[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Nicht schön das zu hören aber davon mal abgesehen läuft auf meinem SGS7 Duos VoLTE per Vodafone SIM ohne das es eine Einstellung dafür irgendwo gibt!
Das es dort funktioniert sehe ich nur wenn ich ein Gespräch führe und das Gerät weiterhin im 4G eingebucht ist!
edit: Nehme ich beim selben Gerät die o2 SIM als DatenSIM gibt es plötzlich eine Einstellmöglichkeit für VoLTE!

Mein G6 DS Update dauert noch bis ca. 23 Uhr!
Teste es dann mit o2 sowie Telekom und Vodafone SIM!

Übrigens benutze ich zum updaten den Trick den Cervezabear verlinkt hat, also über LG Bridge und dem zusätzlichen Eintrag in der hosts Datei!
 
Bitte berichte dann ob Volte funktioniert!
Ich kanns zwar sowieso nicht nutzen aber es interessiert mich trotzdem.

Gut das das funktioniert.
 
Hennessy schrieb:
Hab das Update gerade erfolgreich via LGUP + Uppercut installiert. Thx für den Download Link.

VoLTE funktioniert bei allerdings auch nicht.

Welcher Provider?!

Ich muss jedoch sagen, dass das Phone mit dem neuen Update kühler bleibt :)
 
@CIA_MAN
Bin im Telekom Netz unterwegs. Wenn ich einen Anruf starte wechselt er auf 2G. Einstellungen für VoLTE finde ich keine.
 
Im ersten Eindruck ist die Akkuleistung echt besser.

Ich habs aber auch erst seit Dienstag. Vorher hatte ich ca. 4h SOT.

Jetz bin ich bei 51% Akku und 2h45min. SOT Mit ca. einer Stunde Spotify dabei.

Hoffe es bleibt so :smile:
 
Vielleicht muss man nachdem man VoLTE in den Hidden Settings aktiviert hat sein Phone restarten?! :)

Komisch... jetzt sind die zusätzlichen VoLTE Settings im Hidden Menu verschwunden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CIA MAN

Wenn dein G6 im LTE eingebucht ist starte doch mal einen Telefonanruf, bleibt das Gerät dann weiter im LTE Netz eingebucht ist es ein VoLTE Gespräch!
Bei manchen Smartphones verhält sich das so mit Vodafone SIM, also das es keine VoLTE Einstellungen gibt und es trotzdem funktioniert!

Das Update schleicht jetzt gerade so bei 47%, denke es dauert noch bis exakt 23 Uhr
 
Nein... Wechselt auf 2G :(
 
Okay ich denke mal das es bei meinem G6 DS nicht anders sein wird, auch nicht mit o2 SIM.
Update per LG Bridge wird ao wie es aussieht erst so um 23.30 bis 0 Uhr durch sein!
 
@visio und @Cervezabaer
Danke für den Upload und Hinweise, hat alles super geklappt!

CHEERS

c498294562f3e24d95dfd1e85bc1cf2d.jpg
chrissi77 schrieb:
Die Daten bleiben aber nach dem Update erhalten?
Ja, wenn du wie bereits von @Cetvezabaer beachtest "Upgrade" in LGUP auszuwählen.

CHEERS
 
Also hier meine Rückmeldung bezüglich Update meines DS auf 10e

Hat alles bestens funktioniert und auf jeden Fall wurde der WLan Empfang verbessert
aber
von VoLTE keine Spur.....nix!
Ich habe es mit vier SIM Karten unterschiedlichster Anbieter versucht, alle für VoLTE freigeschaltet, Vodafone Red Business+, Telekom Magenta L, o2 und mit einer österreichischen SIM von A1.......habe das gesamte Menü durchsucht und egal unter welcher verwendeten SIM kein VoLTE Menü nichts nichts nichts

So und nun geh ich pennen
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Vodafone hat mir in Twitter offiziell bestätigt, dass das G6 DS momentan kein VoLTE kann. Vielleicht aber bald...

Die Hoffnung bleibt...
 
Wie läuft bei dem H870DS das Umschalten der Datenverbindung zwischen den beiden SIM-Karten?

Ich habe aktuell ein LG G4 Dual SIM, das Umschalten zwischen den beiden SIM für die Datenverbindung geht fix mit einem Klick, aber....
Es kann jeweils nur eine SIM für 3G/4G verwenden, d.h. wenn ich die andere SIM für die Datenverbindung auswähle, habe ich dort kein 3G/4G und muss erst recht tief im Menu die eine SIM-Karte auf 2G umstellen und dann die andere SIM-Karte auf 3G/4G.

Das macht einen schnellen Wechsel der Datenverbindung zwischen den beiden SIM bockzäh.

Wie ist das beim H870DS umgesetzt? Erfolgt die Umstellung ähnlich umständlich oder ist das jetzt eleganter gelöst?

Danke und Grüße

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/Netzwerke/DualSIM/MobileDaten
Wenn du dort dann die DatenSIM ausgesucht hast, ist diese automatisch auf 2G/3G/4G eingestellt!
 
hab das Update nun auch via LGUP installiert. Auch bei mir natürlich von VOLTE keine Spur...
 
Der Akku hält aber definitiv länger durch und wie schon geschrieben hat sich offensichtlich auch der WLan Empfang verbessert!


edit:
Also im Servicemenü sind weiterhin die Einstellungen für VoLTE und WLanCall vorhanden, hab da jetzt alles angehakt und das Gerät neu gestartet.........weiterhin kein VoLTE!

Geht nicht ist nicht.........Vergleiche zu meinem P10 und SGS7 DualSIM Geräten spare ich mir lieber an dieser Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt der Akku hält länger... Und das Smartphone wird auch weniger heiß... :)

Und wer weiß: vielleicht fügt Vodafone das G6 noch zur Liste der VoLTE fähigen Smartphones hinzu...
 
@CIA MAN

Das wird sicherlich so sein das es in die Liste aufgenommen wird aber es wird dann nicht bei den DS Geräten funktionieren, davon gehe ich aus folgendem Grund aus, und zwar funktioniert VoLTE im o2 Netz mit dem deutschen/EU G6 ohne Probleme und ich glaube im Telekomnetz auch!
Naja ich persönlich bin bisher auch ohne VoLTE klargekommen aber grundsätzlich ist es schon erbärmlich für LG das sie es bei so einem Gerät nicht auf die Reihe bekommen!
Interessant wäre ob es mit dem DS im asiatischen Raum funktioniert also VoLTE, oder mit einer asiatischen SIM in der EU

edit:
Habe gerade meine Tests bezüglich VoLTE beendet, egal mit welcher SIM, starte ich einen Telefonanruf und bin im 4G (o2 zeigt LTE an) eingebucht springt die Anzeige sofort auf 3G (nach Verfügbarkeit)

FAZIT: VoLTE funktioniert auf dem LG G6 H870DS auch nach dem Update auf 10e NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch das G4 und werde wohl jetzt das V30 holen, verfolge aber seit Monaten den Thread vom G6 da ich auch überlegt habe zu tauschen, was mir aber aufgefallen ist, das ich die Tage ich meinen Vertragseinstellungen Online war um zu sehen wann ich ein Vertragsverlängerung beantragen kann und welche Optionen es gibt zum zubuchen..also reine Neugier..und tatsächlich konnte ich dort kostenlos das Paket VoLTE / WLANCall auswählen was ich getan habe und diese kostenlose Zubuchoption wurde mir per E-Mail auch bestätigt. Überprüft doch mal aus Spaß bei den Telekom Kunden ob ihr diese Option habt und aktiviert habt..vielleicht ist das für den einen oder andern unzufriedenen Kunden ein Lösungsansatz..und ich habe einen dicken Tarif..keine Sparversion, trotzdem war es nicht aktiviert. Grüße
4b03940fd6a4c577db0279585d829fa4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
431
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten