Wie kann ich Dateien vom G5 auf meinen Mac übertragen?

N

nightbird

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

der Speicher ist fast voll, und ich möchte etliche Dateien auf meinen Rechner übertragen. Leider erscheint das G5 nicht als Volumen auf dem Rechnerschreibtisch. Was muß ich tun?
 
Du hast auf dem Telefon bei der USB-Verbindung schon Dateiübertragung ausgewählt oder?

Solltest nach dem Anstöpseln ne Benachrichtigung haben, einfach antippen und einstellen.
 
Marcel21 schrieb:
Du hast auf dem Telefon bei der USB-Verbindung schon Dateiübertragung ausgewählt oder?

Solltest nach dem Anstöpseln ne Benachrichtigung haben, einfach antippen und einstellen.
Wo finde ich den Menüpunkt "USB-Verbindung"? Unter Einstellungen kann ich ihn nicht finden.

Aber als ich das Fönchen per USB C am Rechner angeschlossen habe, erschien zweimal die von Dir genannte Meldung. Da habe ich das auch angehakt und dann verschwand das Fenster wieder. Aber wie ich die Verbindung nun herstellen soll, wurde nicht verraten. Unterdessen vibriert das Gerät nur, wenn ich es erneut anschließe, aber das Fenster erscheint nicht mehr. Auf dem Schreibtisch erscheint das Gerät weiterhin nicht.

In der Anleitung finde ich auch nichts zum Thema.
 
Du musst die Statusleiste herunter ziehen, da siehst du den Punkt.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Du musst die Statusleiste herunter ziehen, da siehst du den Punkt.
Aha! Aber da finde ich auch nichts Passendes:

Capture+
Fritzlan Repeater
Ton
Bluetooth
Drehung
Daten
Standort
NFC
Taschenlampe
Flugmodus

Wenn es "Daten" ist, so ist es nicht durchgestrichen.
 
Ich habe es bis heute nicht geschafft und benutze jetzt ein iPhone! Trotzdem würde ich gerne meine im G5 gespeicherten Daten sichern. Das "Android File Transfer" erkennt das G5 bzw meine Daten nicht (mehr).
Kein Android-Gerät gefunden.jpg


Das USB-C Kabel ist angeschlossen und das Gerät wird auch geladen.
Mit Bluetooth oder WIFI ist die Übertragung viel zu langsam (viele GB!). Airmore hat einen ersten Versuch nach kurzer Zeit abgebrochen.
Alles KÄSE!
Mal davon abgesehen werden Downloads immer auf den eingebauten Speicher abgelegt und ich kann nirgendwo auswählen, daß sie auf der Speicherkarte abgelegt werden sollen. Die kann ich ja ganz einfach herausnehmen und in den Kartenleser am Mac stecken. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten ohne Verlust auf die Karte übertragen kann? Und wie ich in Zukunft alles direkt auf die Speicherkarte bekomme?
 
Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, meine Bilder vom G5 auf den Mac zu übertragen. Im Netz habe ich "Fone Paw" gefunden und heruntergeladen. Allerdings soll ich nur "USB-Debugging" aktivieren, was aber ein Tor für Schadprogramme genannt wird. Wie seht Ihr das? Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit, an die Daten heranzukommen????
 
Du kannst doch in den Entwickler-Einstellungen einmalig USB-Debugging aktivieren, dann mit Android File Transfer die Daten rüberziehen und dann wieder deaktivieren. Wenn dann immer noch keine Verbindung möglich ist einfach Autorisierung zur USB-Fehlerbehebung auswählen und die Verbindung neu herstellen.
 
Bourbon schrieb:
.... einfach Autorisierung zur USB-Fehlerbehebung auswählen und die Verbindung neu herstellen.
Wo /wie geht das? Keine Ahnung.... :(
 
In den Entwickleroptionen unter Debugging
 
Ich habe jetzt eine ganz einfache Möglichkeit zum Datenaustausch mit dem Mac gefunden: Das Programm "Digitale Bilder", das ja mit dem Betriebssystem schon installiert ist. Einfach öffnen, und schon sind die Bilder zu sehen.
 
Wenn andere Dateien noch übertragen werden sollen, geht das bei mir auch mittels OTG Adapter auf den Fat32 formatierten USB Stick kopieren und den anstöpseln.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
6
Aufrufe
115
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.779
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
524
AHsis
A
Zurück
Oben Unten