Softwareupdate

Ist das die neueste Orginal firmware von LG für das LG G5 oder eine Fulmics Version???
[doublepost=1492345662,1492345545][/doublepost]Ich habe es gerade über LG Bridge probiert ...tut sich aber nix... Over the Air auch nix. Schade... Wünsche Euch allen frohe Ostern.
[doublepost=1492346069][/doublepost]Die Updatepoltik von LG finde ich eh zum Kotzen. Am Anfang bei Android 7.0 mit einer der schnellsten und jetzt nix mehr... Einfach nur schade. Ich finde das G5 wirklich ein top Handy... Schönen Sonntag noch. Gruss.
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67 und YannikM
@Markus65 Bin auch enttäuscht, dass sich seit der ersten 7.0-Version nichts mehr getan hat (v20a), vor allem, weil die noch recht viele Bugs hat.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Aber wenn es für Vodafone-Geräte schon die v20d gibt, bin ich doch guter Hoffnung, dass diese Version auch bald für ungebrandete Geräte zur Verfügung steht.
 
Nougat kommt bei mir erst drauf wenn die Kamera gefixed wird. Meine Frau hat auch ein G5 mit Nougat und sobald es dunkler wird macht die Kamera nur noch schwarze Bilder im Gegensatz zu meinem G5 mit Marshmallow.....dafür hat sie die aktuellen Sicherheitspatches.
 
@kukihn Ja, so mache ich es auch. Glaubt man den Berichten hier, so müsste in der letzten Software für Vodafone-Geräte aber der Kamera-Bug gefixt sein. [emoji5]️ Diesem Problem hat sich LG scheinbar in der Version 20c (hierzulande noch nicht offiziell erhältlich) angenommen. Für Vodafone-Geräte gibt es jetzt aber scheinbar schon die v20d.
 
Ich habe heute die aktuelle Version mit Patchlevel vom 20.4.2017 angeboten bekommen. ;)

Werde dann gleich mal heute Abend testen, ob das mit der Kamera besser geworden ist.
Auch wenn ich das unter Android 7 nicht so schlimm fand.

g5 Update1.JPG

g5 Update2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proggie
@Phatomias Das klingt gut :) Nehme an, Du hast ein ungebrandetes G5? Worüber wurde dir das Update angeboten? Ist ein lustiger Zufall...habe heute im deutschen LG-Chat nach nem Update gefragt und da wusste man natürlich von nichts... wird alles von Korea aus gesteuert.
 
Ich habe ein freies. Habs damals bei Mobilcom im Mediateuer gekauft.

Leider sagt mir LG Bridge, das es das Update nicht runterladen kann.
Im Logfile steht, das die Filesize nicht korrekt ist.
 
Leider lässt sich meins aktuell nicht Updaten.
Fehler im Download, bla bla, bla. Das kennen wir ja schon. :unsure:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 211
Ja. Im Log steht dann was, das die Filesize nicht stimmt.
Aber es gibt da ja einen Trick.
Die KDZ so laden (siehe Link) und das Update starten. Dabei kurz das Internet Kappen und die KDZ ins swupgrade kopieren.
Dann sollte das die LG Bridge nehmen und Updaten.

So ging das damals zumindest.
 
Ich habe das kdz vorhin über den Link aus dem xda Thread geladen und über LGUP installiert und keinerlei Probleme dabei gehabt.
 
Da hab ich bissl Bammel, das ich wieder alles neu einrichten muss.

Das hat dann aber auch Patchlevel 1.4.2017, oder?
 
Genau, 1.4. Wenn du nicht Refurbish, sondern Upgrade selektierst, bleiben alle Daten erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Auf dem G5 meiner Frau ist auch schon die V20d drauf (Vodafone), mit Patchlevel 1.4.17.
Hab mal die Kameras verglichen (mit meinem G5 Android 6). Mit der neuesten V20D scheint die Kamera im Dunkeln besser zu funktionieren.
Vorher gabs ja ab einer zu geringen Lichtmenge nur schwarze Bilder. Nun geht sie maximal auf ISO 400 während es unter Android 6 bis auf ISO 2450 geht. Die Weitwinkelkamera geht bei beiden problemlos bis auf ISO 3000......
Also generell hätte ich gesagt tauglich und wenns zu dunkel ist eben auf Weitwinkel wechseln....
 
@kukihn Hilf mir bitte gerade nochmal auf die Sprünge. Heißt das, dass die Kamera im Automatikmodus in Dunkelheit maximal mit ISO400 aufnimmt oder dass ich im manuellen Modus nur bis ISO400 einstellen kann (bzw. einen höheren Wert einstellen kann, aber trotzdem nur mit ISO400 aufgenommen wird)? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Anleitung per LGUP befolgt.

Was soll ich sagen. Im Tool Uppercut ist ein Trojaner versteckt.
Startet man das LG Up 1.14 ohne diesen ganzen anderen Quatsch, läuft das Update problemlos durch. ;)
 
Hi. Könntest du das genauer erklären .. Wie das läuft und wo ich das LG up 1.14 finde
 
Im LInk vom Post #786 gehts ins XDA Forum. Dort die Variante mit LGUP wählen. Da gibt es Links zur Webseite von Codefire. ;)
 
Leider ist mein Englisch nicht so gut und ich verstehe nicht alles ... Gibt es nicht in Deutsch .?[emoji53]
 
Zurück
Oben Unten