Softwareupdate

Ich zweifel sehr stark daran das wir für unser G5 8.0 bekommen. Da ich das G4 habe und es dort auch nur ein Versionssprung gab, von 5 auf 6. Security Updates waren auch glaub nur bis Mitte 2016. Habe mir nach dem die Garantie abgelaufen war, lineageOS drauf gemacht und bin seitdem zufrieden.
 
Beim G3 gab es drei Versionssprünge.

Von 4.4 auf 5.0 und auf 6.0.

Es wäre also durchaus möglich, dass für das G5 auch noch Android 8.0 kommt.

Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Gruß
 
irgendwo stand mal das bei 7.1 Schluß sein soll
Aber man sollte die Hoffnung nie Aufgeben

@DonKator läuft das stabil?
 
Naja 7.1 kommt nicht, aber 8.0 ist wahrscheinlich. Das 4.4er kam für das Optimus G auch mit einem dreiviertel Jahr Verspätung.
 
ich denke dass auch viele User in weiser Voraussicht ein Flagschiff gekauft haben um auch für längere Zeit eine aktuelle Software zu besitzen.

Andersrum gesagt würden (ohne das Update auf O) die Argumente für den Kauf eines Flagschiffes deutlich in die Knie gehen.
Von dem her gehe ich auch davon aus dass das Update auf O kommen wird wenn LG die User noch bei der Stange halten möchte...
 
Wir sind hier aber im Software Update Thread.
Die Glaskugel wäre an anderer Stelle eher angebracht.
Denn die hat nichts mit aktuellen Updates zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Chania und Nick0105
heute auf q geupdatet

ist Nur Sicherheitsupdate
stand vorher da
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich gegenüber der s geändert?
 
@Nick0105

sind doch seit Monaten nur Securityupdates, sonst hat sich nichts getan.
 
LG geht im Handy Markt eh unter. Siehe LG G6. Gibts schon unter 400. Und der Preis ist in 4 Wochen gefallen. Zum O Update wurde immer wieder gesagt es im Dezember on geht. Und der Monat ist bald zu Ende. Andere Hersteller sind da schon viel weiter oder zumindest in der 2. Beta Phase. Mein G5 ist samt Zubehör in der Bucht. Wenn ich noch 100 euro bekomme bin ich froh. Und mein neues Smartphone kommt Mitwoch. Endlich. Frohes Fest euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Meinst Du, das bei anderen Herstellern die Updatepolitik besser ist?
Samsung bietet erst seit kurzem rudimentär Updates. Das auch nur bei der S Serie.
Huawai bringt auch nur rudimentär Updates raus.
Sony ist, was Updates angeht, schon recht weit vorne.
Lassen wir die Chinakracher mal aussen vor.

Das für das G5 im Dezember ein Update auf O geben soll, wurde nie bestätigt. Es waren alles nur Spekulationen.
Es wäre auch traurig, wenn das G5 vor dem G6 das Update auf O hätte.
Immerhin kommen sehr regelmäßig Sicherheitspatche, was eben andere Hersteller kaum machen.

Mal völlig losgelöst davon.
Was erwartest Du von Android O?

Am PC musst Du auch die Software neu kaufen, wenn was neues kommt.
Die Anpassung des Betriebssystem muss auch durchgeführt werden. Kostet auch Geld und Ressourcen.
Oder arbeitest Du umsonst?

Also Bitte.

Einfach mal auf dem Boden bleiben.

Ich finde, LG hat dazu gelernt und hält seine Geräte zumindest auf einem aktuellen Patchlevel.
Mal abgesehen davon, das unser G5 schon ein Update von L auf N erhalten hat.
Was im Übrigen auch erst im Frühjahr 2017 geschah, obwohl es N schon lange gab.

In desem Sinne ...
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf und proggie
Was bringen mir super updates wenn die Geräte immer schlechter werden. G5 haben sie verkackt und das G6 ist auf dem selben weg. Aber mir kann es egal sein. Ich bin weg von LG.

Edit: 8.0 ist fürs OnePlus 5 draußen fürs 5t kommt es im Januar. Und jetzt kommt mir nicht mit dem oberflächen der jeweiligen Hersteller. Wie lange wollen die denn da noch dran sitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dexxter88 schrieb:
LG geht im Handy Markt eh unter. Siehe LG G6. Gibts schon unter 400. Und der Preis ist in 4 Wochen gefallen. Zum O Update wurde immer wieder gesagt es im Dezember on geht. Und der Monat ist bald zu Ende. Andere Hersteller sind da schon viel weiter oder zumindest in der 2. Beta Phase. Mein G5 ist samt Zubehör in der Bucht. Wenn ich noch 100 euro bekomme bin ich froh. Und mein neues Smartphone kommt Mitwoch. Endlich. Frohes Fest euch allen.
Das geht mir ganz genauso. Habe mir nach dem G5-Desaster zwei AndroidOne-Phones besorgt. Da gibt's nicht nur Updategarantie für zwei Jahre sondern auch Sicherheitspatches für 3 Jahre (und im Übrigen ist auch der Empfang viel besser und das GPS ebenso!).
Wen es interessiert, es geht um HTC U11 life und das Xiaomi Mi A1.
Ich bin nämlich diese Updatespekulation seit Jahren (und auch bei anderen Herstellern) sowas von leid.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88 und gecko03
Ihr vergleicht da unterschiedliche Handys...
Das HTC kann sich nicht mal einen Klinkenstecker leisten... Das G5 hat noch Infrarot, Radio, Klinkenstecker, Dual-Kamera, Always On Display usw. Wählt alleine mal Infrarot und Klinkenstecker aus, seit dann sehr schnell bei Handys die mehr kosten und außer bisschen besserer Hardware nichts besser können. Für mich wäre ein Upgrade wenn ein neues Handy, 4k 60fps, USB-C 3.0 und Quick Charge 4.0 hat... Dann sind mir mehr als 700€ wert, in ein neues Handy zu investieren.
Solche Punkte sagt eigentlich niemand.

Es gibt zum G5 keine Alternative, weil der Trend einfach in eine andere Richtung geht. Und LG macht da immer mehr mit. Sind eh bald alle gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, udokalina, Ikonengolf und 2 andere
Wow Radio und Infrarot. Wofür ? Alle Welt Streamt Ihre Musik. Und Infrarot braucht man heute noch wofür ? Meine TV FB läuft über BT. Meine Einstellung mag auch daran liegen das ich wohl n Montags Gerät erwischt habe. Die Verarbeitung war unter aller Sau. So schnell hatte ich noch an keinem Handy Kratzer und Macken. Zum Glück war der Preis schon so tief das man damit leben konnte. Der Knaller war das Gehäuse und Modul nicht mal sauber abgeschlossen haben. Da war immer eine Kante. Mit B&O Modul wollte es garnicht mehr laden und wackelte schön im Schacht. Hülle und Modul ? Fehlanzeige. Eingebranntes Display. GPS und generell der Empfang waren auch nicht der Hit. Und wenn man sich so durch die G6 und V30 Foren ließt gibt es da auch wieder viel was LG wohl vergeigt hat. Gibt bei weitem bessere Geräte für das selbe Geld. Die Zeiten von Nexus , G2 und G3 sind leider vorbei. Der Kundenservice ist auch nicht gerade der knaller. Und der letzte Sicherheitspatch ist von Oktober ? So und nu nerv ich nicht weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gecko03
Also ich nutze das Radiomodul sehr häufig.

BTW:
Wir sind hier im Softwareupdate Thread und nicht im „Ich mecker mal „ Thread.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: testt25 und Ikonengolf
Ja das ist jedem seine eigene Priorität, aber das zeichnete mich für das G5 aus um es zu kaufen. Warum du es dann gekauft hattest weiß ich nicht, außer dass du es günstig kaufen wolltest und trotzdem drüber nur meckerst. Ich sehe ein UKW-Radio Empfang zu haben als vorteilhaftig. Über Internet geht das ja, aber auch nicht immer so stabil immerhin. Und ich kann wenn ich will, im Zug mit Radio hören, ohne dass das Handy ständig die Datenverbindung verliert bzw. wechselt... Und ich sehe da kein Problem wenn man ein UKW-Radio in ein 800€ Gerät verbaut. So wie du redest, brauchst du null Schnittstellen mehr, außer dein besagtes BT, WLAN und Wireless Charging. Ich habe lieber die besser funktionierenden Alternativen. Und mein Problem dabei ist, wenn alle so denken wie du, wofür brauch ich dann tausende verschiedene Hersteller die nur das gleiche anbieten?!
Und du hast wohl vergessen dass alte bzw. trotzdem viele Geräte KEIN BLUETOOTH noch unterstützen du Scherzkeks... als wär Infrarot schon ausgestorben. Da sehe ich, dass du solche Schnittstellen nicht nutzt, andere EBEN schon.
Ich habe null Kratzer und Macken nach eineinhalb Jahren, da kann ich dir aus Erfahrung nur mitgeben, du dürftest kein Galaxy S7 besitzen. Dann würdest du LG wieder loben, haha...
Das mit dem Modul kann ich zustimmen, aber das hab ich schon vorhin gewusst. Selber Schuld wenn du dich nicht vorhin informierst. Ich habe eine passende Hülle und brauchte kein anderes Modul, mir war schlicht der wechselbare Akku damals wichtig. UND dem kann ich auch zustimmen, Display brennt sich ein. Das haben aber viele Displays in den Smartphones. Mögen zwar bessere Displays geben bei den anderen, das wars aber schon.
Ich sehe mitunter wie viele sich ein G6 gekauft hatten im Vergleich zum G5, die Themenanzahl hier bestätigt das.
Und ja, hmmm mein letztes Update war von November also check das mal bitte nach. Den Kundenservice kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Damals hatte ich nur wissen wollen ob Android 7.0 für das Handy kommt und das hatten die mir auch bestätigen können.
So und nun nerv ich auch nicht mehr weiter ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, Johan und Gameplayer
@dexxter88 Die V20s hat den Patchlevel vom 6.11.
Freies Gerät.
 
Seit langem mal wieder hier. Und wie weit ist das G5 den nun ? Bin jetzt beim 5T auf Oreo. Updates kommen schnell. Bis dato das beste Gerät was ich je hatte. Ich denke fürs G5 wird nichts mehr kommen. Die haben genug mit G6 und V30 zu tun. Schade eingentlich.
 
dexxter88 schrieb:
Wow Radio und Infrarot. Wofür ? Alle Welt Streamt Ihre Musik. ...

Ich nicht. ;)
[doublepost=1517783429,1517783366][/doublepost]
dexxter88 schrieb:
...Bin jetzt beim 5T auf Oreo. ...
Sorry, bin nicht mehr uptodate: Was ist das 5T?
 
Zurück
Oben Unten