Fingerabdrucksensor

M

monstercaos

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hab ein Problem mit dem sensor, und zwar ist er ab und zu nicht verfügbar und dann muss ich das Handy mit dem pin entsperren . woran könnte das liegen ?
 
Nasse oder dreckige Finger?
 
Weiß nicht aber wenn ich dann den Home Button drücke steht unten finger Abdruck nicht möglich
 
Das ist mir jetzt auch schon mehrfach aufgefallen. Bei mir ist es immer wenn ich es stark beanspruche und es warm wird dann geht der Scanner nichtmehr
 
Hatte ich auch schon. Aber ziemlich selten. Nochmal home button ausdrücken, dann geht's zu 95%.
 
Meine Erfahrung mit dem V10 sind folgende, vielleicht liegen die Probleme hier ähnlich.
  • Der aktuelle Nova Launcher hat mit dem Fingerprint Reader Probleme und funktioniert meistens, aber nicht immer.
  • Beanspruchte Fingerkuppen müssen angelegentlich neu eingelesen werden mit dem Scanner. Da sind die Scanner sehr empfindlich.
 
Leider habe ich auch immer wieder das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht reagiert. Beobachtet in ganz unterschiedlichen Situationen, Handy war mal kalt, mal warm, mal länger nicht benutzt, mal gerade eben gesperrt. Für mich lässt sich da (noch) kein Schema ablesen. Auffällig ist allerdings, dass der Sensor häufiger nicht reagiert, wenn ich zuvor versucht habe, ihn mit dem falschen Finger auszulösen, sprich einen Fehler provoziert habe. Hoffe, LG bessert hier noch per Softwareupdate nach, wenn möglich.
 
Glaube nicht, dass der Nova launcher die Probleme verursacht. Habe die Prime ab Erhalt des G5 drauf u seeehhhrrr selten Sensorprobleme. Ca. 2x pro Woche. Aber wer weiss, denn sicher sind nicht alle Geräte gleich.
Beim Falscher Finger Versuch gibt's nach ein paar mal probieren nur noch Entsperren mit PIN.
 
Doch hat er, wurde lt. Info im XDA Thread gemeldet
 
Also bei mir gabs bisher noch nicht ein Problem mit Nova (Prime). Allerdings würde mich interessieren ob man den Sensor auch "Ausstellen" kann? Also so das er nicht laufend aktiv ist und ähnlich wie beim iPhone, Galaxy etc. erst läuft wenn er gedrückt wird.. Weiß da jemand was?
 
Nichts ist so einfach wie ein LG selbst zu reparieren. Samsung ist da ganz anderer Ansicht. Die sagen: Kaputt? wegschmeißen ! Neu kaufen! Bei Samsung wird nichts verschraubt was Qualität bedeuten würde. Die nutzen Kleber. Kleber in Massen.
Der Sensor hat wohl Kontaktschwierigkeiten mit dem Mainboard. Ein Klebestreifen Tesafilm unter den Kontakten, macht es wieder ganz.
Ursache:
Ist der Akku BL-42D1F verbraucht wölbt er sich leicht in der Mitte. Diese Wölbung drückt die Ober und Unterseite des Gehäuses nur 1mm auseinander, so dass die Kontakte von Ober und Unteseite nicht mehr aufeinandertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@98765:

Danke für den Tipp, aber hast Du auch einen Link, wie man das macht? Ich hatte davon auch schon mal gehört, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen müsste.
 
Johan schrieb:
@98765:

Danke für den Tipp, aber hast Du auch einen Link, wie man das macht? Ich hatte davon auch schon mal gehört, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen müsste.
Hast Du auch alles durchgelesen?
z.b das hier
Ist der Akku BL-42D1F verbraucht BL-42D1F - Google Suche wölbt er sich leicht in der Mitte. Diese Wölbung drückt die Ober und Unterseite des Gehäuses nur 1mm auseinander, so dass die Kontakte von Ober und Unteseite nicht mehr aufeinandertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D. h. die Lösung ist neuen Akku kaufen?

Ich habe dann wohl einen anderen Tipp gemeint, den ich mal gelesen habe: Man solle Stück dünnen Karton unter den Fingerabdrucksensor einfügen. Da weiß ich nicht wie das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

B
  • BarneyMurphy
Antworten
5
Aufrufe
1.064
Fuhrmann
Fuhrmann
A
  • Aterros
Antworten
9
Aufrufe
3.280
lordpower
L
Zurück
Oben Unten