Total Commander, Es Dateiexplorer - Kann nix kopieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddie

Freddie

Stamm-User
109
Dank @turbo1781 ist mein neues G4 (Android 6.0) nun auch gerootet. Aber ich habe da so meine Probleme mit der Kopiererei. Kann es sein, dass auf dem G4 (oder vlt. wegen Marshmallow?) nen Schreibschutz gibt und man nur per USB kopieren kann? Folgende Probleme tauchen auf:

1. Ich nutze schon lange den FTP Client Total Commander für meine beiden S3 und Galaxy Tab. Alles läuft perfekt. Aber mit dem G4 eben nicht. Ich nutze als Android-App FTPServer. Die Verbindung ist auf beiden Seiten richtig eingerichtet. Ich komme als per TC auf das G4. So, wenn ich jetzt mittels TC z.B. vom G4 Files auf meinen PC kopiere, ist das kein Problem. Aber umgekehrt funkt es nicht. Also vom PC aus auf das G4 zu kopieren, klappt das nicht. Egal, ob ich versuche auf der SD-Karte des G4- oder auf den internen Speicher versuche etwas zu kopieren, erhalte ich ne Fehlermeldung:

TC Fehler.JPG

2. Ich habe z.B. versucht innerhalb des G4s per ES-Dateiexplorer (free) eigene Klingeltöne von der ext. Karte, welche sich ja im G4 befindet, auf den internen Speicher unter "gerät/system/media/audio" zu kopieren. Auch hier erhalte ich ne Fehlermeldung, dass das nicht geklappt hat. Was ist denn da bloß los? All die Probleme habe ich mit den beiden S3s und meinem Tab nicht und auch noch nie gehabt (auch diese Geräte sind gerootet). Ist beim G4 mit 6.0 ein Schreibschutz versehen? Und falls ja, kann man den entfernen?

Also ich habe jetzt das HIER gefunden. Ob das jetzt aber auch für mein Problem zuständig ist???? Denn ich habe in der *.xml reingeguckt. Dort gibt es aber keinen Eintrag namens "WRITE_EXTERNAL_STORAGE" Ich finde da nur diesen Eintrag hier und dieser scheint schon gefixt zu sein:

Zitat von @Mezzy
permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >

<group gid="media_rw" />

<group gid="sdcard_rw" />

</permission>

Und wie man sieht, ist der Eintrag gleich, wie derjenige welcher von dem User @Mezzy vorgeschlagen wurde. Er schrieb nämlich: "<group gid = "media_rw" />"

Besteht das Problem eigentlich immer noch mit den Schreibrechten?

Denn, so wie es ausschaut, habe ich ein anderes Problem. Ich kann ja z.B. auch nicht von der ext. SD-Card auf den internen Speicher schreiben?

Trau mich jetzt auch noch nicht die ne Fix-App zu installieren.

PS: Habe gerade nochmal nachgeguckt. Ihch kann von interen auf die externe kopieren. Nur umgekehrt, also von der ext. auf die intere Karte, klappt es nicht.

Weiß hier jemand Rat?

Habe nun doch mal die App genutzt. Ist so wie ich sagte. Der Eintrag ist gar nicht vorhanden. Also habe ich ein anderes Problem. Nur welches? Hier ein Snapshot von der App:
Screenshot_2016-03-16-13-39-17.png

Andererseits wiederrum, kann ich für TitaniumBackup keinen Pfad auf der ext. angeben. Alles total seltsam. So nützt mir TB natürlich nichts. Überhaupt ist das ganze Rooten für den Popos gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal in einem anderen Thread das hier geschrieben
Hatte danach gesucht und dieses Youtube Video gefunden
watch?v=GATqU1_xzqA
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen

• Danke
Reaktionen: Freddie
Du musst jeder App jeweils Schreibrechte für die SD Karte geben. Ich nutze nur den ES Datei Explorer in der Pro Version.

Für TB so vorgehen!

Anhänge

• 1b96d04bca083564eb737d049f5ce8b6.jpg
    1b96d04bca083564eb737d049f5ce8b6.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 201
  • 4f0a4ce00b3855990b88ad852a1aa536.jpg
    4f0a4ce00b3855990b88ad852a1aa536.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 193
  • e5fa1cf38801c56757a1f5cca80a5b14.jpg
    e5fa1cf38801c56757a1f5cca80a5b14.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 210
  • 3d94ceeade45557a2061ab8a27a25678.jpg
    3d94ceeade45557a2061ab8a27a25678.jpg
    33 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Hi,
das funktioniert bei mir nicht. Wenn "Speicher für DocumentProvider" auswähle, erhalte ich ne Fehlermeldung "Leider wird das Programm "Titanium Backup" beendet. Und wie gesagt, wähle ich "Menü>Einstellungen>Ort des Sicherungsordners>Speicherorte->Dateisystem änder>Dateisystemspeicher-System" sehe ich ein paar Ordner. Klicke ich auf zurück sehe ich den internen SystemordnerOrdner "0" und einen roten Ordner "Dieser Ordner ist schreibgeschützt". Klicke ich nochmal zurück, sehe ich u.a. auch den Ordner "C697-ADFA". Gehe ich in diesen sehe ich den von mir auf der SD-Karte erstellten Ordner "Titanium Backup". Klicke ich diesen an, sehe ich wieder nen roten Ordner "Dieser Ordner ist schreibgeschützt". Und kann ihn auch nicht auswählen. Ist ausgegraut. Kann dann nur noch auf "Abbrechen" klicken.

Zusätzlich habe ich jetzt noch ein Problem mit meinen Favoriten im Stock-Browser. Mache mal nen Thread dazu auf.

Du musst diesen Weg gehen sonst bekommt tb keine schrieb berechtigung auf den externen Speicher. Installierte tb mal neu.

43ad6e00ea2b299da87eb951e2b1690f.jpg

Für tb kam gerade ein Update siehe Changelog. Dein Problem sollte hiermit behoben sein.
2d3560a5e8fd48d20780139da9c80df0.jpg

Zurück
Oben Unten