Softwareupdate

Nachdem mein G5 H860 seit Mai 2017 kein Update mehr erhalten hat, wage ich nicht, dem zu widersprechen.
 
@Neumi5694
Hi,
Kannst Du nicht mit LGUP selber instalieren. Es ist nicht schwierig.
MfG
 
Also keine Sicherheitsupdates mehr?

Erst im April ca. ist es ja 3 Jahre auf dem Markt, noch ein paar Sicherheitsupdates würden nicht schaden.

Immerhin gab es ja noch Oreo...
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@udokalina
Leider gibt's für das H860N (Dual Sim) keine neuere Firmware, ich hab die neueste drauf.
Sowohl der LG USB Treiber für das H850 und LGUP (LGUP_Common_DLL_Ver_1_0_28_5) erkennen es aber eh nicht (USB hab ich in den Dev-Optionen aktiviert), damit hat sich die Sache erledigt.
Nein, von LG kommt mir kein Handy mehr ins Haus. Das Gerät an sich ist ja top, aber der Support ist zum Schämen.
 
@Neumi5694 ,
Ich Glaube nicht das andere besser sind. Hatte Samsung verschiedene Modelle. Zuletzt G800H Firmware kamm erst nach zwei Jahren. Konnte mit russischen FW Abhilfe schaffen.
 
Doch sind sie.
Samsung hatte ich über mehrere Generationen(bis zum S5), hatte damals sogar das 7500. Bei Samsung war's nicht optimal, aber besser.
Bei Huawei (gute Handy's, nicht zu unterschätzen) wird man mit Updates und Sicherheitspatches regelrecht zugebombt, mindestens alle paar Wochen kommt ein Sicherheitspatch.

Momentan spiele ich gedanklich mit OnePlus, LG wird's jedenfalls nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
MoinM
Bin mit meinen G5 850 auf Android 7.0.0. Sicherheitspatch ist vom April 2017. Handy sagt, das ich auf dem neuesten Stand bin, und auf der LG-Sie bin ich auch auf dem neusten Stand.
Welche Möglichkeiten hätte ich denn, einigermaßen Up zu Date zu sein?
Ich glaube nicht, dass ich wirklich aktuell sein soll.
LG Update wäre besser, spiele aber auch mit den Gedanken so eine Universal-Fe drüber zu bügeln.
Vielleicht kann mir ggf Jemand einen Link senden?
Von der Handware bin ich zufrieden.
LG anhaltmike
 
@anhaltmike ,
Das ist kein Problem. Lade dir lg g5 firmware oreo von entsprechenden Link. Lade LGUP dann instaliere es. Es gibt auch in Android-hilfe.de entsprechenden Anleitung.
[doublepost=1550828067,1550825909][/doublepost]@anhaltmike
LG H850(LGH850) aka LG G5 - LG-Firmwares.com
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@udokalina:
Vielen Dank.
Das das Sicherheitsupdates so dermaßen alt ist, war mir nicht geheuer.
Es gibt ja wohl auch LingOS... Oder so ähnlich.
Aber LG ist mir auch lieber.
Hoffentlich bekomme ich das mit dem Übersetzen hin...
LG anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
udokalina schrieb:
@Neumi5694 ,
Ich Glaube nicht das andere besser sind. Hatte Samsung verschiedene Modelle. Zuletzt G800H Firmware kamm erst nach zwei Jahren. Konnte mit russischen FW Abhilfe schaffen.

Veto. meine Mam hat ein altes S6.
da habe ich vor 2, höchstens 3 Monaten erst ein Update installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Neumi5694
gecko03 schrieb:
udokalina schrieb:
@Neumi5694 ,
Ich Glaube nicht das andere besser sind. Hatte Samsung verschiedene Modelle. Zuletzt G800H Firmware kamm erst nach zwei Jahren. Konnte mit russischen FW Abhilfe schaffen.

Veto. meine Mam hat ein altes S6.
da habe ich vor 2, höchstens 3 Monaten erst ein Update installiert.
[doublepost=1550845015,1550844488][/doublepost]Wie soll ich verstehen. Samsung S6 gibt's seit April 2015.
Schau mal beim sammobile wann G800H eine Firmware Update bekommen hat. Samsung habe ich bei Verbraucherzentrale angezeigt. Aber durch Bestechung von Sachverständigen. hat Sachverständiger behauptet das man keine Sicherheits Update braucht .
Kurz danach kamm neues FW.
 
Mir ist noch nicht schlüssig, wie ich die 2,5 GB große *.kdz (oder so ähnlich) auf mein G5 bekomme und ob alles neu installiert wird (also vorher Alles sichern?). Bisher war bei Updates das Vorhandene weiter verfügbar auf meinem Handy.
Ich versuche aber in den vielen Themen eine deutsche Anleitung zu finden.
(Natürlich würde ich mich aber auch über einen hilfreichen Link in deutsch freuen).
LG anhaltmike
 
@anhaltmike ,
Du musst es erst auf deinen Computer runter holen. Danach LGUP instalieren. Mit LGUP hast Du verschiedener Möglichkeiten refurbisch alles wird gelöscht sauberes Installation. Update deine apk s und Einstellungen bleiben erhalten. Es ist nicht so kompliziert wie es aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Ich danke Dir sehr.
Aber wird alles gelöscht oder bleiben die Einstellungen erhalten? Mir geht es in erster Linie darum, ob ich den internen Speicher wieder akribisch sicherns soll. Man weiß ja gar nicht mehr recht, wo welche App WAS hinschiebt. Die SD-Karte würde ich dafür eh herausnehmen.
Danke nochmals.
LG anhaltmike
 
@anhaltmike
Beim refurbisch wird alles gelöscht außer inhalte von sd Karte.
 
Dank Dir.
Kann man denn umgehen, dass der Inhalt des internen Speichers überschrieben wird? -oder muss ich doch auf Verdacht Alles suchen und sichern?
Ist LG Up das Selbe, wie LG Mobile Support Tool (ggf die frühere Bezeichnung? Das LG MST habe ich schon installiert gehabt, um nach Updates zu suchen)
LG anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@anhaltmike ,
Falls wichtig kannst Manuel alles auf sd Karte oder auf Computer speichern. Wenn Du beim Update mit LGUP Update wähls alles bleibt.
 
Ich komme mit LG Up nicht richtig vorwärts.
Mein G5 wird nicht erkannt, bzw manchmal erkannt aber Ich bekomme ne Fehlermeldung und werde raus geworden aus dem Programm. Den Treiber habe ich installiert.

Ist LG Up das Selbe, wie LG Mobile Support Tool?
Das läuft bei mir eigentlich. Habe LGUp nur in einer alten Version gefunden. Das Mobile Support Tool scheint der Nachfolger. Ist das richtig, oder gibt es hier Einschränkungen, welche beim Mobile Support Tool auftreten?
LG anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@anhaltmike
DLL for LG G5 hast Du dieses file auch installiert. Ferner musst Du USB debugin aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Die DLL hatte ich zuerst installiert, dann LG Up.
In den Entwickler-Optionen habe ich DEBUGGING immer aktiviert.
Bei den Mobile Support Toolsklappt es auch mit dem Erkennen.
Aber LG Up ist irgendwie störrisch. Vielleicht liegt es auch an Windows 10 oder der 64 Nur Version von W10.
Ich teste weiter, probiere dann alternativ die LG Mobile Support Tools.
Schaun wir Mal.
LG anhaltmike
 
Zurück
Oben Unten