Softwareupdate

Hi ich habe das Problem das Lg Bridge, mein LG G5 nicht Updatet,da steht das sich mein Telefon sich auf dem neuesten stand befindet.komme nicht weiter habe sogar ein Hard-Reset durchgeführt.. leider kein erfolg
habe die Software Version V10l-214-07 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick0105 schrieb:
LAN Verbindung PC -> ROUTER
Meine Anbindung an das Internet ist in Ordnung.
Was mir aufgefallen ist ist das es bei der Vorbereitung des PC´s bis 18% eine kurze Zeit braucht und es dann einen Sprung bis ca. 90% bzw. der Telefonvorbereitung gibt.
Blöd ist das der MTD Mode auf Smartphone nicht ausdrücklich so bezeichnet wird.
 
Das mit dem Sprung bei der Vorbereitung war bei mir auch so. Aber Wlan ist der Download immer abgebrochen. Erst mit LAN Verbindung hat es geklappt.
 
Ich nutze keine WLAN am PC. Es geht alles über GBit LAN.
 
komisch schrieb:
Die Updates werden in der Bridge angezeigt aber dann wird angezeigt das es nicht zu runterladen ist.
Hat jemand einen Tipp dazu?

Du kannst das KDZ File manuell runterladen und mit LG Up flashen.

Im Post #535 hab ich ein Link zu meinem Google Drive gepostet.

Alternativ kannst Dir den Link auch aus deinem Logfile von LG Bridge kopieren und laden.
 
@Baboemo309: Dein Provider scheint O2 zu sein, da wirst du dich sicher noch ein paar Wochen gedulden müssen, wir sind weit hinten in der Schlange...
 
@Michamg danke:thumbup: da können wir ja lange warten:biggrin: auf die update von o2
[doublepost=1480784714,1480784273][/doublepost]
Phantomias schrieb:
komisch schrieb:
Die Updates werden in der Bridge angezeigt aber dann wird angezeigt das es nicht zu runterladen ist.
Hat jemand einen Tipp dazu?

Du kannst das KDZ File manuell runterladen und mit LG Up flashen.

Im Post #535 hab ich ein Link zu meinem Google Drive gepostet.

Alternativ kannst Dir den Link auch aus deinem Logfile von LG Bridge kopieren und laden.
Ist das KDZ Fie mit Branding oder ist es für Freie Geräte,,,
kann ich damit mein LG G5 mit o2 Branding Flashen
danke....
 
guten tag: an alle die sich so sehr auf das update freuen möchte ich das folgende mitteilen.
in einigen foren (auch englischsprachige) wird davon gesprochen das nach dem update:
1.) das telefon während des ladens und bei verwendung sehr warm wird
2.) die akkulaufzeit sehr viel kürzer ist,,,
ich konnte genau diese dinge erleben.
habe heute ein komplettes factory reset gemacht und stunden damit zugebraucht das gerät wieder einzurichten.
mal sehen ob es was hilft...
lg steve
 
Tja, ich kann genau das Gegenteil davon berichten.

Das Update ging gestern wider Erwarten doch über die LGBridge, dauerte etwas lange für meinen Geschmack, war aber effizient.
Nach dem Update habe ich ein FactoryReset gemacht um eventuelle Probleme wie oben beschrieben zu vermeiden - danach habe ich mir mein Handy wieder so eingerichtet, wie ich es gerne habe. Kein Unterschied was den Akku betrifft, und warm wird es auch nicht beim Laden oder gar beim Spielen meiner ShooterGames.

Weltbewegende Neuerungen gibt es natürlich nicht, aber das war ja schon vorher bekannt und monatelang kreuz und quer (teilweise schon nervend) in div. Foren und Medien gepostet.

Also, wie bereits erwartet, so auch erhalten.

