Softwareupdate

mrtns schrieb:
Bei mir ist die Performance auch wieder besser und weniger ruckelig, jedoch hat der Akku erneut nachgelassen.

Wo finde ich die Gesten über dem Fibgerabdrucksensor? @racer-f1
Beim Akku merke ich keinen Unterschied. Habe eher das Gefühl, dass der Sleep-Verbrauch ein wenig besser geworden ist. Die Gesten habe ich wohl doch nicht in den Einstellungen, sondern per App hinzugefügt^^

proggie schrieb:
Warum lässt LG auf dem Sperrbildschirm immer alle Einstellungen voll aufklappen, wenn man eine Benachrichtigung maximiert?
Wieso wischst du denn die Quick-Settings runter? Die Benachrichtigungen werden doch auch auf dem Sperrbildschrim angezeigt, sodass es nur Sinn macht, dass man die Quick Settings erst erunterzieht, wenn man mehr als Benachrichtiungen braucht und daher ist es ja auch praktisch, gleich alle Quick Settings ausgeklappt zu haben. Ich verstehe das Problem nicht.

coldfingers schrieb:
wie bekomme ich den "alles löschen" Button nach drücken des viereckigen Button wieder weg?
Der war doch schon immer da? hab auch grad mal ne Bilder Suche gestartet "LG G5 recent apps". Jedes Bild, das die letzten Apps anzeigt nach Drücken des Quadrats, hatte auch diesen "alles löschen" Button.
 
Wie aktiviere ich denn das Nachtlicht - Blaulichtfilter unter Oreo?
 
@racer-f1 Ich ziehe nicht die Quick Settings runter. Wenn ich per Fingerwisch über eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm fahre, wird diese ausgeklappt/maximiert, allerdings werden dann auch immer die Quick Settings voll ausgeklappt. Bei Samsung z. B. ist das nicht so. Ich finde das nicht sinvoll, denn würde ich die Quick Settings nutzen wollen, würde ich diese runterziehen. So wie LG es löst, bleibt nur weniger Platz für die ausgeklappten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
 
@proggie
Also ich hab jetzt mal Screenshots gemacht, wie es bei mir aussieht. Keine Ahnung, wieso es bei dir anders ist. Aber bei mir ist es genau richtig und wie du beschreibst.

Masu schrieb:
Wie aktiviere ich denn das Nachtlicht - Blaulichtfilter unter Oreo?
Also wir haben bisher auch nichts dazu gefunden. Wenn du was siehst, lass es uns wissen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-15-22-06-05.png
    Screenshot_2018-10-15-22-06-05.png
    72,2 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2018-10-15-22-12-11.png
    Screenshot_2018-10-15-22-12-11.png
    58,6 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2018-10-15-22-13-14.png
    Screenshot_2018-10-15-22-13-14.png
    64,8 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: proggie
Wieso habe ich immer noch kein update erhalten?´
Will auch in den Genuss kommen :-(
habe auch LG G5 H850 aber bei mir steht immer das ich keins habe update wieso?
 
Das erfolgt über Wochen in Wellen. Wenn du es beschleunigen willst, musst du die kdz Datei herunterladen und über lg up am pc draufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulksterofc
haha da geht es schon los das kriege ich bestimmt nicht hin^^
 
@racer-f1 Danke für deine Mühe. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich meine nicht, dass die Quick Settings voll ausgeklappt werden (das ist tatsächlich nicht der Fall), sondern das sozusagen die minimierte/halb ausgeklappte Version der Quick Settings immer sichtbar wird, wenn man eine Benachrichtigung maximiert. Aber seis drum, LG hat es so gelöst, bei Samsung wird einfach nur die Benachrichtigung ganz sichtbar.

Was ich übrigens wirklich praktisch fände, wäre eine Option, die Bildschirmauflösung auf Full-HD zu reduzieren (sofern man dadurch bei einem LCD den Akku schonen kann?).
 
proggie schrieb:
Was ich übrigens wirklich praktisch fände, wäre eine Option, die Bildschirmauflösung auf Full-HD zu reduzieren (sofern man dadurch bei einem LCD den Akku schonen kann?).
Das bringt nix, weder bei LCD, noch bei OLED, das war das erste was ich bei meinem S9+ umgestellt habe, wenn ich 1440p bezahle will ich auch 1440p haben. Akkulaufzeiten trotzdem gut.

Finde das Softwareupdate fürs G5 insgesamt ganz gut gelungen, einzig der Blaulichtfilter fehlt wirklich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: testt25 und racer-f1
bei den Honor und Huawei Phones ist das ein Merkmal um den Akku zu schonen indem man die Auflösung reduziert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
21 Oktober und immer noch nichts.....von wegen update april scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hulksterofc
Immer mit der Ruhe, das Update kommt in Wellen.

Alle auf einmal, und der Server geht Down.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Zur Info:
Gerade festgestellt, dass mit Oreo das Gerät bei 3-4% Akku ausschaltet, statt wie vorher erst bei 1%.
 
Fuhrmann schrieb:
Zur Info:
Gerade festgestellt, dass mit Oreo das Gerät bei 3-4% Akku ausschaltet, statt wie vorher erst bei 1%.
Kann ich so nicht bestätigen. Wie im Thread zu den Ersatzakkus beschrieben, habe ich mir gerade erst einen neuen zugelegt und musste den im Rahmen der Kalibrierung ja mehrmals vollständig entladen. Ausgeschaltet hat sich mein G5 mit Oreo jedes mal erst bei 1%.

Ist evtl. ein Zeichen, dass dein Akku nachlässt, bei meinem alten Akku hat sich das G5 spätestens bei 10% bereits ausgeschaltet, manchmal schon bei 15%....
 
Das ist gut zu wissen, wenn sich mein G5 immer erst bei 1% ausgeschaltet hat, heißt das offensichtlich, dass die miserable Laufzeit im Vergleich zu Release mit der Software zusammenhängt. Dann werd ich doch mal LOS versuchen.
 
deswegen und heute sind akkus alle verbaut keine handys mehr wo du akku wechseln kannst deswegen LG G5 so müsstest du das einschicken und würdest ohne handy rum rennen ich hasse es wieso die das alle verbauen müssen die Akkus bei den neuen Geräten...
 
Also mich hat es wirklich überrascht das das G5 noch Oreo bekommen hat, hatte die Hoffnung schon verloren. Finde das release sehr gut gelungen. Mache grundsätzlich nach jedem majorupdate ein Werksreset. Finde die Akku Laufzeit hat sich verbessert, und das das system sehr flott läuft. Leider wurde ich auch von dem update news enttäuscht und es gibt keinen blaulichtfilter.
 
Vor Oreo zeigte der Sperrbildschirm beim Drauftippen, ob schnell o normal geladen wird.
Jetzt nur noch kurz beim Anschließen des Steckers.
Wie ists bei anderen?
Edit: manchmal zeigt es doch an. Hab noch nicht raus, was das beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann schrieb:
Vor Oreo zeigte der Sperrbildschirm beim Drauftippen, ob schnell o normal geladen wird.
Jetzt nur noch kurz beim Anschließen des Steckers.
Wie ists bei anderen?
Edit: manchmal zeigt es doch an. Hab noch nicht raus, was das beeinflusst.


ich wäre froh ich würde es langsam mal bekommen das 8.0 ich habe das H850
 
Macht ihr das Backup vor dem Werksreset über LG Mobile Switch? Und wenn ja, sind beim Wiederherstellen noch alle Einstellungen, Apps, Chats und Spielstände/Anmeldungen vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten