GPS ist spontan ohne Grund weg?

Mein g5 war auch davon betroffen. Nach einigen forumdiskussionen und anleitungen die Abhilfe versprechen, hab ich mir gedanken gemacht:) ich habs recht einfach gelöst. Das hifi modul gekauft, rein, fertig.
Gps läuft wie ne eins.
Gedankengang, anderes modul-andere kontakte für die antenne.
Fertig, das war es auch schon
Auch wenn es wohl mit den kontakten innen zusammenhängen soll, bei mir sind die gps probleme weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow da hätte ich sehr gerne ein paar Fotos.
 
Wovon genau;) ?
Und die theorie dass nur geräte mit seriennummern 603und604 betroffen wären ist auch nicht ganz korrekt; meins hat ne 606.
Mein gedankengang; das gehäuse ist aus metall, schlechte signalleistung. Das dockmodul ist vorne aus Kunststoff, optimal als antenne. Da das modul ein pin als konnetkor hat, könnte man dort die antenne unterbringen bzw erweitern. Es ist allerdings nur eine theorie, hab das ding nicht zerlegt oder weiter nachgeforscht, konnte so das modul ausprobieren und meine theorie ohne Eingriff prüfen
Ps, eben geprüft. Ich hab wohl recht siehe teardown
 

Anhänge

  • 20170125_193420.jpg
    20170125_193420.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 664
  • Screenshot_2017-01-25-19-49-12.png
    Screenshot_2017-01-25-19-49-12.png
    100,9 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Uups, hab löten gelesen. War in eile, Entschuldigung :D. Dass die 606 ebenfalls Probleme hat ist mir neu, dass solltest du mal in den Bad gps thread auf xda teilen.
 
ich habe ein 605er und bei mir ist das gps auch mehr schlecht als recht. hatte solche probleme noch nie mit dem g4 oder einem anderen smartphone.
 
Nachdem ich beim Joggen jede menge Aussetzer des GPS hatte, habe ich den hier beschriebenen Fix ebenfall kurz erledigt. Völlig ohne Probleme und vor allem schnell. Habe davor und danach die Satelliten gecheckt. Vorher max. 7-10 von 16, Fehler zwischen 35 und 250m. Danach 17-20 von 28 Satelliten und die Genauigkeit liegt bei 9-12m. Und das konstant. Erstaunlich!!
Bei mir trat das Problem im Übrigen auf, nachdem ich mein G5 über Weihnachten eingeschickt hatte, um den Powerbutton, der nicht mehr funktionierte, reparieren zu lassen. Vielleicht hat da ein Mitarbeiter auf die Pins gedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Ich kenne das Problem von den G3, es lag aber an der Hülle. G3 ohne Hülle läuft sehr gut mit GPS, wird aber auch sehr warm.
 
Gibt es mittlerweile eine zuverlässige Lösung für den Bug ?
 
Schlechter GPS Empfang kann diverse Gründe haben, was man machen kann:
  • Gerät aus dem Case nehmen wenn man eins nutzt
  • Airplane Modus aktivieren > deaktivieren
  • Die Kontakte prüfen/reinigen: iFixit
    Die 3 goldene Kontakte im Schritt 14 oben (links unten Schritt 10)
  • AGPS nutzen
  • Sich an den Service wenden
  • usw...
"GPS Status & Toolbox" ist nicht schlecht wenn man sein GPS prüfen will.
 
Siehe meine beiträge, problem gelöst
 
Nikwalter schrieb:
Siehe meine beiträge, problem gelöst

Naja deine Lösung erfordert weitere Hardware ,was ich nun nicht als eine Lösung empfinde sondern einer Alternative.
Es hat so zu funktionieren ,ohne irgendwelche Extras oder aufschrauben von dem Gerät . Alles andere sind halbherzige Sachen ,welche das Problem nicht lösen ,sondern es ermöglichen mit dem Problem zu leben . Entfernst du dein dock ,hast du das gleiche Problem wieder ,also kann doch nicht von Problem gelöst gesprochen werden.
 