Darf so bleiben, ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Nick0105 und YannikM
@Phantomias
Danke für die Tipps! Ich werde drauf zurückgreifen wenn LG in der nächsten Zeit nichts brauchbares für mich herausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Muss aber auch sagen, dass meine Akkuleistung runter gegangen ist.. Bin heute nicht einmal mit meinem Wechselakku über den Tag gekommen und würde vom Handy genötigt die Powerbank mit durch die Stadt zu schleppen.. Außerdem ist das Gerät wirklich verdammt warm geworden heute.. Hilft ein Reset da wirklich? Das ist schon viel Arbeit...__.
 
Seltsam... Ich habe ohne Werksreset keinerlei Probleme mit Wärmeentwicklung und Akku...
 
Habe heute über lguptool+uppercut die runtergeladene .kdz geflasht. Wollte refurbished, ging nicht, also update (dirty) wählen müssen. Läuft soweit gut. Ziemlich warm im Betrieb. 3x ein u ausgeschaltet. Bleibt jetzt kühl.
 
Hallo zusammen,

wenn ich das Update über LG Bridge aufspiele, erhlate ich dann denn in Zukunft automatisch alle Updates wieder über die automatische Updatefunktion oder muss ich dann immer alles manuell machen?

Ist Android 7 satbil oder sollte man lieber auf die automatische Aufforderung warten?

Liebe Grüße

Jan
 
Ja, du erhältst noch immer alle Updates, und ja es ist stabil. Auf eine "Aufforderung" des Handys selbst zu warten macht keinen Sinn. Da kannst du wohl lange warten, da LG solch große Updates (warum auch immer) nur über LG Bridge anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias
Hidden menu geht noch mit selber Nummer. Falls das jemanden interessiert.
 
Aha, und magst nicht die Nummer dazuschreiben - wäre ja sinnvoll oder? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Wollte halt Eigeninitiative aktivieren. ;-)
*#546368#*850#
Aber Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht habe ich das Update auf Android 7.0 über LG Bridge gemacht. Am Freitag hatte ich das Prozedere schon angefangen, aber es ging nicht zu Ende. Keine Ahnung ob es am LG Bridge auf MacBook lag oder am G5.

Negativ: Ich habe meine Bahn verpasst weil das Uhr/Datum Problem nicht gelöst ist!! Ich vergesse es immer wieder, dass G5 dieses Problem hat. Heute Morgen lief die Uhr falsch. Wenn man beim laufenden Gerät den Akku raus nimmt, ändert sich das Datum und die Uhrzeit!


Optisch sieht es etwas schöner aus. Über eine Verbesserung/Verschlechterung in der Akkulaufzeit oder Performance kann ich noch nicht sagen. Auch andere Fehler sind mir bisher keine aufgefallen.
 
Akku wird warm bzw. Akku schnell leer

Nachdem ich in diesem Thread einige Postings mit diesem Thma gefunden habe, möchte ich meine persönliche Beobachtung mit Android 7.0 schildern:
Nach dem Upgrade wurde das G5 deutlich warm und verbrauchte übermäßig viel Energie. Dies war besonders bei Musikhören zu beobachten. Beim musikhören schaffte der Akku ganze 3,5 Stunden...

Weder Reset, noch der LG "Support" brachten eine Verbesserung der Situation.

Nach weiterer Fehlersuche konnte ich folgendes beobachten:

- Ist das "Always-on Display" abgeschaltet, wird das Telefon beim Musikhören heiß und der Akku hält max 3,5 Stunden.

- Ist das "Always-on Display" eingeschaltet hält der Akku deutlich länger als unter Android 6 durch, egal ob Musik abgespielt wird oder nicht.

Weiterhin gibt es Berichte in internationalen Foren, bei denen die Verwendung einer seperaten Lockscreen App zu stark erhöhtem Akku verbrauch geführt haben. Im Forum haben Benutzer besonders mit Next Lock Screen diese Erfahrung machen müssen.

Edit auch hier im Forum: Softwareupdate

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten