WhatsApp - Keine Dauerhafte Verbindung ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DennisRockstar

DennisRockstar

Neues Mitglied
4
Moooin.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass WhatsApp sehr oft nicht verbunden ist und ich somit keine Nachrichten rein bekomme, sondern erst sobald ich WhatsApp öffne und etwas warte. (Wenn Handy gesperrt ist)
Selbiges mit ausgehenden Nachrichten:
Ich gehe in WhatsApp rein, nachdem ich mein Handy entsperrt habe und schreibe eine Nachricht, das Versenden dauert dann ca 10,15 Sekunden statt dass dies sofort geschieht als wenn ich schon länger in WahtsApp drin bin.
Egal ob über Mobiles Netz oder Wlan.
Wenn ich mein Handy entsperre und z.b Instagram oder Chrome öffne, habe ich sofort eine Verbindung.
hat da Jemand eine Idee ?
 
Was hat das mit dem G4 zu tun?
Versuch Mal, in den App-Einstellungen (Einstellungen - Apps - WhatsApp) unter "Speicher" erst Mal den Cache zu löschen. Wenn das nicht hilft, alle Daten löschen
 
Spontan würde ich ja vermuten Du hast evtl. den Datensparmodus aktiviert bzw. die Hintergrunddaten eingeschränkt (zu finden in den Einstellungen bei Mobile Daten und dann oben rechts bei den erweiterten Einstellungen), allerdings sollte dies nur die mobilen Daten betreffen. Falls dem so ist, können Apps im Hintergrund keine Daten mehr senden aber teilweise auch nicht mehr empfangen. Es ist auch möglich die Hintergrunddaten für jede App einzeln zu beschränken, dazu müsstest Du die App-Übersicht öffnen und dann auf Whatsapp klicken. Dort siehst Du auch wie viele Daten Whatsapp im Vordergrund und im Hintergrund gesendet hat.

Wenn alles nichts hilft bleibt wohl nur ein Reset des G4, vor dem man natürlich alle wichtigen Daten sichern sollte.
 
Schau am besten mal hier: Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Das ist eigenlich kein Problem vom G4. Lösungsvorschläge wurden ja schon genannt. Sollte es sich doch auf das Gerät beziehen, dann kannst du mich anschreiben dann mach ich den Thread wieder auf. Sonst ist hier erstmal zu.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • allsquare
Antworten
1
Aufrufe
1.128
JC00P3R
JC00P3R
R
Antworten
4
Aufrufe
3.399
rwhschulz
R
-dominique-
Antworten
24
Aufrufe
2.717
sirmonac
S
Zurück
Oben Unten