LG G4 Seriennummer Erklärung

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mara88

Neues Mitglied
0
Hallöchen☺
kann mir jemand sagen wo sich die Jahreszahl in der Seriennummer versteckt?
und ist es normal im Jahr 2017 ein g4 Gerät mit einer Seriennummer mit 404 Anfang zu bekommen?
siehe Anhang. ..
20170905_193545.jpg

ist das Gerät dann von 2014?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Threadtitel angepasst | MfG JC00P3R
haben die 2014 auch den bootloop?
2014 ist echt alt:(
ist bestimmt kacke das Modell. ..

2017-09-06 (2).png
[doublepost=1504651040,1504650889][/doublepost]Es können alle Modelle des G4 den Bootloop haben, auch reparierte oder neuere...leider.
Die Anzahl ist aber auf die produzierte Menge nicht mal im Promille-Berreich und die meisten Geräte sind nicht betroffen. Meines läuft bei meiner Freundin immer noch und ist auch aus der Zeit, also wird wohl eher nichts sein mit dem Gerät, versprechen kann ich es dir aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Mara88
Oh eine 505
danke für das Ergebnis!
dann kann ich gar nicht rooten...
frage mich nur warum das Gerät eine andere seriennummer anzeigt als der imei checker
hmm blöde frage aber Garantie hab ich trotzdem ? ich meine ist ja schon asbach das ding☺

Es kann sein, dass bei dem Gerät die Platine getauscht wurde, eventuell eh wegen des Bootloops und deswegen auch "NEU" bei Buyer-Code und -name.
Es deutet eigentlich sogar darauf hin aber ich kenne die Geschichte des Gerätes nicht. Die Hersteller-Garantie bei LG beläuft sich auf 2 Jahre vom Kaufdatum weg, es kommt jetzt darauf an wie, wo oder was aber ich denke bei dem Gerät hast eher keine Garantie mehr da auch ab dem 2015er Datum schon 2 Jahre vorüber sind.
[doublepost=1504652235,1504652104][/doublepost]Ach so, rooten solltest das Gerät schon können, habe mich beim G4 zwar nicht damit auseinander gesetzt aber Bootloader öffnen oder nur rooten sollte gehen soweit ich das weiß...Anleitungen gibt es hier im LG-Forum genug.

• Danke
Hä ?!
Das Gerät ist nagelneu eingeschweißt gewesen.
ist heute angekommen ...
2 Jahre Garantie sagt der Verkäufer.
oh mein gott ....kann es etwa alt sein??

edit;
ah rooten geht ohne Garantie Verlust?
jetzt muss ich es aber wissen, könnte das Gerät gebraucht sein obwohl es im lg Karton eingeschweißt war?
warum hat es eine andere seriennummer im gerät als der emei checker sagt , Ich versteh das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, es kann dann sein, dass es ein Rückläufer oder so lange am Lager war ist aber wirklich Schwer zu sagen und die abweichende Seriennummer deutet auch auf eine ausgetauschte Platine hin...wo hast das Gerät denn her?
[doublepost=1504652774,1504652596][/doublepost]Was für eine Seriennummer steht denn auf der Schachtel?
Eingeschweisst ist auch eher unüblich, da LG Geräte in der Regel immer mit offener Schachtel kommen

von ebay:blushing:
als neu.....
edit;
die Seriennummer auf der schachtel ist die selbe wie drinnen ..
was:eek:? ??eingeschweißt ist unüblich? ?

Ne rooten ohne Garantieverlust ist eine Grauzone, manchesmal werden Geräte trotzdem repariert oder ausgetauscht, es gab aber auch schon die eine oder andere Verweigerung von Seiten LGs, bei einem Bootloop ist es aber dann egal, da hier auch von LG nichts mehr geprüft werden kann bzw. in dem Fall kein Aufwand in die Richtung betrieben wird.
[doublepost=1504653029,1504652977][/doublepost]Schau mal auf die Schachtel, da muss ja auch die Seriennummer draufstehen, so wie im Gerät mit S/N....

muss die Kamara eigentlich folie drauf haben?
edit : hat noch Folie darauf!
hmmm hab echt bedenken das das ding alt ....wegen der Seriennummer.
echt komisch. ..hab mit neuer seriennummer gerechnet :biggrin:

Ja ich kenne es nur mit offener Schachtel, also da ist nicht mal so ein Aufkleber oder Siegel drauf, die Schachteln sind in der Regel immer offen.
Es kann auch sein, dass hier von LG ein Rückläufer Instand gesetzt wurde und das Gerät wieder in den Verkauf ging, darauf deutet auch das Datum von 2015 hin. Das es so lange beim Händler auf Lager lag ist nun eher unwahrscheinlich aber auch wie alles andere nur eine Vermutung von mir.
Wenn der Händler aus China, Hong Kong etc. ist dann hast eh nur 1 Jahr Garantie bei diesem und das dafür dann von jetzt an.
Hast mal einen Link zu dem Angebot.

Ok, das ist eigentlich ein ordentlicher Händler, frag einfach mal nach was da los ist und mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Das aber sogar die Kamera noch die Folie drauf hat deutet wieder auf ein neues Gerät hin, vielleicht hat er eine Lieferung von aufbereiteten Geräten bekommen...frag einfach mal nach.
Gute Nacht.:)

• Danke
Danke für deine Anteilnahme :)
werde mal den Verkäufer fragen.
gut Nacht

Letzen Endes ist es doch egal wann das Gerät produziert wurde. Wichtig für Ansprüche gegenüber deinem Händler oder LG ist, dass du eine ordentliche Rechnung für das Gerät hast. Im Besten Fall steht die Seriennummer oder die IMEI drauf. Dann ist das Verkaufsdatum ausschlaggebend, und das war die Tage ja dann wohl.

• Danke
Reaktionen: Mara88 und sMiRgL
Das LG G4 wurde überhaupt erst am 28. April 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Herstellung April 2014 (SN 404) ist irgendwie komisch.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und Mara88
Man! Also ich hab was gelesen das es ein fake sein kann!
Bei Youtube ist ein Russe hat die selbe sn und Andere da haben die selbe Nummer in 2017 gekauft.
Einer sagt ist ein fake! :blink:
Was denkt ihr??
[doublepost=1504735068,1504734931][/doublepost]
boomst schrieb:
Das LG G4 wurde überhaupt erst am 28. April 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Herstellung April 2014 (SN 404) ist irgendwie komisch.
oh man is ein fake LG g4:crying:
Dann geb ich es wieder zurück :sad:
edit; können mehrere Telefone die selbe seriennummer haben ?
das Video auf YouTube der russe da exact die selbe seriennummer wie ich!!!
Erste Bild meins andere von Youtube
20170907_060210.jpg
20170907_060109.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kam das phone schon mit Android 6..
Auf Youtube sagen sie sollte Android 5 sein.
Stimmt das so?

nein, meines ist im 28.August 2016 produziert (SN 608xxxxxx), Android 6 war da schon drauf
IMEI: xxxxxxxxxxxxxxx
Brand: LG
Phone model: G4 H815P
Serial number: 608KPMZxxxxxxxx
Product model: LGH815P
Manufacture date: August 28, 2016
Shipped from factory: August 29, 2016
Estimated phone age: 1 year(s) 1 week(s) 2 day(s)
Buyer code: ARE
Buyer name: UNITED ARAB EMIRATES
CSN number: LG0000823755615
Blacklist status*: CLEAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten