LG G4 und HDMI (oder MHL) ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G4 und HDMI (oder MHL) ? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SebastianK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
weiß jemand, wie man z.B. Video Filme, die auf dem LG G4 abgespielt werden, Fotos, Spiele oder Sonstiges auf einem Full HD (1080p) Fernseher ansehen kann ? Oder ist das gar nicht möglich weil die Auflösung vom LG G4 (2560 x 1440) zu hoch ist ? Müßte es ein 4K Fernseher sein ?

Konkret: Ein Adapterkabel, z.B. für ein Sony Z3 Tablet (mit 1.920 x 1.080 Auflösung) erfolgreich getestet, ist vorhanden. Ein Full HD Fernseher mit HDMI (oder MHL) Eingang ebenfalls. Aber leider läßt sich das Bild vom G4 nicht übertragen.

Weiß jemand Rat ?
:confused2:
 
F

Franky1964

Gast
Schliesse dein TV im Heim Netzwerk an, dann kannst du direkt streamen.
 
S

SebastianK

Erfahrenes Mitglied
Hmh,
Streamen war jetzt nicht das, was ich wollte. Wenn ich z.B. Spiele auf einem Monitor sehen will oder Amazon Prime TV, dann will ich eine einfache Lösung mit Kabel und "Mirror" (oder so). So wie früher mit Notebooks einfach das Display "spiegeln" bzw umleiten.

P.S: Trotzdem Danke für die Antwort.
 
F

Franky1964

Gast
Dann aktivierst du Miracast auf deinem Handy und spiegelst alles auf deinen Tv.
Einfacher geht's nicht.
 
S

SebastianK

Erfahrenes Mitglied
Franky1964 schrieb:
Dann aktivierst du Miracast auf deinem Handy und spiegelst alles auf deinen Tv.
Einfacher geht's nicht.
Und was ist, wenn das TV Gerät kein Miracast kann, aber HDMI / MHL fähig ist ? Muß ich mir dann einen Dongle oder so kaufen für 25 Eur ? Benötige ich noch eine Zusatz-App für das LG G4 ?

Also einfach geht für mich anders, nämlich wenn ich ein HDMI Kabel anschließe und gut ist...

P.S: Auch hier noch einmal Danke für Deine Mühe.
 
F

Franky1964

Gast
Wenn du immer ein Kabel in deiner Wohnung haben willst, dann mach es so.
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
inci schrieb:
Wenn du ein Adapter hast, etwa so was CSL - 2m MHL zu HDMI Adapterkabel für Samsung S2, HTC: Amazon.de: Elektronik dann müsste es gehen.

Aber wenn du, wie du schreibst, es erfolgreich getestet hast, wieso fragst du dann wie es funktioniert?
CSL-Computer

4.3 von 5 Sternen 15Rezensionen

CSL - SlimPort zu HDMI Adapter (MyDP) | Videokonverter | MyDP zu HDMI Adapter| Audio-Video-Adapterkabel | 1080p Full HD / 3D / 7.1 Channel Surround / HDCP | HDMI 1.4b | HDCP 1.3 | geeignet für Smartphones / Tablets (Amazon, Asus, LG, Fujitsu, Google Nexus, HP, ZTE) mit SlimPort/MyDP-Anschluss | schwarz (glänzend)

Du brauchst diesen Adapter, das Kabel funktioniert nicht mit Lg. Ich benutze ihn auch und es klappt bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.