Probleme mit Annäherungssensor!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaydee88

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin mit dem G4 eigentlich ganz zufrieden. Leider treten aber zwei unschöne Probleme auf:

1. Im Dunkeln lässt sich die Tastensperre nicht immer entsprerren. Es braucht 3 bis 4 Anläufe bis ich endlich mit dem Handy arbeiten kann. Vorher springt sie automatisch wieder rein.

2. Beim Telefonieren bleibt das Display schwarz und die Tasten sind ohne Funktion. Ich muss warten bis mein Gesprächspartner auflegt um das Handy wieder nutzen zu können.

Sind solche Probleme schon einmal vorgekommen? Ich habe das Gefühl das der Sensor spinnt.

Als Displayschutz habe ich eine Glas"folie". Kann die ggf. stören?

Bitte dringend um Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Tobi

Das Display ist am Ohr auch normal aus. Du meinst sicher wenn du das G4 vom Ohr wieder entfernst?
Jede Folie ob Kunststoff oder Glas muss den Näherungssensor aussparen. D.h. es muss eine Lücke zw. Fronkamera und oberen Lautsprecher sein.
Ggf. ist die Lücke auch so groß dass die Frontkamera gleich mit frei bleibt. Aber zw. Kamera und Lautsprecher kannst du den Sensor erkennen und der darf nicht abgedeckt sein.
Es gibt bestimmt eine App mit der du den Sensor testen kannst.

In meinem S4 sammelt sich regelmäßig Staub und der Sensor versagt dann .. einzige Möglichkeit: Gerät zerlegen und säubern. :/
Wäre ärgerlich, wenn LG den Sensor nicht im Griff hat.

Also es lag tatsächlich am schutzglas. Leider hat dieses den Sensor nicht ausgespart. Hat jemand eine Empfehlung für eins?

Lg

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Dort gibt es viele Links, aber einen klaren Favoriten kann ich nicht erkennen. Habe schob zwei getestet, aber beim zweiten was jetzt noch oben ist der Sensor verdeckt und deshalb bleibt das Handy nach dem telefonieren dunkel bis der Teilnehmer aufgelegt hat. Schade eigentlich, denn diese Glasfolie ist sehr dünn und fällt kaum auf. Die erste dagegen war regelrecht dick. Nun also der dritte und letzte Versuch mit dieser hier:
mumbi Panzerglasfolie LG G4 Glasfolie Hartglas 9H: Amazon.de: Elektronik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten