[Display] Einmal Dauerwelle bitte...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Display] Einmal Dauerwelle bitte... im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
K

KurtKnaller

Experte
Es wurde ja schon mehrfach bemängelt, dass das display des G5 Wellen aufweist, so z.B. gut formuliert hier:
Dünnes Displayglas, Schatten bei höherem Druck aufs Display

Meine G5, mittlerweile habe ich das dritte, sind/waren auch von Werk mit diesem Merkmal ausgestattet. Die Wellen existieren von Beginn an und sind nicht durch die Folie verursacht. Überwiegend sind sie an den Rändern zu beobachten. Die "normale" Darstellung wird durch die Wellen nicht verschlechtert, ich habe allerdings auch noch kein Testbild ausprobiert.

Bei einem Vergleichstest im Elektromarkt konnte bei keinem anderen Gerät, egal ob preiswert oder teuer, ein ähnlicher Effekt festgestellt werden.

Sind die Wellen auch bei Euren G5 vorhanden?
 

Anhänge

O

ozoffi

Gast
Servus,
also wenn ich im extrem flachen Winkel und gegen eine Lichtquelle auf das Display sehe, erkenne ich unregelmäßige Reflexionen .... ähnlich wie auf Deinen Bildern.
Ohne diese und Dein Posting hätte ich aber nie wie beschrieben die Idee gehabt so auf mein Display zu seheh und somit auch nie irgendwelche Wellen o.ä. bemerkt!
Es ist mir aber egal...
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Oh, jetzt haben wir's Thema doppelt - egal, dann benenne ich das andere schlicht um. :D
Passt scho!
 
K

KurtKnaller

Experte
@Janity:
Echt? Wo? Aber vielen Dank!
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Ist hier...
Diskussion zur Werksfolie
...mit drin.

Aber wir machen da am besten sowieso zwei Sachen draus. :)
Einmal Werksfolie (Transport oder nicht, Eigenschaften, blubb...) und die Dauerwelle hier. ;)
Außer ihr seht da einen kausalen Zusammenhang zwischen?? Ich erkenne ihn jedenfalls nicht. :D
 
K

KurtKnaller

Experte
Aaah, nicht gesehen. Aber die Wellen existieren ja eh unabhängig von der Folie.
 
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
Wodurch entstehen die eigentlich im Display? Ein iPhone 6S hat das nicht zum Beispiel.
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe schon einige Handys mit Dauerwelle gesehen. U.a. hatte mein altes Moto G auch ziemlich starke Wellen. Allerdings habe ich noch nie ein 2,5D Display mit Dauerwelle gesehen. Kann es sein, dass generell die Qualität/Stärke in der das Glas gefertigt wurde daran Schuld ist?
 
K

KurtKnaller

Experte
Zum einen hat das bestimmt etwas mit der hochwertigen Qualität zu tun und der strikten Qualitätssicherung. ;)
Ob das auch etwas damit zu tun hat, dass das Glas ja angeblich mit dem Panel verklebt ist?
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaub ich nicht, dass es an der Verklebung liegt. Mittlerweile sollten ja die meisten Displays der Flaggschiffe mit dem Glas verklebt sein, auch die, die keine Dauerwelle haben.