Man nehme ein modul, schicke das standarte ein. Dann braucht man weder das handy einschicken noch rumschrauben
 
Kriegt man das Modul umsonst von LG ? Derzeit ist das Gerät echt unbrauchbar für Navigation und aufschrauben möchte ich es nicht.
 
Hallo alle,

ich hatte auch das Problem von GPS aussetzter. Wenn ich Google Maps geöffnet habe, hat es extrem lang gebraucht bis es überhaupt eine Verbindung hatte. Wenn die Verbindung mal da war hat es einwandfrei funktioniert, aber sporadisch (alle 30-90 Sekunden) hat es die Verbindung verloren und das GPS wieder gesucht. Das hat dann ein paar Sekunden gedauert und dann ging es wieder.

Ich habe mein Handy dann zur Reparatur geschickt und die haben das Motherboard ausgetauscht (Gehäuse und Display wurden nicht getauscht), aber das Problem wurde dadurch leider nicht behoben. Jetzt habe ich zwar eine neue IMEI Nummer aber das Problem besteht noch immer.

  • Hatte jemand von euch schon mal das Handy in Reparatur und kann mir sagen was bei euch getauscht wurde und ob es wieder funktioniert?
  • Wie lege ich Beweise vor, soll ich am besten ein Video machen während ich Navigiere?
Ein wenig Offtopic noch:
Ich habe auch das Problem das seit dem letzten Update irgendwas an den Farben geändert wurde, das sich jetzt weiße Buchstaben und Symbole in kürzester Zeit in das Display einbrennen. Habe hier schon einen Blaulicht Filter installiert, aber das kanns ja auch nicht wirklich sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke
 
Würde man auf mich hören, würde man feststellen dass es am Standard modulhalter liegt. Ein neuer bzw ein anderes modul löst das problem
 
Nikwalter schrieb:
Würde man auf mich hören, würde man feststellen dass es am Standard modulhalter liegt. Ein neuer bzw ein anderes modul löst das problem
Soll ich meinem Mobilfunker sagen was Sie reparieren sollen? Es gibt keinen Grund für mich nur ein Modul einzusenden, nur mit der Hoffnung das es danach funktioniert.

Es gibt sehr viele Vermutungen woran es liegt und wer weiß, vielleicht war es in deinem Fall ja ein anderes Problem und wurde mit dem Modul behoben.

Ich habe mein Handy auf jeden Fall nochmal zur Reparatur geschickt und auch gleich das Problem mit den "einbrennenden" Symbolen erläutert.
 
Liebe Leute!

Ich bitte um Eure Hilfe, da ich seit drei Monaten nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich werde hier mein Problem schildern, wobei es sehr kompliziert ist.

Ich hatte ein LG G5 in Gold. Das Handy funktionierte tadellos und ich habe auf dem Gerät Navigon 5.7.1 installiert. Ich bin damit tausende von Kilometern problemlos mit dieser App gefahren. Das Gerät hatte einen Riss am Rahmen und deswegen musste ich das Handy einschicken. Ich sicherte meine Dateien. Nachdem das Gerät lange Zeit in Reparatur war, kaufte ich mir ein neues LG G5 in Titan. Ich spielte mein Backup auf das Handy. Leider tauchte dann das GPS-Problem auf. Zeitweise findet das Handy kein GPS, teilweise braucht es Ewigkeiten, bis es den Standort findet. Wenn das GPS aber mal funktionieren sollte, bricht es währenddessen ab und schreibt „Suche GPS“. Damit friert das Bild für einige Sekunden.

