Softwareupdate

Es scheint so, das beim Nougat 7.0 Update auch etwas an der Fast Charge Regelung geändert wurde.
Vorher wurde mit dem Aukey Netzteil immer mit c.a. ~ 6,xVolt & 2,4Ah geladen, jetzt mit c.a. ~9.xVolt und 1,8Ah.

 
eine weitere info nach meinem factory reset:
factory reset hat leider nichts geholfen:cursing:

1.) telefon wird während des ladens und auch so sehr warm
2.) telefon lädt sehr langsam
2.a) von 20 auf 40 prozent dauert es zb eine stunde
2.b) von 20 auf 100 prozent dauert es 2 stunden !!!!!!!!!!!
3.) akku wird sehr schnell leer - ca die hälfte der derzeitigen zeit.
ich finde das echt zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!

danke Pbaumann - ich habe jetzt always on display eingeschaltet und schau mir das jetzt an ob es hilft

lg steve

eines noch: und wieder zeigt sich die bedeutung folgendes satzen: "never change a running system"
beim lg g2 hat sich auch schon gezeigt das nach einem update nicht mehr alles so gut funktioniert...
ich möchte in zukunft nicht als tester herhalten - deswegen wird mein nächstes telefon sicher kein lg mehr.
und das nächste telefon wird auch weniger kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
FM Empfang deutlich besser.
Laden ohne Wärmeentwicklung.
Dauer ab Selbstausschaltung bis zu 100% ca. 1.5h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach gut einer Woche mit Android 7 kann ich sagen, dass es bei mir besser geworden ist als mit Android 6. Bei den gleichen Apps und gleichem Nutzungsverhalten, hält der Akku bei mir länger. Die Einstellungen sind und waren Standard von LG, nur automatische Helligkeit habe ich aktiviert. Sehr warm wird das G5 bei mir nicht, war es vorher auch nicht, und auch nicht beim Laden. Nach dem Update habe ich natürlich, wie es auch von vielen (auch Hersteller) bei so großen Updates empfohlen ist, das G5 zurückgesetzt. Dann als neues Gerät eingerichtet, und kein Backup oder ähnliches drauf gespielt.
Zu der Sache ob es schneller geworden ist will ich nichts dazu sagen ich denke nach einem zurücksetzen ist erstmal jedes Smartphone schneller als vorher. Oder die Euphorie über das Update suggeriert einem das.
Kurz und knapp Android 7 ist ein tolles Update für das G5.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Marf, Master997, schmedie und 2 andere
Und jetzt funktioniert das VPN NetGuard auch endlich mit mobilen Daten. Noch mehr google apps ließen sich deaktivieren. Habe keinen wichtigen Grund mehr zu rooten. [emoji22]
 
Danke für Eure zahlreichen Berichte hier. Schon krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem Update hier sind. Ich bin ja wirklich neugierig, im Moment mit Android 6 und V10e aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe, Vernunft siegt erstmal über Neugierde. *g*
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Es scheint so, das beim Nougat 7.0 Update auch etwas an der Fast Charge Regelung geändert wurde.
Vorher wurde mit dem Aukey Netzteil immer mit c.a. ~ 6,xVolt & 2,4Ah geladen, jetzt mit c.a. ~9.xVolt und 1,8Ah.


Ich habe mit dem Original Netzteil vor und nach dem Upgrade das gleiche Ladeverhalten messen können.
Das Laden startet mit 5V 1,8A und schaltet nach kurzem Aushandeln auf 9V 1,8A (das ist auch die auf dem Original Lader angegebe Leistung). Die Änderung scheint also nur 3rd Party Ladegeräte zu betreffen.

Das Telefon wird beim Laden schon etwas warm, wundert mich aber nicht bei der Leistung die da in kurzer Zeit in den Akku verfüttert wird.

Paul
[doublepost=1480973066,1480972421][/doublepost]
stevenbe schrieb:
eine weitere info nach meinem factory reset:
factory reset hat leider nichts geholfen:cursing:

1.) telefon wird während des ladens und auch so sehr warm
2.) telefon lädt sehr langsam
2.a) von 20 auf 40 prozent dauert es zb eine stunde
2.b) von 20 auf 100 prozent dauert es 2 stunden !!!!!!!!!!!

