Play Store leerer Bildschirm

Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
80
Hat das auch jemand von euch?
Kommt ab und an, nicht nachstellbar!
Unter 6.0 oder auch bereits unter 5.x!
Play Store (bzw. Play Dienste) Cache löschen hilft nichts!
Die anderen gängigen Tipps zu Play Store Problemen helfen auch nicht!
Netzwerk (WLAN) wechseln hilft ganz selten.
G4 neu starten hilft immer!
 
Playstore manuell aktualisieren versucht?
 
Google fixt so Probleme eigentlich recht schnell, würde einfach warten bis nen automatisches Update kommt.
Hab das auch gelegentlich bei schlechtem WLAN Empfang.
Kannst ja mal Router checken und ggf die Internet Verbindung.
 
Wie manuell aktualisieren?
Ist ja komplett weiß!
Deinstallieren und Updates von Playstore wieder drüber habe ich schon probiert!
Ausserdem habe ich das schon seit September 2015, da gabs schon mal Playstore Updates zwischendurch oder?
Und da KEINES der anderen Androiden das Problem auch hat, mag ich mal WLAN ausschließen!
Hab auch mehrere WLANS probiert, hilft nichts!
Zuverlässig hilft immer nur der Restart!
 
Ja wenn er weiss bleibt dann hat er keine Verbindung zum Inet.
 
Hallo zusammen ,

Habe dieses Problem auch sehr häufig bei meinem G4, weißes Fenster mit der Meldung Serverfehler. Das Internet geht aber problemlos in Chrome oder bei anderen Apps für die eine Internetverbindung benötigt wird.Der Play Store hat die neuste Version bei mir.
 
Also bei mir konnte ich den leeren Play Store auf ein bestimmtes WLAN reduzieren!
Ich habe mehrere WLANs wegen Komplettabdeckung in Betrieb!
Geht mit allen Androiden problemlos, auch mit dem Play Store.
Nur das G4 hat mit dem einen 5 GHz WLAN dieses Problem mit dem Play Store!
Andere Lösung habe ich bislang keine gefunden!
:-(
 
Playstore schliessen

Bei Mobile daten: Modem neu starten. (Mit Network Signal Speed Booster, z.B.)
Im Wifi: Wifi aus/an login checken

Danach google playstore erneut aufrufen.
 
Und was soll das helfen?
Andere Onlinefunktionen gehen ja trotzdem.
Hatte ich alles schon probiert.
Das Einzige was nützt ist Restart des G4!
Dann geht's wieder eine bestimmte Zeit (beim gleichen Wlan) bis es wieder leer wird!
Das genannte 5 GHz WLAN ist seit Tagen raus und der Fehler ist weg!
 
Tschuldigung! ;-)
 
Also das mit dem 5 GHz WLAN war nur temporär die Lösung.
Gestern ist es dann doch wieder passiert!
Auch ein Neustart half diesmal nicht.
Nach zahllosen Runden Neustarts / Cache löschen / Daten löschen half nun nicht nur Play Store / Play Dienste zu bearbeiten, sondern auch mal Google App sowie Google+ Cache & Daten löschen. Anschließend ging der Play Store wieder! Sehr strange...
 
Noch immer ungelöst...
:cursing:
Hab gerade nochmal hier die bisherigen Versuche beschrieben. Vielleicht fällt den Lesern hier im Thread darauf was ein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.325
blueice_haller
B
E
Antworten
5
Aufrufe
1.449
werner100000
werner100000
V
Antworten
2
Aufrufe
891
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten