Softwareupdate

@scott1080 ,
LGUP, Oder cuterup kannst verwenden .Wenn Du beim LGUP Upgrade wählst Daten bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: scott1080
@udokalina OK Danke was für ein Prozess muss ich in LG UP auswählen? REFURBISH, UPGRADE, FOTA Upgrade??
Damit (Daten) alles erhalten bleibt
Danke
 
@scott1080 ,
REFURBISH wenn Du sauber neu installieren willst. Upgrade wenn Du deine Inhalte behalten willst. Ota beim gleichen fw nur Sicherheits Patch draufspielst. Das ist meine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: scott1080
walter79 schrieb:
OpenEU H850 Oreo KDZ

LG H850(LGH850) aka LG G5 - LG-Firmwares.com

Hab sogar VoLTE und VoWifi im O2 Netz zum laufen gebracht. (wahrscheinlich geht es nur mit root, wie bei mir)

Edit:

Ich habe die KDZ geflasht und einen Werksreset gemacht.

Für VoLTE muss die folgende Datei geändert werden.
/cust/OPEN_COM/_config/config_OPEN_EU/vo_config.xml

Alle mcc=".." auf mcc="262" und mnc=".." auf mnc="7" setzen.

Für VoLTE bin ich dieser Anleitung vom LG G6 gefolgt.

Wi-fi Calling/VoWifi mit LG G6 im O2-Netz eingeschränkt möglich | O₂ Community

Hallo walter79,

danke für deine Meldung, sie hat mich inspiriert das Thema VoLTE neu anzugehen. Deine vorgeschlagenen Änderungen haben soweit gegriffen, ob es dann funktioniert wird ein Besuch in der Stadt weisen.


Last but not least, wie zum Teufel hat du dein LG G5 mit Oreo zum ROOTEN gebracht - selbst wenn Nougat schon gerootet gewesen wäre so hätte ja ein Einspielen des Oreo stock ROMs das Gerät wieder unrootet?

Gruß
Arminius
 
Wenn nach Updates suche wird mir keines angezeigt :1f641:

Vielleicht flashe ich dann mal :D
[doublepost=1538858666,1538854256][/doublepost]Ich hab mir mal die LG Bridge installiert, dort ist kein Update verfügbar...wie kann das sein?

Gibt es sowas wie Odin für LG wo man einfach ohne Root und son Gedöns die neue Firmware flashen kann wobei das Gerät offiziell bleibt?

Ansonsten wart ich noch etwas...aber, wenn ich erst mal weiß, dass es da ist, werd ich ungeduldig :D
 

Anhänge

  • lgbridge.PNG
    lgbridge.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 250
LGUP ist das Äquivalent zu ODIn...
benötigt wird die Euro KDZ und Uppercut
sonst hat er bei mir kein Update machen wollen...
 
Vorab schon mal Entschuldigung dafür, dass ich direkt mehr als einen Punkt mit Zitat bringe, ich bin zum ersten Mal seit Ewigkeiten hier im G5 forum. Erst das Update hat mich dazu bewogen un dich habe das Gefühl, dass doch ein Paar fragen auf der Strecke geblieben sind.

surfi schrieb:
kurz vor dem Update habe ich das Display erneuert.
Ging mir auch so. Ich hoffe, du hast noch nichts entsorgt, nämlich dann hast du so nen kleinen schwarzen Puffer noch im alten Rahmen drin. Es gibt Apps zum Checken aller Funktionen (my device und was bestimmtes anderes was für Repaturen/Reseller emfohlen wird, Name vergessen). Mach das mal mit dem Proximity Sensor/Annäherungssensor.
Wie gesagt, ich hatte exakt das gleiche Problem und hab die Lösung dann beim alten Display gefunden: die Gummi-/Kusntstoff-Puffer fehlten.

sartorius schrieb:
Hey Leute, ich hab Bockmist gemacht.
[...]
Kann ich denn jetzt noch diese KDZ file flashen? Und wenn ja, gibt es dafür eine deutschsprachige Anleitung ?
Du schreibst, du kommst ins TWRP (der Recovery) und die hat ja absolut nichts mit irgendeinem System zu tun. Am besten machst du einmal ein full wipe und flashst dann über das TWRP eine Custom ROM. Wenn du lieber wieder Stock werden willst, könntest die Installation einer KDZ Datei über LG UP versuchen. Ich bin so von TWRP und Fulmics OS wieder zurück auf die Stock ROM.

Aaaaaber....ich schließe mich auch der Frage von Arminius an:

ArminiusMobilibus schrieb:
Last but not least, wie zum Teufel hat du dein LG G5 mit Oreo zum ROOTEN gebracht - selbst wenn Nougat schon gerootet gewesen wäre so hätte ja ein Einspielen des Oreo stock ROMs das Gerät wieder unrootet
Wenn du ein Anfänger bist und nicht richtig weißt, was du tust, könntest du auch andere Sachen gemacht haben, als ursprünglich beschrieben. Aber alles ist jut, solange du in die Recovery kommst.
 
