Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

black-pearl schrieb:
Hallo, ich habe mich nun durch den kompletten Thread gelesen, aber leider hat mir das nicht weiter geholfen.
Jemand hatte das schon mal gefragt, aber leider wurde das nicht wirklich beantwortet.

Ich bekomme problemlos alle Benachrichtigungen, wenn ich das WLAN anhabe. Auch wenn das Handy 3 Stunden nur da liegt. Sobald ich aber unterwegs bin und nur Mobile Daten anhabe bekomme ich keinerlei Benachrichtigung. Erst wenn ich die entsprechende App öffne (z.B. Whats App, Ebay-Kleinanzeigen, GMX).
Benachrichtigungen sind bei allen Aktiviert.Ich habe keinen App-Schließer und die Synchronisation ist auch aktiv.
Woran kann das liegen? Das nervt gewaltig. :-(
Ich hab 1:1 das gleiche Problem.
Hab auch das A5 16 es ging am Anfang aber problemlos. Und irgendwann, ist genau das gleiche Probleme aufgetreten wie bei dir. Hattest du ne Lösung gefunden? An der Android Version, kann es nicht liegen hab das Problem unter 5.1.1 so wie unter Android 6.0.1 also kann es eigentlich kein Bug sein.
Das geht einem unheimlich auf denn Geist, anrufe werden auch nicht durchgestellt, das sieht man alles erst wenn man die App öffnet.
 
Hallo,
ich habe genau auch das Problem das ich erst Nachrichten erhalten, wenn ich ich WhatsApp öffne, ( wenn ich mobile Daten habe). Ich habe Wileyfox Swift mit Android 7.1.2
Es hat, bevor ich auf Android 7 gewechselt bin funktioniert. Welche Einstellung ist dafür bei diesem Smartphone verantwortlich?
Einstellung: Datenverbrauch - mobile Daten - WhatsApp habe ich dann stehen Cellular Data Access:
App Hintergrunddaten beschränken?
Uneingeschränkte Datennutzung?
Disable all Cellular Data Access?

Wi-fi Data Access:

Disable all Wi-fi Data Access ?

Ich kann auch nochmals einen Screenshot einstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Ostern noch.
 
Ich hab mir einfach die App "PNF No-Root" installiert. Seit dem keine Probleme ;-)
 
Meine Tochter besitzt ein Nubia M2 lite,Android 6.
Leider haben wir Probleme bei der Benachrichtigung einer eingehenden Whatsapp Nachricht.
Lässt man die App im geöffnet,bekommt man die Nachrichten.schließt man sie,kommen keine Nachrichten an.sobald man wieder ins whatsapp geht,empfängt man sie wieder.
Habe schon das forum durchforstet,leider ohne resultat,auch ein Mitarbeiter eines großen Elektronikhändlers ist daran gescheitert.
Hat von Euch jemand eine Idee,wie man das Problem lösen kann????
 
Google Playdienste auf dem aktuellsten Stand?
 
Ja ,ist bereits alles aktualisiert
 
Ohne Erfolg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
147
maik005
maik005
M
Antworten
2
Aufrufe
262
munichrocks
M
A
Antworten
0
Aufrufe
147
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten