Mirror Link wird beendet

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vietnam schrieb:
Ich meine die Quick Circle App aus dem Play Store.

Interessant!
Du hast recht - Danke!
Ich hab sie deinstalliert und Mirrorlink läuft wieder.
Allerdings war ich der Meinung, dass Mirrorlink schon vorher Probleme machte.
Aber egal im Moment - wenn man die Circle App deinstalliert sieht die Sache schon freundlicher aus. :)

• Danke
Reaktionen: vietnam
Auch bei mir: Gelöst für den Moment. Vielen Dank!!!

Das Problem ist, das der Entwickler den Fehler nicht beheben kann weil es bei ihm nicht Auftritt.

Schade... Evtl. sollte er sich ein G4 zulegen.
Aber egal - ich kann auch ohne die Circle Apps gut leben, denn obwohl sie nett sind, hab ich sie kaum genutzt.
Da ist mir die Mirror Funktion zukünftig einfach wichtiger.

UDataPlayer schrieb:
Habe nun eine Lösung gefunden (um die Meldung verschwinden zu lassen). Jedoch benötigt man Root-Rechte!
Die App "DisableServices" aus dem Play Store runterladen und installieren. Danach die App öffnen, in den Tab "System" gehen und "MirrorLink" finden. Zum Schluss die Haken bei "CommonAPIService" und "MirrorLinkServerService" entfernen. Fertig.
Seitdem bekomme ich keine nervigen Meldungen mehr :thumbsup:

Danke für deinen Tip. Funktioniert.

Ich hatte 1:1 die selben Problem mit dem Mirror-Link und Quick-Circle nach dem vorletzten Update. Dann habe ich mal mit LG gesprochen und die haben mir erklärt dass man nach JEDEM Update ein Factory-Reset machen MUSS damit sicher alles richtig funktioniert. Ich habe das dann nach einem LG-Backup gemacht und einfach alles wider zurück gesichert. Das Ergebnis war: Problem noch/wieder da. Das Ganze noch mal und dann NUR "Persönliche Daten", "Medien-Dateien", "Heruntergeladene Apps" zurückgesichert und alle Einstellungen von Hand neu gemacht: Alles wieder gut ... IMHO: Nicht akzeptabel.

Hab heute, naja mittlerweile gestern mein G4 bekommen.
Hatte auch den Fehler.
Der Tipp mir den QuickApps hat gefunzt!
Danke!

• Danke
Reaktionen: vietnam
Zurück
Oben Unten