GPS ist spontan ohne Grund weg?

Mein G5 mit 604er SN ist ein halbes Jahr alt und das GPS ist nun zum zweiten Mal gestört. Das erste Mal ganz am Anfang habe ich es eingeschickt, danach ging es wieder mit einer Genauigkeit unter 10 Meter. Ich werde es wieder einschicken, vielleicht kriege ich ja mal was Neues. Der Fix mit dem Aufbiegen der Kontakte würde sicher helfen: Wenn ich die obere rechte Ecke des Displays drücke, komme ich auf einen recht guten Empfang um die 10 Meter. Lasse ich los, fallen der Reihe nach die Satelliten aus und der Empfang wird immer schlechter, eben bis ca. 200 Meter...
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Bei mir hat das leider nicht zum Erfolg geführt, wohl aber das Hochbiegen der Kontakte wie im Link in post #22 beschrieben.
Man braucht allerdings einen wirklich kleinen Schraubenzieher, ne heftige Lupe und zwei robuste Gitarrenplektrums.
Die Kontakte sind winzig, ich habe unter einer Lupe ganz sachte die 3 Kontakte einen tick hochgebogen. Das war wirklich minimal. Danach war das GPS Problem auf den Schlag Vergangenheit.
 
Bei mir brachte die Kombination aus beidem den großen Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Also im Ernst läuft bei mir auch die Kombination aus beidem, habe den gps.conf - fix natürlich draufgelassen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
409
nightbird
N
D
Antworten
5
Aufrufe
1.411
Nuvirus
N
Djangohimself1986
Antworten
0
Aufrufe
650
Djangohimself1986
Djangohimself1986
Zurück
Oben Unten