer Zeit führt es allerdings eine Art Eigenleben. Immer wenn ich außerhalb eines W-Lan Netzes bin, öffnen sich Apps wie von Geisterhand.
Die Pin zum Entsperren wird von alleine eingetippt, Nachrichten (WhatsApp, Messenger oder SMS) mit sinnlosen Buchstaben und Zahlen ergänzt. GPS wird alleine eingeschaltet. Apps geöffnet und geschlossen. Telefonate sind schon unterbrochen worden und andere Nummern aus dem Telefonbuch selbsttätig angerufen worden. Stoppen kann ich das nur indem ich den Bildschirm ausschalte und neu entsperre. Meistens mehrere Versuche nötig. Manchmal ist es so schlimm das ich gar nicht dazu komme den Button Ausschalten zu drücken weil der Bildschirm so hin und her springt. Da hilft nur noch Akku rausnehmen.

Ich habe schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neuen Akku gekauft. Mein Radio- und Fersehtechniker meinte es läge am Gerät. So etwas hatte er bis dato noch nie gehört. Zeigen konnte ich es ihm nicht, da verhielt es sich ganz normal. Vorführeffekt halt. Er meinte, das es von den Herstellern so gewollt wäre, dass die Geräte nach ca. 2 Jahren kaputt gingen.
Ich hatte evtl. vermutet es läge am Netzanbieter.Ich bin bei Aldi Talk. Immer zufrieden gewesen. Der Verdacht kam auf, weil es immer passiert wenn ich im mobilen Netz bin. Jetzt habe ich mir das von Lidl geholt, Vodafone. Da macht es das aber auch.

Wenn es am Gerät liegt, warum passiert es im W-Lan nicht???

Ich will mir nicht ein neues Gerät kaufen weil ich eigentlich ganz zufrieden bin. Es macht das auch nicht ständig. Mal ist ein paar Tage Ruhe, dann tritt es mehrfach täglich auf.

Hat das von Euch schon mal jemand gehört oder hat das vielleicht auch jemand?

Über Hilfe von Eurer Seite wäre ich sehr dankbar.

Das Modell ist LG-H815
Android-Version 6.0
Android-Sicherheitspatch-Level 2016-07-01
Software Version V20g-EUR-xx
Kernel-Version 3.10.84

Vielen Dank

Melanie
 
Hallo. Schaue ma was du für einen Empfang hast! Habe das selbe Problem und habe festgestellt das es bei Empfangsstärke "E" immer auftaucht. Desweiteren flackert das Display stark. Wellen verlaufen von oben nach unten.
 
Ich reihe mich mal hier ein, habe das gleiche Problem neuerdings (hab das G4 jetzt seit knapp 2,5 Jahren). Wenn es auftritt, habe ich auch Edge-Empfang
 
Nun reihe ich mich auch hier ein.
Werde das mit E beobachten.
Wie gehts denn den anderen Threadschreibenden?
Konntet ihr das lösen?
 
Hallo erst mal
Maschoe hat das schon richtig bemerkt. Das ist bei mir auch so. Wenn ich die Daten abgeschalten habe ist alles wieder ok. Ich hab das LG in Version H818p und seit 2 Jahren. Nach 1 Jahr hab ich mir das orginal Circlecover nach gerüstet. Seit einem halben Jahr hab ich auch sporadisch diese Selbständigkeit meines LG. Heute ging garnichts mehr. Nicht mal telefonieren. Da hab ich heute mal das alte Orginal Backcover vom Boden geholt und siehe da. Vorher konnte ich nicht mal telefonieren jetzt ist wieder alles ok. Liegt es evtl. an der Antenne im Backcover. Die sehen beim betrachten unterschiedlich aus.
Ich beobachteces mal weiter und sag euch in einer Woche die Ergebnisse.
 
Hallo
bei mir scheint das Problem erstmal gelöst. Seit dem Wechsel der hinteren Abdeckung habe ich keine Probleme mehr. ALLES GUT
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten