Sperrbildschirm LG G4

VPN ist ein Netzwerk, mit dem du zum Beispiel vom Handy aus, auf dein Heimnetz zugreifen kannst. Wen am Router VPN eingeschaltet ist.
 
Wie sieht es aus bei "Smart Lock"? Kann ich mir da das Wischen sparen wenn ich zu Hause bin, ohne komplett den Sperrbildschirm für Unterwegs zu deaktivieren?
 
Nein
 
Auch dumm, finde ich.
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines G4 und muss wirklich sagen das es ein tolles Gerät ist.Bin total begeistert.

Ich habe ein paar Fragen zu denen ich im Internet und hier im Forum keine Lösung finden konnte.

1:Eingehender Anruf bei gesperrtem Gerät.Ich muss immer erst den Bildschirm entsperren bevor ich den Anruf annehmen kann.Kann man das umstellen ,so das ich den Anrufbildschirm sofort sehe?

2: Das gleiche beim Wecker ,auch bei der App Alarm Droid ,wo es den Menüpunkt gibt den Sperrbildschirm durch die App entsperren zu lassen.Auch hier muss ich erst immer entsperren bevor ich den Wecker ausmachen kann.

3: Lassen sich die Hintergründe für den Home- und Lockscreen gleichzeitig ändern? Bisher konnte ich die nur einzeln ändern,finde nichts.

Danke im voraus

Grüße

Laci
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade Sperrbildschirm wische und PIN probiert und in beiden Fällen ist das so:
zu 1: also bei mir kommt bei einem Anruf eine Maske, wo ich annehmen kann
zu2: auch da kommt ein Fenster, in dem man auf ausschalten tippen kann
zu 3: das geht. Bild aussuchen, festlegen als wählen und den Haken bei Sperrbildschirm oder Homescreen setzen.
 
Problem Nummer eins ist auch für mich sehr nervig, stehe da mit dem Support im Kontakt. Wenn gesichert geht es nicht, soll ja keiner rangehen. Vielleicht lässt sich da über die Funktion was auf dem Lockscreen angezeigt wird etwas machen?
Schlimmer bei Smart Lock: Ich halte das hier für einen Konzept Fehler. Es ist der Lockscreen der selbst zu Hause oder an sicheren Orten(muss für Funktion eingerichtet sein) angezeigt wird obwohl man ihn dort nicht braucht da ja keine Sicherheitsfunktion in den jeweiligen Situationen(wenn "Smart Lock" eingerichtet). Dieser Lockscreen hat also keine Funktion aber unter anderem den Button zum Telefonieren, der aber auch keine Funktion hat. Erst wenn man den Lockscreen per Wisch wegwischt, kommt man zum eigentlichen Screen der nun einen ganz anders aussehenden und anderes positionierten Button zum Annehmen des Gesprächs hat. Das ist schlichtweg dumm gemacht.

Zu. 2.: Hier nutze ich den Wecker von "Sleep" Sleep as Android – Android-Apps auf Google Play
Dieser bringt sich in den Vordergrund inklusive aller Funktionen wie Schlummer Timer usw. Daher habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.

Zu 3. Auch sehr interessante Frage, die mich schon in anderen Themen hier interessierte. Unter normalen Bedingungen geht es erst mal nicht. Aber ich hatte eine App die beide automatisch änderte. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Sämtliche angeschriebenen APP Entwickler(2^^) die diese Funkton bei ihren Apps bedienen, schreiben, dass sie das bei LG nicht aktivieren können weil es, genauso bei Samsung, eigne UI-Entwicklungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Stock Android drauf hat funktioniert es auch super mit dem Homescreenhintergrund auch auf dem Lockscreen. Das ist also eine Schwäche die LG erst eingebaut hat, Denkfehler der Software Designer(da hierdurch einige geile WallpaperApps und Launcherhintergründe nicht auf dem Lockscreen gehen(Tapet und alle weiteren WP-Generatoren bspw. oder nahezu alle Externen Launcher mit nicht explizit außerhalb davon wählbaren Hintergründen, Smart Launcher, Themer usw.). ECHT BESCHEUERT, LG!

Der Smart Lock Lockscreen ist ja eine Sache von Android 5.
Der nervige Screen wenn man im sicheren Bereich ist, ist aber auch hier vorhanden. Das ist also von Androidseite blöd gelöst. Wie es mit der Rufannahme bei Stock Android ist, konnte ich nicht testen, weil ich Stock nur auf Tablet habe, ohne Telefonfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht einen Exchange, Office365 oder Google Apps Account eingerichtet? Dort kann der jeweilige Administrator per Richtlinie einen Sperrbildschirm forcieren und z.B. eine Passwortlänge vorgeben.
 
Bei mir sind die ersten 3 Sperrbild Optionen auch ausgegraut. Anfänglich hatte ich einen Knock Code eingstellt der in der ausgegrauten Option auch noch aktiv war.
Ich habe VPN gelöscht, Zertifikatspeicher geleert, alle Geräteadmins deaktivert, kein Exchange, Neu gestartet. Dennoch bleiben die ersten 3 ausgegraut.

Angeblich hilft auch das Löschen von Einstellungen > Sicherheit > Berechtigungsspeicher
Diesen Punkt gibt es aber beim G4 nicht und auch nicht in anderen Menüs.

Bin ratlos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten