Display Produktionsfehler (Montagsgerät)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mungo271

Neues Mitglied
3
Hallo, ich bin hier ein Neuer. Ich komme von Samsung und jetzt habe ich mir das LG G5 gekauft. Es gefällt mir eigentlich recht gut, nur habe ich ein Problem. Das Display an der unteren rechten und linken Ecke ist bei meinem Handy leicht nach links und rechts außen unten gebogen. Also da wo der Einschub mit dem Akku reinkommt. Es ist mir auch nur deswegen aufgefallen weil ich ein H9 Display-Schutzglas aufsetzen wollte. Das Glas hat Luft drunter (mit drei H9 Folien probiert. Hält man das Handy gegen das Licht kann man es deutlich erkennen. Ist das nur bei meinem so, oder betrifft es auch andere. Foto kann ich leider keins reinstellen, da ich noch im Ausland bin und das Handy zu Hause ist. Hoffe das ihr mir etwas dazu schreiben könnt. Danke schon mal im voraus. Eddy
 
Es kann sein, dass das sozusagen Standard ist. Daher gibt's momentan -meines Wissens- auch kein Tempered Glass welches auf dem G5 hält. Das Display ist ja oben sichtbar gebogen, unten links und rechts aber wohl auch (ohne, dass man das so mit bloßem Auge sehen würde).
 
@McMurphy83 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ich habe in der Bucht ein Glas gefunden das sehr gut passt. Unten genau an die Kante legen schließt es oben genau am ende der Fläche des flachen Glases ab, sodas oben keine Luftblase (Luftstreifen) bleibt. Wären die beiden unteren Ecken nicht würde das Glas komplett ohne Luftblasen sein. Ich hatte gehofft das ich ein Montagsgerät erwischt habe und ich das schöne Teil tauschen könnte. Aber es wundert mich doch das es rechts unten soviel mehr abfällt als links. Als ich das Glas aufgelegt hatte war rechts 2cm mal 1,5cm und links nur 3mm mal 3mm Luftblase. Mir erschließt sich einfach der Sinn dieser Biegungen des LG Glases nicht. Wäre schön wenn es noch Leute geben würde die dieses Problem nicht haben.
 
Der Spaß hat mich auch schon ne Panzerglas scheibe gekostet weil ich sooft die abgenommen habe und aufgelegt habe bis der Kleber nicht mehr wollte und die Luftblasen immer Größer wurden. 6€ in den Müll geworfen.
Heißt wohl warten bis die Großen Hersteller die Perfekt geschnittene Folie haben.
Den den mir eine Aufzukleben die mir noch mehr kanten hinzufügt habe ich keine lust.
Weil die man momentan kaufen kannst sind einfach nur groß genug um knapp den Display Bereich abzudecken was ein Vernünftiges auflegen erschwert.
 
Peiner meinst du perfekte Folie oder dieses Glas?

Weil die Folien von Spigen passen eigentlich perfekt. Glas wird sicher wohl nie geben denke ich
 
@Peinerpegasus Da ich nicht weiß ob ich den Händler in der Bucht nennen darf, warte ich mal lieber ob ich von den Mods ein OK bekomme. Aber ein Foto kann ich ja mal einstellen, um zu zeigen wie es bei meinem Handy aussieht. Das eigentliche Problem habe ich ja in meinem ersten Post geschildert. Hätte ich das Glas einen halben mm weiter runter aufgesetzt würde oben dieser 1mm nicht sein.. Mit dieser Variante kann (oder muss) ich wohl leben. Immer noch besser als gar keinen Schutz. Außer es gibt mehr Leute die mein Problem Glas rechts unten NICHT haben. Grüssle Eddy
 

Anhänge

  • 20160422_200636.jpg
    20160422_200636.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 411
Mungo271 schrieb:
Das Display an der unteren rechten und linken Ecke ist bei meinem Handy leicht nach links und rechts außen unten gebogen
Das kann ich bestätigen, ist wohl Standard. Auch auf anderen Fotos von Usern sieht man genau diesen Effekt. Dieses Foto und die gesamte Diskussion zum Displayschutz findet aber in einem anderen Thread statt Displayfolien, Liquid Glas, etc.

Hier mache ich daher zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.768
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
6
Aufrufe
1.814
dexxter88
dexxter88
hotrats
  • hotrats
Antworten
3
Aufrufe
1.194
hotrats
hotrats
Zurück
Oben Unten