Hi, eben habe ich wieder mal nach einem OTA Update gesucht und siehe da: aufeinem freien europäischen H850 habe ich jetzt die V30a zum Download angeboten bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-10-09-40-57.png
    Screenshot_2018-10-10-09-40-57.png
    126,7 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Bei mir jetzt auch :thumbsup:

Ich hab mal den kompletten Changelog angehängt. Sieht soweit alles gut aus. Download läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-10-10-00-06.png
    Screenshot_2018-10-10-10-00-06.png
    146,8 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2018-10-10-10-00-15.png
    Screenshot_2018-10-10-10-00-15.png
    156,3 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2018-10-10-10-00-22.png
    Screenshot_2018-10-10-10-00-22.png
    139,8 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Johan und robbie1967
Bei mir kam vor ca 1h auch die Notification fürs OTA Update.
Damit hab ich nun echt nicht mehr gerechnet...
 
Ich hatte die Benachrichtigung auch seit heute Vormittag. Update wird gerade gedownloaded.
 
Ich frage mich wo dieser "Blaulichtfilter in der Komfortansicht" sein soll, ein nativer Blaufilter wäre das, was dieses unglaublich kalt abgestimmte Display unbedingt gebrauchen kann...ich find ihn aber nicht.

Drittanbieterapps mit nem transparentem Overlay sind keine wirklich zufriedenstellende Alternative :(
 
@Marcel21 Darüber habe ich mich auch gefreut...und wollte auch gerade fragen, wo ich den finde.
 
Also ich hab das auch nicht gefunden. Ich hab mal nach Filter gesucht, wodurch ich zu den Bedienhilfen gelandet bin. Dort kann man dem Handy nen allgemeinen krassen Farbstich verpassen.

Vermutlich war das der Changelog vom G6 oder V30, die beide den Blaulichtfilter hatten und dieser wurde vielleicht lediglich verbessert/erweitert. Zumindest in meinem Changelog auf französisch stand lediglich eine Verbesserung durch zehn Einstellmöglichkeiten drin, nicht aber, dass er hinzugefügt wird.
 
racer-f1 schrieb:
die beide den Blaulichtfilter hatten
Und genau deshalb habe ich erwartet dass das G5 jetzt auch einen bekommt...

Einer der Hauptgründe warum ich fürs Update gewartet habe :rolleyes2:

Oh man...
 
ich habe seit dem Update massive Probleme mit meinen Verbindungen.
sowohl mobile Daten als auch WLAN sind mehr weg wie da...

Neustart erfolglos... :1f62d:

edit: und selbst wenn die Verbindung mal da ist, geht kaum was durch...
ist bei WLAN und mobilen Daten so.
am Mobilfunknetz liegt es nicht, dies funktioniert mit einem anderen Handy und gleichem Netzbetreiber problemlos...

weiter ist auch die Performance negativ. relativ oft gönnt sich das Phone so einen Wimpernschlag mehr Zeit, während der Akku langsamer entladen wird (also positiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde die Performance besser als zuvor, auch habe ich keinerlei Netzprobleme. Ich bin mit dem Update sehr zufrieden, außer eben dem Blaulichtfilter. In den Einstellungen habe ich auch ein paar neue Sachen gesehen, z.B. Gesten über dendFingerabdruckleser. Oder hab es die zuvor schon?
Akku muss ich erst beobachten.

Am deiner Stelle würde ich einen Werksreset durchführen oder mittels LG Up zum Ursprung und dann die Updates clean installieren, falls es nicht magisch besser wird.
 
Bei mir ist die Performance auch wieder besser und weniger ruckelig, jedoch hat der Akku erneut nachgelassen.

Wo finde ich die Gesten über dem Fibgerabdrucksensor? @racer-f1
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Ich finds schade, dass es jetzt mit Oreo die "alte" Google Sprachsuche App nicht mehr gibt. Denn die hatte den Vorteil, dass die vieles konnte, was der Assistant kann, ohne die gleiche Masse an Rechten dafür einzufordern. Außerdem lies sie sich auch über eine Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm starten.

Darüber hinaus mal ne Frage, die ich mir schon seit dem Android 7 Update stelle: Warum lässt LG auf dem Sperrbildschirm immer alle Einstellungen voll aufklappen, wenn man eine Benachrichtigung maximiert? Das ist nicht nur nervig, es bleibt so auch viel weniger Platz für die Benachrichtigungen. Kann man das irgendwie abstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: gecko03 und Golfer
Habe nun auch 8.0 installiert bekommen. Läuft soweit gut und sieht auch nett aus aber wie bekomme ich den "alles löschen" Button nach drücken des viereckigen Button wieder weg? Wenn ich die Tabs seitlich weg wischen möchte, komme ich da immer wieder versehentlich drauf und schließe alle Tabs obwohl ich das nicht möchte...
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Zurück
Oben Unten