Softwareupdate

Such mal auf der Seite nach 20v.
Dann finfest du die VDF Germany Files.
Hab ich brim blättern auch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Tatsächlich. Aber auch nur Android 7. Aber immerhin. Mal gucken ob man irgendwo Infos findet was die FW bringt. Security Patch ist von wann aktuell ? Bin bei April 2018.
 
April 2018, wie das? v20s als letzte Version war doch mit Patch vom November 2017 oder?
 
Auf meinem Oneplus 5T. Sorry vergessen .
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Mir wurde auf meinem freien H850 EU auch gerade die 20v angeboten
 
Eine 30a wäre top :)
 
V20v gerade installiert. Weiterhin Android 7.0, jetzt mit Sicherheitspatch vom 01. März.
 
März ? Was denkt sich LG eigentlich dabei ? Kein wunder das der laden nicht mehr so gut läuft
 
Das Update hat ja auch ein Builddatum aus dem März (23. März 2018, 15:43 nach Koreanischer Zeitzone). Das heißt, dass LG 1 1/2 Monate braucht, um ein Update in Deutschland auszuliefern. Dies könnte man auch schon vor 2 Jahren beobachten.
 
Das ist völlig normal.
Man bedenke, es ist rin weltweiter Rollout mit vielen Geräten.
Alles auf einmal freizugeben, das schafft keine IT. ;)
 
Wenn ich dann noch drüber nachdenke, das ihr euch erst beschwert, das keine Updates kommen.
Dann kommt mal wieder ein und es passt Euch auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie und Maheshwara
Finde März auch ok. Die 1,5 Monate für den Rollout sind sicher realistisch und zeigen auch, dass Deutschland vielleicht nicht LGs wichtigster Markt ist... ;)
 
Hallo Leute,

Bei meinen G5 wird mir ein Update Angebotenen, also die Version v20v,und ich wollte euch fragen was es an Neuerungen gibt außer dem Sicherheitspatch.
 
Steht normal bei der Beschreibung dabei. Jedenfalls nix Neues....außer Sicherheitspatch Level 1.3.2018
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hallo!

kurz vor dem Update habe ich das Display erneuert.
Nun weiss ich nicht ob es am Display liegen kann oder an dem Update, jedenfalls verhält sich der Lichtsensor anders:
Wenn das G5 mit Display nach unten liegt und ich nehme es auf geht (fast immer) das Always-On-Display nicht an. Ich muss immer den rückseitigen Button drücken. Das war bisher (~1 Jahr) nie so.
Auch wenn ich telefoniere, hat sich etwas geändert: wen ich das G5 zum Ohr führe, geht das Display sofort aus, wenn ich es weg nehme geht es aber nicht mehr an - erst wieder den Knopf drücken....

Den Lichtsensor habe ich im Service-Menü überprüft. Er arbeitet schnell und meiner Meinung nach richtig.

Habt ihr nach dem Update ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@surfi
Also ich habe daß Update noch nicht gemacht, werde ich auch nich, vielleicht wenn Oreo kommt,aber erst warten was die Community sagt wie es sich verhält. Um ehrlich zu sein für gibt es nichts schlimmeres in der Smartphone Branche als Updates,und ich kann wirklich nicht verstehen wieso alle auf die Updates so Warten,da ja IMMER nach dem Update etwas mit dem Gerät nich stimmt, egal was, aber immer geht etwas schief.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, ich kann mich gar nicht dran erinnern welches Update wirklich für Probleme gesorgt hat.

Mein G5 habe ich in der gesamten Nutzungszeit nicht ein mal zurückgesetzt, alle Updates inkl. Android 6 auf 7 sind dirty erfolgt und es gab keine Probleme, einzig der Standby-Drain hat im laufe der Zeit immer mehr zugenommen. Jetzt habe ich es natürlich zwecks Raparatur zurückgesetzt. Ich bin mal gespannt ob die das Display tauschen, sind ja "nur" Burnins...aber ein bisschen zu viel mMn.
 
@Mario7
Bei Android-Upeates sehe ich das auch so. Erst mal abwarten wie die Erfahrungen im Web so sind.... :cool2:
Aber das v20v ist ja 'nur' ein Sichrheitsupdate. Auch wenn dabei steht das Verbesserungen zur Stabilität inklusive sind.... gähn.... glaubt doch niemand dran das LG Humanresourcen für alte Geräte verschwendet. :D

@Marcel21
Ich habe das G5 jetzt rund ein Jahr und bin höchst zufrieden! Läuft reibungslos und macht Spaß.
Der Displaytausch war sehr easy. Ich denke, dass es ein 100% Originalteil ist. Kann aber auch sein, das die Originalteile in der großen Bucht welche sind, die beim Hersteller wegen Probleme ausgesiebt wurden. .....
 
DonKator schrieb:
Das haben die auch für das G4 und Android 7 so geschrieben. Aber kam leider nur eine Beta für Polen raus. ..
Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt. Würde mir Android 8.1 für unser G5 sehr wünschen

Warum? Was bringt das? Außer, das es vermutlich von update zu update etwas langsamer läuft, bis man endlich ein neues smartphone zwingend braucht. So war doch das Geschäftsmodell, oder? :winki:
 
Gerade hier gesehen, dass LG sogar schreibt, was alles kritischen u hohen Risiken für seine Geräte bekannt wird.
LG Security Bulletins
Updates folgen da ja trotzdem nicht draus. :cursing:
Wenn die Garantie von meinem weg ist, kommt LOS drauf u gut ist.
Von LG brauche/will ich, außer Quick remote, eh nix.
 
Zurück
Oben Unten