[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Nein es funktioniert nicht.
 
Android 9 ist zumindest über LG Bridge für einige asiatische DS870 Modelle (HKG, TWN) jetzt verfügbar! Allerdings soll das Update alles wipen, d.h. es wird komplett gelöscht! Update über OTA habe ich es bis jetzt nicht bekommen.

Ich habe mir das .kdz File gezogen und über LGUP+Uppercut (upgrade) installiert; alle Apps sind noch da. Security-Patch vom 01. Mai 2019!
 
Hallo, ich habe auch das LG-H870DS. Und bei mir kam bisher auch noch kein Update auf Android Pie über OTA an. Ich hab es jetzt Mal über die die Bridge versucht aber das hat sogar nicht geklappt. Es wurde zwar zwei Updates angezeigt aber bei der Installation hat sich das Handy aufgehängt und es gab nur noch die Möglichkeit über Factory Reset. Haben andere mit dem LG-H870DS das Update schon bekommen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten Android Pie zu installieren? Danke
 
@MrAnderson23: Lies meinen oberen Beitrag nochmal, da steht es drin wie ich das Update vorhin erfolgreich durchgeführt habe.

Zieh dir das .kdz File von LG H870DS(LGH870DS) aka LG G6 Dual - LG-Firmwares.com und installiere es mit LGUP + Uppercut! Vergiss nicht bei LGUP "Upgrade" zu aktivieren sonst wird dein Telefon komplett gelöscht!
 
@Andropolaroid alles klar danke sorry ich bin da nicht so bewandert in diesen Sachen:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, wie bekomm ich den raus welche Region ich brauche? Und ist das Syst am Ende noch auf Deutsch? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrAnderson23: Ja, das System ist weiterhin auf Deutsch. An die Info kommst du über:

[Einstellungen] -> [System] -> [Über das Telefon] -> [Allgemein] -> [Software-Information]

Dann steht ganz unten die Software Version und im mittleren Teil kannst du dann rauslesen welches Land.
 
Vielen lieben Dank! Hat wunderbar geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Schon etwas komisch, dass es das Update anscheinend immer noch nicht per OTA gibt... 🧐
 
FYI: Pie update kam heute Nacht per OTA (TWN) - 2335,31 MB - Version V30a-SEP-20-2019 im Update-verfügbar-Dialog.
Persönliche Daten werden nicht gelöscht/update war problemlos.

Sicherheitspatch-Level: 1. Mai 2019, Software-Version: V30a-TWN-XX
 
  • Danke
Reaktionen: 2K2
@pybcu ,
Glaube wird auch letzte Update sein. Jetzt ist Ende November sicherheitspatch Mai. Genau wie LG G5 Ende und Schluss.
 
Hast wohl nicht viel Erfahrung, wie Softwareentwicklung funktioniert. Mir zeigt das: LG hat schon bei dem Mai-Update entschieden, ein Android Pie update zu machen. Und im September waren sie dann soweit, die Version vorsichtig auszurollen. Und jetzt sind sie soweit zuversichtlich, dass sie das für alle User ausrollen, auch die technisch unversierten.
Jetzt ist die "schwere" Arbeit des Versionssprungs vorbei, und das nächste Update braucht nicht soviel Vorlauf/interne- & betatests/approvals durch die Mobilfunkanbieter.
Projekt Treble mal so als Stichwort, auch wenn das natürlich nicht direkt zutrifft, die Abstraktion dadurch wirds auch LG leichter machen, die Android basis zu aktualisieren. Wird aber auch dadurch nicht schneller gehen. Ich rechne auch in Zukunft mit ~3 Monaten zwischen Code-Datum und Endnutzerupdate…
 
@pybcu Und du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von digitaler Distribution, speziell im Smartphone Bereich zu haben.

Warum es keinen Grossen Roll-Out über OTA gab kann vielerlei Gründe gehabt haben, z.B. beschränkte Server-Kapazitäten, schlichte Blockung diverser Regionen basierend auf die Geo-IP, etc. Dann kann es auch sein, dass einige Carrier bevorzugt behandelt werden.

Mir hat es gezeigt, dass LG trotz Update-Center es leider nicht schafft Updates zeitnah zu releasen.

Project Treble ist eine nette Idee aber wie du schon treffend geschrieben hast, beim LG G6 ist das in der Form leider nicht umsetzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und udokalina
Lol! Vielen Dank für den Hinweis mit dem Update. Jetzt kommt Pie, wo für die ersten Smartphones der Nachfolger erscheint. Sehr amüsant. Ich zieh es mir gerade (G6 mittlerweile von mir zum Dritthandy degradiert, Samsung A3 2017 ist backup Phone Nr. 2 geworden bei mir)
 
Ja super vielen Dank für die Info !

@ Pybcu und Androbolaroid .......nun kommt, habt euch wieder lieb ! ☺
 
Update Version V30b-NOV-05-2019 kommt gerade rein:

Screenshot_20191211-185407.png
 
  • Danke
Reaktionen: pybcu und Khirdik
Schon Infos was neu ist?
 
Note 8 und Co sind fallen gelassen worden. LG G6 bekommt weiter Updates. Verkehrte Welt
😅
 
Sicherheitspatch immer noch Mai 2019
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin
PL88 schrieb:
Update Version V30b-NOV-05-2019 kommt gerade rein:
Soviel zu den Schwarzsehern "Android 9 war garantiert das letzte Update" :)
 
@pybcu
Ja aber das Update ist ja nicht Android 10 oder
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
737
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
491
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
406
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten