Mirror Link wird beendet

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidfanxD

AndroidfanxD

Neues Mitglied
5
Hallo Community, ich habe das Problem, dass die Mirrorlink App manchmal von alleine beendet wird. Hat noch jemand von euch dieses Problem?
Es passiert immer, wenn ich Weather Pro öffne, und gleich nach dem Neustart des Handys.

Im Update 10c und 10d Thread haben das schon einige erwähnt. Wenn du diese 2 ließt findest du also Leidensgenossen. Allerdings sollte das Thema dann ggf. tatsächlich hier in dem neuen Thread erörtert werden. Außer ein Mod sieht den eindeutigen Zusammenhang zum Firmware Update. Dann kann es auch im alten Thread diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: AndroidfanxD
Hallo in die Runde,

Ja das habe ich definitiv auch.
In einem anderen LG Forum wurde darüber auch berichtet.

Ich hab diesen Fehler allerdings nur, wenn ich das Handy neu starte.
Ich hoffe, mal, dass diese Info zu LG durch dringt.
Vielleicht ist es auch eine Kombination von Software, die eben zeitgleich nach dem Booten gestartet wird.

• Danke
Reaktionen: AndroidfanxD
Habe seit heute auch das Problem. Jedesmal, wenn ich das Handy anschalte, kommt diese Meldung. Zwar nicht soo schlimm, dennoch nervig.

Ja bei mir das gleiche...

Das habe ich auch... Und es nervt, weil man ohne die Meldung gezielt weg zu klicken nichts machen kann. Bei Bluetooth Betrieb im auto umso mehr.
Piet

Habe nun eine Lösung gefunden (um die Meldung verschwinden zu lassen). Jedoch benötigt man Root-Rechte!
Die App "DisableServices" aus dem Play Store runterladen und installieren. Danach die App öffnen, in den Tab "System" gehen und "MirrorLink" finden. Zum Schluss die Haken bei "CommonAPIService" und "MirrorLinkServerService" entfernen. Fertig.
Seitdem bekomme ich keine nervigen Meldungen mehr :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren tut Mirror Link dann aber wohl trotzdem nicht?
Gibt es eine Lösung, so dass es wieder funktioniert?

UDataPlayer schrieb:
Habe nun eine Lösung gefunden. Jedoch benötigt man Root-Rechte!
Die App "DisableServices" aus dem Play Store runterladen und installieren. Danach die App öffnen, in den Tab "System" gehen und "MirrorLink" finden. Zum Schluss die Haken bei "CommonAPIService" und "MirrorLinkServerService" entfernen. Fertig.
Seitdem bekomme ich keine nervigen Meldungen mehr :thumbsup:

Danke aber das sehe ich für mich leider nicht als Lösung. Hab mein Phone nicht gerootet und habs auch nicht vor.
LG muss da nachbessern, weil Mirrorlink ja durchaus eine Berechtigung hat im Auto.
Ich gehe mal davon aus, dass das in einem nächsten Update gefixt wird.

blubb83 schrieb:
Funktionieren tut Mirror Link dann aber wohl trotzdem nicht?
Gibt es eine Lösung, so dass es wieder funktioniert?
Wenn ich in die Optionen von MirrorLink gehe (Teilen&Verbinden > MirrorLink), schmeißt er mich sofort ins Home-Menü mit der Meldung "...wurde beendet". Anscheinend funktioniert MirrorLink gerade auf dem G4 überhaupt nicht. LG müsste dann ein Update rausbringen.
[DOUBLEPOST=1442744212,1442743809][/DOUBLEPOST]
chris188 schrieb:
Danke aber das sehe ich für mich leider nicht als Lösung.
Mit Lösung meinte ich eher die nervige Meldung abzuschalten. Den Rest muss LG lösen. Habe aber noch mein Post nachträglich editiert.

Ich habe das Problem auch. Hoffe das passiert bald. Habe nämlich mein Nexus 5 schon wieder ausgegraben

Habe eine Lösung: Debloater ! einfach googeln. gibt es als freeware unter Chip-online zum download. damit kann man mirrorlink einfach blocken. klappt :)

Habt ihr die Quick Circle App drauf?

Jupp

Da deinstalliere die mal. Dann geht auch Mirror Link wieder.

• Danke
Reaktionen: LG-Christian, neo_ke und AndroidfanxD
Ich brauche mirrorlink nicht.

Aber ich brauch die Circle Apps.
Die gehören doch zum G4 und damit erwarte ich mir, dass LG das Thema behebt, ohne dass wir basteln müssen.
Ich gehe davon aus, dass dies in einem nächsten Fix wieder passen wird.

Ich meine die Quick Circle App aus dem Play Store.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und chris188
Ja die hab ich auch installiert.
Allerdings bin ich sicher, dass ich das Problem mit Mirror Link auch vor der Installation der App schon hatte.
Aber Danke trotzdem für den Hinweis.

vietnam schrieb:
Da deinstalliere die mal. Dann geht auch Mirror Link wieder.

geil funktioniert Danke Danke Danke....:love::thumbsup::thumbup:

Zurück
Oben Unten