Schreibrechte unter MM6.0

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
52
Nutze als Photoapp Quik Pic, nun ist mir aufgefallen wenn ich ich ein Bild löschen möchte schreibt das System das Quik Pic keine rechte zum löschen hat.
Finde keine Einstellung, und was ist mit der Speicherkarte? Sie sollte doch mit dem internen Spreicher zusammen gefügt werden , scheint auch nicht zu klappen. Kann einer weiterhelfen??? Wenn das von lg so gewollt ist denn kann man sich getrost das 6.0 sparen.

wenn man 2x auf löschen drückt,dann geht es, trotz des Hinweises von Quik Pic.Zumindest bei mir.

Ja hat erstmal geklappt, und was ist mit Speicherkarte und Internen Speicher. Geht das bei dir??

Ich habe meine Photos auch auf der ext. Karte und das gleiche Problem, bei mir löscht aber QuicPic trotz der Fehlermeldung die Photos - ist nur etwas nervig ständig den Dialog zu sehen obwohl es dann eh funzt. Wahrscheinlich wird es wohl ein Update geben, dass das Problem behebt. Mit der Standard Galerie App geschieht das übrigens nicht. Aber auch Piktures (eine andere Software) hat das gleiche Problem.

Na dann schauen wir mal und warten ab..

Für MM-spezifisches bietet sich auch ab und an ein Blick über den Tellerand ins Android 6 M und die Sache mit der MicroSD Karte - vielleicht findet ihr dort evtl. auch ab und an einen Hinweis oder etwas neues was hier weiterhilft.

Letztendlich hat sich ggü. Lollipop nix geändert. Es kommt lediglich die Option dazu, die SD-Karte als internen Speicher einzubinden (scheinbar in der aktuellen MM-Version des LG4 aber noch nicht aktiviert).

Bzgl. QuickPic: Evtl. hilft diese Beschreibung am Beispiel des ES File Explorers. D.h. QuickPic zurücksetzen und dann nochmal was Probelöschen. Vielleicht kommt dann diese Abfrage mit der der App dann dauerhaft Schreibzugriff in den ausgewählten Bereich erteilt wird - und da wählt man natürlich den Hauptpfad aus, damit die ganze SD-Karte bearbeitet werden kann. Wenn nicht, dann ist QuickPic meines Erachtens einfach noch nicht sauber für Android 5.11 und höher angepasst worden.

• Danke
Reaktionen: Radagast und sundance
Zurück
Oben Unten