WhatsApp Sprachaufnahmen extrem leise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ossiostborn

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

habe folgendes Problem.
Wenn ich mit meinen LG G4 bei WhatsApp eine Sprachaufnahme mache ist diese extrem leise, kaum zu verstehen und genauso empfängt mein Gegenüber diese. Wenn ich von jemand anderen welche empfange so sind diese ganz normal...

Wenn ich dann eine Aufnahme mit dem integrierten Voice Recorder mache, ist auch diese Lautstärke im normalen Bereich.

Da ich zur Zeit zwei LG G4 besitze (meine Freundin hat das gleiche) konnte ich einen Vergleich machen und auch bei Ihr sind die Sprachaufnahmen bei WhatsApp extrem leise....

Jemand das gleiche Problem und vielleicht ne Idee wie man das ändern kann, am Mikro scheints ja nicht zu liegen da der integrierte Voice Recorder diesen Fehler ja dann auch haben müsste, dieser aber bestens funktioniert mit der Lautstärke...

Wäre nett wenn jemand helfen könnte, eine Neuinstallation von Whats App brachte nichts....
 
...hm, bin ich hier der einzige mit diesem Problem und das bei zwei Handys?
 
ich nutze keine Sprachnachrichten bei whatsapp... noch schaff ich es zu schreiben :-D ... aber teste es gleich...

hab es getestet, funktioniert einwandfrei!
 
Bei mir ebenfalls.. Keine Probleme.
 
Habe dasselbe Problem mit der Mikrolautstärke bei whatsapp aber auch bei sämtlichen voice recordern :( Telefonieren geht in einwandfreier lautstärke
 
Ich habe hier 2x ein G4 bei beiden bis dato tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
also ich habe mein g4 heute mal zur reparatur eingeschickt. mal schauen was bei rauskommt.

also wenn ich mein g4 einen halben Meter weiter weglegen würde und dann in ganz normaler zimmerlautstärke spreche, dann würde die aufnahme kaum hörbar sein. bei whatsapp und beim voice Rekorder. erst wenn ich das mikro vom handy direkt vorm mund halte kommt eine normale aufnahmelautstärke zustande. ansonsten müsste ich immer schreien :-(

wie gesagt, bei Telefonaten ist alles gut und normal laut.

das ist aber nicht das einzige Problem.
- led blinkt obwohl keine nachricht bei whats app. gibt aber schon nen thread hier.
- wlan wechselt sporadisch nicht ins mobile Datennetz, wenn dieses nicht mehr verfügbar ist.
- automatische helligkeitsregelung zu dunkel
 
Dann machen wir hier mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • allsquare
Antworten
1
Aufrufe
1.128
JC00P3R
JC00P3R
DennisRockstar
  • Gesperrt
  • DennisRockstar
Antworten
3
Aufrufe
941
JC00P3R
JC00P3R
E
Antworten
0
Aufrufe
976
ebenholz
E
Zurück
Oben Unten