Softwareupdate

Ich wollte heute das neue Systemupdate installieren das gestern angeboten wurde:
Der Download hat funktioniert. Beim update einarbeiten bricht des System dann ab mit der Meldung Updateserver nicht erreichbar. Was ist zu tun? Verbindung läuft über WLAN
 
pio3 schrieb:
Hi,

vielleicht leicht OT (?), aber wer skeptisch ist und/oder sich für das Thema UPX interessiert:
Interessant z.B.
Black Hat Konferenz: EXE-Packer bereiten Virenscannern Probleme
und
Kompilierte AutoIt-Skripte und die Virenscanner

pio3

Deswegen habe ich das Programm ausgepackt. UPX wird halt gerne zum "verstecken" der eigentlichen exe benutzt.
Daher ist es vielen Virenscannern suspekt.

Die ausgepackte exe (also nix mit Virenscanner schlägt wegen upx Alarm) bringt es heute immerhin auf:
SHA256: 9118a6853b2d60e8a0971d1759337b7e853ea01623d87bc78e7dbd05103275f9
File name: UPPERCUT_1.0.0.0.exe
Detection ratio: 28 / 54
Analysis date: 2016-12-15 13:59:43 UTC ( 3 minutes ago )
Also 4 "false positives" mehr als gestern...
 
Danke, so hat's funktioniert. Nach dem Deaktivieren des Virenscanners bzw. Lookout ist das update durchgelaufen
 
Update für das OS mit O² Branding via OTA. Lg

224299f497f21f4a1a713f206a971480.jpg


2371cd3ab9b3c61b78cbb447dd4bd79b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
@sgniesi

alternativ kannst du etwas warten bis du es per OTA bekommst. Viele haben es schon per OTA bekommen, somit dürfte es nicht mehr lange dauern bis es dir angeboten wird.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Siehe #696?
 
Die Meldung kommt aber nur beim booten und gibt lediglich den Hinweis, das dies nicht die "O2" oder "Vdf" Version ist.
Schränkt in der Funktion aber nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: DeadWolf
Marsho schrieb:
Gestern Nacht habe ich das Update auf Android 7.0 über LG Bridge gemacht...

Negativ: Ich habe meine Bahn verpasst weil das Uhr/Datum Problem nicht gelöst ist!! Ich vergesse es immer wieder, dass G5 dieses Problem hat. Heute Morgen lief die Uhr falsch. Wenn man beim laufenden Gerät den Akku raus nimmt, ändert sich das Datum und die Uhrzeit!

Heute, nach paar Wochen Nutzung kann ich folgendes feststellen: Netzprobleme, dass ich keinen Empfang hatte etc. tritt nicht mehr auf, zumindest nicht in dieser Zeit. Vorher hatte ich 1-2 Mal in der Woche das Problem.

Auch die Probleme mit sich verändertem Datum/Uhrzeit kam nicht mehr vor, bei regulärem Neustart.
Wenn beim laufenden Gerät der Akku gezogen wird tritt das Problem auf, es verändern sich Datum und Uhrzeit um mehrere Stunden und Tage!
 
Ja. 20a ist grad aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Auf Nachfrage hat mir LG bestätigt, dass das Update nur noch per LG Bridge möglich ist.
 
So ihr lieben,

es ist schön, dass ihr so gut und fleißig Hilfestellung gebt. Jedoch sollte sich dieser Thread hier nur um das reine Softwareupdate drehen. Einige haben den Thread abonniert und bekommen immer Meldung obwohl nur wieder ein anderer User Probleme die KDZ zu flashen. Es gibt für alles entsprechende Threads.

Ich habe jetzt hier ein wenig aufgeräumt und habe die Beiträge an die richtige Stelle verschoben:
Diskussion & Probleme mit LGUP/LGBridge
Probleme & Diskussion rund um Android Nougat

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf, droidlover, Fuhrmann und 3 andere
Soeben wurde mir das Update wieder OTA angeboten. Allerdings wieder die v20a von Ende Oktober.
 
Bei mir das Gleiche. Bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Version laden soll.
 
Ich werde es erstmal nicht tun, sofern sich nicht herausstellt, dass die Kamerabugs gefixt sind.

Sent from my LG-H850 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Hat inzwischen schon jemand das OTA-Update, das es seid einigen Tagen (wieder?) gibt, ausprobiert?
 
Bei mir wird wenn nur das Nougat 7.0 angeboten, davon bin ich erst weck mit Downgrade.

So schnell werde ich nicht mehr updaten, das Gerät funktioniert und wenn gibts dann irgendwann
einfach ein neues Handy und wird mit Sicherheit dann aktueller sein.
 
Nach meiner Meinung hat das update das Gerät sehr verbessert. Vermisse noch nicht einmal mehr root.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf, Speedmonkey, einhuman197 und 3 andere
Fuhrmann schrieb:
Nach meiner Meinung hat das update das Gerät sehr verbessert. Vermisse noch nicht einmal mehr root.
Ich auch nicht weil ich schon Root hab :p.
 
  • Danke
Reaktionen: 110112 und Gameplayer
Wofür möchte man Root? Für jeden wahrscheinlich unterschiedlich, das waren meine Gründe damals:
  • Eingriff auf das Framework
  • Bloatware zu löschen
  • Das was nicht de-aktivierbar ist zu entfernen
  • Firewall
  • Host Datei
  • SE Linux abschalten
  • Einen anderen Kernel einsetzen
  • Vollen Zugriff auf die IME z.B. um mit einem Pad
    mehr als nur vordefinierte Buttons zu belegen wie
    komplexere Wisch Funktionen
Früher bei Samsung hatte ich fast alles damit gemacht, jetzt beschränke ich mich auf Firewall + Host welches mit
Netguard auch ohne Root möglich ist. Appz die sich nicht einfrieren lassen wollen, halte ich mit debloater an.
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer
Hallo Leute,

ich habe das LG G5 mit Vodafone-Branding und das Update auf Nougat durchgeführt. Leider fehlt seit dem die Option Wifi Call bzw. WLAN Calling (oder so ähnlich) in den Einstellungen. Kann das jemand bestätigen, dass es das vorher gab und seit Nougat verschwunden ist?

Ich habe Telekom als Provider und da habe ich die Option Voice over LTE und WLAN Calling dazugebucht, kann es aber jetzt nicht mehr nutzen.

Was kann ich machen, damit ich die o. g. Feature mit meinem LG G5 benutzen kann?

Viele Grüße
Y-O
 
Zurück
Oben Unten