Display wird trotz "manuellem Modus" automatisch dunkler?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display wird trotz "manuellem Modus" automatisch dunkler?! im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
J

Jen83

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich grüße euch lieb. Hab mich neu angemeldet und hoffe auf Hilfe, da ich sonst bald verzweifle.

Ich habe seit einigen Tagen insgesamt zwei LG G5 zum testen zuhause (eins für mich und eins für meine Schwester). Ich bin weitestgehend sehr zufrieden. Mich stört allerdings eine Sache, weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll.

Ich mache bei der Helligkeit des Displays immer den Haken bei "automatisch" raus, weil ich die Helligkeit gerne selbst einstelle.

Wenn ich beide G5 auf 100% stelle wirkt das Display meines G5 immer nen ticken dunkler als das meiner Schwester. Zwar nicht immer, manchmal dunkelt das meiner Schwester auch etwas ab, aber in der Regel scheint es heller zu sein.

Ich weiß nicht woran das liegen kann? Wenn ich beide Displays manuell auf 100% stelle, sollten sie doch exakt gleich hell sein und nicht mehr im Ansatz etwas regeln? Was kann das sein?



Aufgefallen ist mir auch folgendes, was bei beiden gleich ist: Wenn ich den Haken bei "automatisch" reinmache und dann eine Taschenlampe gegen den Helligkeitssensor halte, werden die Handys heller (100%). Ist ja normal.

Nehme ich die Taschenlampe dann aber abrupt weg, wird das Display plötzlich dunkler, auch wenn die Helligkeit noch immer 100% anzeigt.
Erst dann regelt er langsam automatisch runter. Das ist, wie gesagt, bei beiden der Fall. Ist das normal? Kann man da noch irgendwas einstellen?

Liebe Grüße
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Scheint ein Bug in der LG UI zu sein. Ich hab es zwar nicht, aber das war schon mal Thema im Display Thema des G5. Vielleicht mal kurz LG melden, dann könnte das beim neuen Update behoben werden - mit Verweis auf das Forum hier.
 
J

Jen83

Neues Mitglied
Danke erst einmal :) Worauf beziehst du dich nun genau? Darauf, dass das eine Handy dunkler ist, auf das abrupte abdunkeln? Oder worauf?

Ich habe auch das Gefühl, dass das "weiß" bei dem einen G5 "weißer" ist als bei dem anderen. Könnte es da Schwankungen geben beim gleichen Modell?
 
O

ozoffi

Gast
Hallo! Das die Helligkeitsregelung - meines Wissen aber nur bei "automatisch" - auch bei 100% noch einen "Boost" hat ist Dir bekannt? Wenn es das ist, was Du meinst, dann ist das normal!
Zum Thema Displayhelligkeit gibt es schon diverse Threats/Postings....
siehe:
Displayhelligkeit
oder
Maximale Bildschirmhelligkeit manuell nutzen
um nur 2 Threats zu nennen ....
Das es offenbar eine große Streuung - nicht nur in der Verarbeitungsqualität - gibt, ist leider auch nichts Besonderes bei zumindest dem G5 von LG.
 
Ähnliche Themen - Display wird trotz "manuellem Modus" automatisch dunkler?! Antworten Datum
3