Neue Firmware V10d

Hmm hier leider nicht weil der Treiber unter Windows 10 wohl nicht geht. Der Download Modus will einfach nicht laufen, schade.
 
Ok, nach einem Neustart wurde nun auch bei mir das Update gefunden.
 
Nach 27,25 Tagen Uptime ist nun auch der aktuelle d Release bei mir eingetroffen.
 
Hallo,

in diesem Thread geht es bitte ausschließlich um das aktuelle offizielle Update. Alles andere bitte künftig direkt hier: Diskussionen zu inoffiziellen Firmwares

Die letzten Beiträge habe ich entsprechend verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Mir wurde heute eine neue Firmware angeboten, die V10e für mein O2 Branding. Weiß jemand was darüber über eventuelle Änderungen?
 
Stagefright fix hauptsächlich
 
Außer dem Stagefright fix ist leider auch der Akku Drain bei GPS-Nutzung enthalten
 
10e Branding ist i.d.R. das gleiche wie 10d für freie Geräte. Mir ist nichts neueres seit mind 2 Wochen bekannt.
 
Na ja werde ichja merken ob sich was verschlechtert? Das einzige was ich gemerkt habe war das das Handy nach dem Update und dem anschließenden booten kurzzeitig bis auf 40 Grad hoch ging und der Akku binnen 5 Minuten 5 % absank. Hat sich aber dann wieder normalisiert.
 
famosi schrieb:
Außer dem Stagefright fix ist leider auch der Akku Drain bei GPS-Nutzung enthalten
Bisher kann ich nichts negatives feststellen, im Gegenteil. Das Handy wurde über Nacht geladen und hat jetzt bei 1 Std. Bildschirm noch 91% Akkukapazität. Der Rest ist zum Großteil die Browser App. Am Ende des Tages gebe ich wieder Bescheid hier.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Bildschirm 3 Std, Akku bei 71%. Immer noch sehr gut!
 
Also bisher war das Update auf die V 10e ein voller Erfolg und das ohne Werksreset. Die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert so das ich jetzt bei 5 Std Bildschirm immer noch 44% Akkukapazität habe. So dürften 6 - 8 Std. Bildschirm kein Problem mehr sein. Das habe ich mit noch keinem meiner bisherigen Androids Smartphone geschafft. Auch die Temperatur des G 4 geht nun kaum noch über 30 Grad. Wer immer diese Firmware angepasst hat, er hat seine Hausaufgaben gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse, vietnam und lilo1803
Wo gibt es die Version 10e? Dachte die 10d wäre aktuell...
 
Lediglich die Providerversionen sind schon bei v10e. Die waren von Anfang an, einen Buchstaben weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
@ RE56
Sind die 5h mit 44 % Restakku bei normaler Nutzung entstanden? Und kannst du bitte mal ein paar Screenshots im Akkubereich hochladen. Ich komme beim besten willen nicht über 2,5 h Display on auf bei ca 20 h. Ich würde gern mal wissen wie du das schaffst.
 
Nach dem das,Handy über Nacht aus war, liege ich jetzt 6 Std. Bildschirmzeit und 30% Restakku. Ich xwerde den Akku bis 5% runterfahren um dann mal einen Screeshot zu machen für alle Ungläubigen hier das dies normal nicht möglich ist. Ich kann aber schon jetzt sagen das ich zu 90% Akku mit surfen verbrate. Der Rest dient der Kommunikation per Wathsapp, Hangouts, SMS, E-Mails und ein paar Telefonaten. Dann laufen noch ein paar Wetterprogramme permanent im Hintergrund und eine zusätzliche Akkuüberwachungsapp. WLAN ist permanent eingeschaltet da ich zur Zeit krank bin, also zu Hause bin. GPS habe ich nur an wenn ich mit dem Handy navigiere. Welchen Screen willst Du denn haben? Von der internen Android Akkuüberwachung oder von der Gsam Batterie Monitor App?
 
@RE56: Ich denke, die WLAN-Nutzung kommt dem Akku entgegen. Im mobilen Netz wird die Laufzeit wahrscheinlich geringer ausfallen.
 
RE56 schrieb:
...Welchen Screen willst Du denn haben? ....
Vielleicht auch mal den Deiner Helligkeitseinstellungen.
 
Den kann ich Dir auch so sagen. Ich nutze zum größtenteil 30-40 % Helligkeit, draußen auch mal mehr was aber eher selten ist. Das hatte ich aber schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Ist eine alte Gewohnheit die ich von den Samsung Handys mit genommen habe. Nicht die Welt ich weiß, aber ich habe mich daran gewöhnt, da ich eh viel in geschlossenen Räumen bin. Das allein ist aber nicht der Grund für den Laufzeitzuwachs, weil ich diese Helligkeitseinstellung schon seit der vorletzten Firmware habe und da lag ich noch bei 4 Std Bildschirm. Die letzten beiden Updates haben erst die jetzige Leistung gebracht, besonders die 10e die hat richtig reingehauen, was man am besten bei der Temperatur und dem Durchschnitsstrom merkt. Beides ist gesunken wie auch immer das programmiert wurde? Mit dem Screeshot müßt ihr noch eine Weile warten ich bin erst bei 17% Akku, also noch gut 10%. Bildschirm ist jetzt bei 6,36 Std.
 
@RE56
Ich sehe das genauso wie Feed Mee, WLAN sind für mich keine realistischen Werte. Zuhause nutze ich zu 90% mein Tablett. Das G4 nutze ich für unterwegs, also für alles wofür man ein Smartphone benötigt. Mein Display ist auf Auto. Helligkeit eingestellt, wenn ich es außerhalb von geschlossen Räumen bin habe ich keine Lust ewig die Helligkeit zuverstellen. Da man mit 30 % draußen nichts sieht. Also werde ich wohl mit meinem Nutzungsverhalten nicht viel mehr Akkulaufzeit rausholen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
896
eve30
E
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.764
rantaplan
R
sikei
Antworten
12
Aufrufe
2.529
sikei
sikei
Zurück
Oben Unten