Mein LG G5 kam wieder von der Reparatur zurück. Ich dachte, mein LG G5 Titan hat ein Problem und schickte auch dieses Handy ein. Ich habe von Gerät zu Gerät das Backup hinübergespielt. Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass auch dieses Handy das gleiche Problem hat. Neuinstallation, Deinstallation, Zurücksetzen des Gerätes… nichts war erfolgreich. Nachdem mein G5 Gold von der Reparatur zurückkam, dachte ich mir, dass da etwas passiert sein könnte. Mein G5 Titan wurde gegen ein neues ausgetauscht und im Fehlerbericht stand nichts. Ich spielte wieder von Gerät zu Gerät das Backup und hatte mit diesem nagelneuen Gerät wieder das gleiche Problem. Natürlich ist mein G5 Gold wieder in der Reparatur gelandet. Meine SIM-Karte ist fast neu, im Gerät befindet sich eine Samsung SD Karte 64GB. Diese SD Karte wurde schon mal formatiert. Da ich denke, dass der Fehler in den Backup Dateien liegen kann, setzte ich das Gerät wieder zurück. Ich habe die Apps einzeln wieder neu installiert. Es wurde nur Kontakte, Kurzmitteilungen und Anrufliste und WhatsApp Backup (online) via Backup wieder auf das Gerät gespielt. Auch bei Google-Maps tritt das gleiche Problem auf.
Das problem besteht auch mit Android 6.0.1 und Android 7.

Seit 3 Monaten setze ich mich mit diesem Problem auseinander und finde keine Lösung. Ich glaube jetzt nicht, dass alle 3 Defekte defekt gewesen waren. Ich benutze das Gerät mit normalen Apps, keine Spiele oder Sonstiges. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Alle 10 Sekunden passiert dieser Fehler. Gestern bin ich 40 Minuten gefahren - ohne jegliche Probleme. Bei der Heimfahrt jedoch hatte ich wieder das gleiche Problem. Sowohl mit Google Maps als auch mit Navigon. Ich benutzte die Geräte LG G3, G4 und G5 und hatte bis jetzt nie dieses Problem. Auch mit meinem ersten G5 Gold hatte ich dieses Problem in den ersten 8 Monaten nicht.

ielleicht eine nützliche Information: Mir ist aufgefallen, dass das Schrittzählerprogramm von LG Health Bewegungen im Stillstand ohne GPS und ohne Datennutzung aufzeichnet (in der Nacht). Zeitweise zeichnet dieses Programm auch gar keine Bewegungen auf.
Screenshot_2017-03-07-07-00-26_resized.png
Screenshot_2017-04-11-18-05-21_resized.png
Screenshot_2017-04-16-11-04-51_resized.png
Screenshot_2017-04-10-21-40-15_resized.png


Ich bitte Euch um Ratschläge und bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich hatte nie Probleme mit meinem GPS-Empfang, bis es dann vor einigen Wochen anfing. Meine (vorläufige) Lösung: Die App GPS-Status. Läuft beim Navigieren mit Navigon im Hintergrund mit und scheint die Kalibrierung zu verbessern. Zumindest heute im Test (30 Minuten).
 
Ich habe das Problem leider auch wieder... Hatte das Gerät im Januar zur Reparatur eingeschickt, weil es gar kein GPS-Signal mehr empfangen hat. Nach der Reparatur funktionierte alles problemlos. Es wurde laut Reparaturbericht das Backcover getauscht. Jetzt gehen die Probleme von vorne los: Ein GPS-Fix dauert ungewöhnlich lange und wenn er da ist, ist er nach kurzer Zeit auch schon wieder weg.
 
Bei mir leider das selbe Problem. Ich war noch nie zufrieden mit dem GPS Empfang vom G5 aber aktuell ist es nicht möglich damit zu navigieren. Ständig ist der Empfang komplett weg und die Meldung GPS wird gesucht kommt immer wieder. Es dauert auch eine Ewigkeit bis mal ein GPS Fix gefunden wurde auch mit GPS Status Apps.
Hatte auch schon überlegt es einzuschicken aber, weil das Problem wohl ziemlich viele haben, wird es da vielleicht garkeine Lösung für geben und es liegt vielleicht einfach an der Konstruktion vom Handy.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
403
nightbird
N
D
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Nuvirus
N
Djangohimself1986
Antworten
0
Aufrufe
647
Djangohimself1986
Djangohimself1986
Zurück
Oben Unten