Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Um das mal einpeilen zu können wäre es hilfreich, wenn zumindest jene mit Problemen Gerät, Anschlussart und Router nennen. Und ob sie IPV6 fahren. Sonst gibt's bloss einen wirren Eintopf aus min 3 verschiedenen Problemen.

Hier: Unitmedia FB 6490 IPv6 DSlite aussen und FB 7390 als WLAN Router innen. Im äusserrn WLAN mit IPv6 gibt's beim S5neo im Standby zuverlässig kein Threema, im Inneren mit IPv4 ist zusammen mit Threemas internem Push Fixer alles ok.

Bevor ich die innere FB installierte hatte ich mit der App Tasker das WLAN zusammen mit dem Schirm hart abgeschaltet. Standby ging dann über Mobilfunk und das lief auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seit einiger Zeit bekomme ich immer erst Benachrichtigungen über eingegangene WhatsApp wenn ich die App öffne.

An was kann das liegen?

Gruß
 
Thread schon durchgelesen?
 
Letzte Zeile von Darkman gelesen? ;)

Der User hatte den Thread anscheinend übersehen, sein Beitrag wurde hierher geschoben.
 
prx schrieb:
Thread schon durchgelesen?

Da ich den Beitrag erst vor einigen Minuten in dieses Thema eingefügt habe, wohl kaum. ;)
 
Diese "letzte Zeile" wird in der App offenbar nicht angezeigt.
 
@prx Das ist leider tatsächlich so, auch in Tapatalk...

@Muppi
Wieso steht denn "Darkman" als agierender Moderator drunter, wenn in Wirklichkeit du den Beitrag verschoben hast? Das irritiert ja völlig (das vor dem Hintergrund des aktuellen Threads in Anregungen/Kritik)...
 
Mein Kollege hatte diesen Beitrag nach "WhatsApp" verschoben. Ich habe den Beitrag dann in diesen integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich reihe mich mal ein. Ich habe seit 2 Wochen einen Speedport Entry 2 von der Telekom (wegen erzwungener IP Telefonie) und nun auch das Problem, dass Push Nachrichten nicht ankommen. Das gilt für mein Samsung S5 (Android 5.0), sowie für das Samsung S3 (Android 4.4) meiner Frau. Vorher hatten wir einen Speedport W 723V Typ A als WLAN Router und nie auch nur ein solches Problem.

Push Notification Fixer habe ich bereits probiert > Bringt nichts.

Hat jemand noch eine Idee?


EDIT: Kann ich nicht den Speedport W 723V Typ A via LAN an den Entry 2 anschließen, das WLAN vom Entry 2 deaktivieren und das WLAN dann via Speedport W 723V Typ A nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hatte bis vor kurzem noch den Speedport W724V Typ C und habe jetzt zur Fritzbox 7490 gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr mit WhatsApp im Standby.
 
Rak schrieb:
Hi, ich würde mal wieder den Test der App "Push Notification Fixer" (ohne Root) aus dem Play Store empfehlen, bewirkt bei einigen (etwa meinem S6 edge) Wunder ;).

Klappt je nach Ursache nicht bei allen. Aber dann lann man es ja wieder deinstallieren.
Was bewirkt denn diese App und was muss man hier einstellen?
Aktuell steht es auf 5min.
Sind diese 5min. von Werk aus eingestellt, oder sind diese 5min aktiv sobald ich diese App installiert habe?
 
Die 5 min sind eingestellt innerhalb der App. Kann man normal so lassen.

Nur dafür sorgen, dass die App nicht schlafen gelegt wird (wegen Doze-Mode).
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
Nach Upgrade von Android 5.1 auf 6.0 war das Problem nicht mehr reproduzierbar.
 
Rak schrieb:
Die 5 min sind eingestellt innerhalb der App. Kann man normal so lassen.

Nur dafür sorgen, dass die App nicht schlafen gelegt wird (wegen Doze-Mode).
Sorry, aber wie stelle ich das sicher, dass sie nicht schlafen geht?
 
Du hast ein S7?

Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch - Mehr - Akkuverbrauch optimieren

Dort alle Apps anzeigen lassen und dann die gewünschte App wählen.

Würde ich im Smart-Manager auch ähnlich nochmal durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
Moin,

ich habe leider bei der Suchfunktion nicht genau die Problematik finden können:

Seit einiger Zeit ist es Glückssache, ob ich Whatsapp Nachrichten sofort bekomme. In der Regel erhalte ich die Nachrichten erst, wenn ich das Display einschalte, Whatsapp öffne und einige Sekunden warte. Dann kriege ich die Nachrichten auch mit rückwirkender Uhrzeit angezeigt.

Ich habe Whatsapp schon mal neu installiert, Problem bleibt bestehen. Vor dem letzten Samsung Update hat es ohne Probleme funktioniert umgestellt habe ich jedoch nichts.

Energiesparmodus ist nicht eingeschaltet.

Grüße,

Felix
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es eher ein whatsapp Problem ist und ich deinen Thread in den dortigen Bereich verschiebe.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Rak schrieb:
Du hast ein S7?

Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch - Mehr - Akkuverbrauch optimieren

Dort alle Apps anzeigen lassen und dann die gewünschte App wählen.

Würde ich im Smart-Manager auch ähnlich nochmal durchführen.

In der Liste "Akkuverbrauch optimieren" sind bei mir alle Apps ausgewählt. Ist für mich grad etwas verwirrend.
Heißt das, jede App die in der Liste angewählt ist, eingeschränkt wird um Akkuladung zu sparen?
Würde ja bedeuten, dass ich WA abwählen sollte, um eben Nachrichten immer bekommen zu können und nicht erst beim öffnen der App.

edit: ja ich habe das s7
 
Zuletzt bearbeitet:
shurka schrieb:
Heißt das, jede App die in der Liste angewählt ist, eingeschränkt wird um Akkuladung zu sparen?
Richtig.

shurka schrieb:
Würde ja bedeuten, dass ich WA abwählen sollte, um eben Nachrichten immer bekommen zu können und nicht erst beim öffnen der App.
Richtig. Zusätzlich auch den "Push Notification Fixer" abwählen, wenn noch benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und shurka
Alles klar, vielen dank. Werde mal weiter beobachten, ob es sich damit bessert. Einen schönen Sonntag wünsche ich [emoji4]
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
165
maik005
maik005
M
Antworten
2
Aufrufe
276
munichrocks
M
A
Antworten
0
Aufrufe
170
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten