[Archiv]4.4.2 - Drittanbieter keine Schreibrechte mehr auf externe SD

  • 442 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Archiv]4.4.2 - Drittanbieter keine Schreibrechte mehr auf externe SD im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mezzy

Mezzy

Stammgast
Ab KitKat gibt es von Google aus eine Sperre, welche das kopieren von Drittanbieterdateien direkt auf die externe
SD-Karte unterbindet.
Da ich heute selber vor diesem Problem stand, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht
und auch gefunden.

1. Verwende einen root-fähigen Dateimanager und navigiere zu / system / etc / permissions
2. Dort die platform.xml mit dem Editor öffnen und zum Eintrag WRITE_EXTERNAL_STORAGE scrollen.
3. Füge jetzt unter die vorhandenen group gid Einträge, die zusätzliche Gruppendefinition hinzu ... <group gid = "media_rw" />
4. Speichere nun die Änderungen an der Datei ab.
5. Zum Abschluss ein Neustart.

Quelle:
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
Ich hatte erst hier per Suche geguckt und nichts gefunden, danach mit Google bin ich zu der Info gekommen.
Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.