Das klingt nicht gut, verwendest du das Original Netzteil mit dem Original Kabel?
Hast du beim Laden das Telefon angeschaltet? (dann müsste das Netzteil gegen evt. wildgewordene Prozesse laden, was dies Ladezeiten erklären würde).
Ein sauberer Test ist nur bei ausgeschaltetem Gerät möglich (Das gilt auch für jedwede Messung...)


stevenbe schrieb:
3.) akku wird sehr schnell leer - ca die hälfte der derzeitigen zeit.
ich finde das echt zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist sehr ungewöhnlich. Hast du mal einen Factory Reset gemacht und danach nichts eingestellt?
Also auch keinen Backup eingespielt, keine Einstellungen verändert, keine Apps installiert.

Wenn ja, klingt das eher nach einem Hardwaredefekt. Wenn nicht dann solltest du das als Test mal machen. Denn das sich gleiche Telefone so unterschiedlich nach dem Upgrade verhalten, ist unwahrscheinlich. Da sind meistens Einstellungen oder installierte Apps der Grund

stevenbe schrieb:
danke Pbaumann - ich habe jetzt always on display eingeschaltet und schau mir das jetzt an ob es hilft

Naja, das war ja der Fall für Musikwiedergabe... ...aber es ist ja auch die Default Einstellung, kann also eher nicht schaden.

Paul

PS: auch wenn es Käufer der ersten Stunde wenig tröstlich ist:
Beim momentanen Strassenpreis hat das G5 ein optimales Preis-/Leistungverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Ich habe das Update auf Android 7 letzte Woche durchgeführt. Direkt nach dem Update habe ich mich gewundert, warum der Akkuverbrauch spürbar hoch geht. Bis ich durch Probieren den Übeltäter "Next Lock Screen" identifizieren konnte. Diesen habe ich darauf hin deaktiviert. Seitdem bin ich mit dem Update und dem Akkuverbraucht äußerst zufrieden. Ich hoffe Next Lock gibt bald ein Update heraus.
 
Die antutu Werte mit Android 7 können sich auch sehen lassen.:thumbsup:
Screenshot_2016-12-06-15-18-35.png Screenshot_2016-12-06-15-14-53.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelte Bilder gelöscht sowie verkleinert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Marf
Reih dich ein :)

Capture+_2016-12-06-17-18-36.png
 
Hallo zusammen;

falls es OT ist bitte verschieben...

Ich habe seit dem Update auf 7 keine Möglichkeit mehr den Sperrbildschirm zu ändern UND die Entsperrung per "OK Google" (Spache) ist nicht mehr möglich...
Habe das Sprachmodell zwar nochmals "umtrainiert" aber keine Besserung.

Klicke ich mich dann in den Einstellungen zum Menüeintrag "Sperrbildschirm" und möchte diesen öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung im Screenshot... (auch ein Reboot vom Gerät nützt nichts...)
Immerhin ist mein PIN und Fingerabdruck aber noch hinterlegt...

Gruß Lehto
 

Anhänge

  • sperre.png
    sperre.png
    20,9 KB · Aufrufe: 239
Wie lange hat bei euch das Update gedauert? Bei mir hängt es schon eine Stunde lang bei "Aktualisieren... 1%". Ist das normal?
 
Nein ist definitiv nicht normal.
Bei mir hat das Update ca 15 Minuten gedauert.
 
Ich hab das Gerät dann einfach abgezogen nach ca. 1.5h. Läuft noch problemlos. Werde es heute nocheinmal probieren.
 
Hi. Ihr müsst nach dem Update per LG Bridge ein Backup Eurer Daten auch mit der LG Bridge machen.
Danach nen Factory Reset und dann die Daten per LG Bridge wiederherstellen. Ist 30min Aufwand. Habe dadurch 4 GB an Speicher gewonnen und der Akku läuft deutlich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1712, Speedmonkey, Golfer und eine weitere Person
Hi.... Seit dem Update ist das Batterie Symbol auf dem Always On Display.... Mein frahe ist wow bekomme ich das weg ... Hatte schon in Einstellungen geschaut aber nichts gefunden
 
Das Symbol geht leider nicht auszuschalten

LG
 
Irgendwie kann ich auch meine Tastatur nicjt mwhr ändern ... Wo geht das umd ist das bei euch auch so .?
 
In der Tastatur auf das Zahnrad klicken.
Oder in den Einstellungen -> Sprache & Tastatur wählen.

 
Hallo,

seitdem Update hört man auch im stumm Modus den Kameraauslöseton. Das sollte doch eigentlich nicht sein oder? egal was ich einstelle, der Auslöseton ist immer zu hören. Weiß einer wie man das noch abstellen könnte?
 
Zurück
Oben Unten