LG G4 sauber neu aufsetzen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen

Mein LG G4 saugt von Beginn weg ziemlich Akku... Habe inzwischen bis zur EUR10D alle OTA-Updates durchgeführt.

Installiert sind auf meinem Smartphone nur ca 5 Apps wovon alle des grossen Stromverbrauchs ausgeschlossen werden können. Auch die meisten Systemapps (G+ usw) sind deaktiviert. Trotzdem schaffe ich unter keinen Umständen über 3,5h DOT bei ca 15 Stunden Benützung. Ich spiele keine Games auf dem Smartphone. Auch erwärmt sich das Gerät, wenn ich nur kurz (10-15min) mit Google Chrome surfe oder eine App installiere zB.

Ich denke, es würde daher Sinn machen, das Gerät sauber frisch aufzusetzen, da wohl das System irgendwie Akku frisst.

Nun wäre ich dankbar, wenn mir jemand aufzeigen könnte, wie ich da am Besten vorgehe.

Dass dabei die Daten verloren gehen, ist mir bewusst.

Gruess
ducatifan

Was auch helfen kann, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achtung! Alle Apps und Daten werden dabei gelöscht.
Wenn man aber auch ins Googlekonto reingeht kann man auch diverse Syncronisierungen abschalten.

Wirklich sauber ist auch ein CSE Flash der passenden KDZ mit dem LG Flashtool. Danach ist auch der interne Speicher formatiert und natürlich System und Data.

Wenn ich das Gerät über die Optionen auf "Werkseinstellung zurücksetze", ist dann das Gerät wirklich komplett zurückgesetzt (auch /System) oder gibt es noch eine bessere (sauberere) Methode?

Ein Post über deinem letzten...

Hallo,
ich habe ja das Problem mit dem Lautsprechen. (siehe Lautsprecher ein /stumm bei gesprächspartner)

nun wollte ich erst mal probieren,bevor ich das Gerät zur Reparatur einschicke , nochmals Android 6
neu aufsetze, vielleicht ist da was falsch gelaufen.

Frage wie stelle ich das an , bitte Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue bitte in meinem thred danach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Keine Zitate bei Antworten direkt nach dem Post und der Link hätte auch per Edit in deinen 1. Post gekonnt.
Sonst ist alles zu Kets Frage gesagt.

diginix schrieb:
Keine Zitate bei Antworten direkt nach dem Post und der Link hätte auch per Edit in deinen 1. Post gekonnt.
Sonst ist alles zu Kets Frage gesagt.
Sry konnte es aber mit tapatalk grad nicht bearbeiten.

Danke , erstklassige Anleitung ,hat wunderbar geklappt,leider der Fehler ist immer noch da , erco ab zur Reparatur.
Ein versuch wars werd

@fr33kiLL : Kein Problem, wollte nur meinen Senf dazu geben :winki:

Zurück
Oben Unten