[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Mecker Mecker blubber blubber. Was ist denn das Problem? Vll ist das G6 von aktuellen Löchern nicht betroffen. Wozu dann ein Update. Vll hat LG auch die aktuellen Löcher in diesem Patch eben mit geschlossen. Nur weil es ein Dez Patch heisst das nicht das nicht auch aktuelle geschlossen sind. Das G7 hat auch nur Dez Patch. Das G6 und dazu noch die seltenere DS Variante wird regelmäßig mit Updates versorgt. Alle 2 bis 3 Monate ist absolut ok
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Was bist du denn für einer? Woher willst du denn wissen, dass das G6 nicht betroffen ist? Es handelt sich um Patches im Betriebssystem, welche von Google im Monatsrhythmus gefixt werden. Aber mir scheint, du kennst dich mit der Materie nicht wirklich aus. Sonst hättest du dir dein "mecker mecker blubber blubber" kommentar erspart.

Es meckert ja keiner, dass LG es immer noch nicht geschafft hat Android 8.1 zur Verfügung zu stellen. Natürlich darf man meckern wenn ein längst fertiges Update - was nur ein Securitypatch ist - knapp zwei Monate lang nicht ausgeliefert wird. Besonders wenn LG Monate vorher noch extra ein Update-Center eingerichtet hat um da flotter agieren zu können.

Hast du dir den Patch denn mal angesehen? Falls ja, dann hättest du auch sehen müssen, dass dieser Patch die neu geschlossenen Lücken vom Google Januar Fix nicht beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: ojt
@Andropolaroid

Eleganter Schach Matt :)
Statt mecker, mecker, blubber, blubber, ich bin mit jedem Gnadehappen der großen Herstellererherren zufrieden, den sie mir hinwerfen, mancher Konsumabhängingen heutzutage.
 
@ojt: Danke aber das solltest du mal von einem anderen Standpunkt aus sehen. leider werden keine "fertigen" produkte mehr ausgeliefert. es lebt das "bananen-prinzip". das produkt reift beim kunden. auch halte ich persönlich gar nichts von "agiler" produktentwicklung. das zeugt nur von pfusch, geschluder und ist kein aktives mitdenken beim entwickler. was ich in meiner aktiven app-entwickler zeit gesehen habe... grauenhaft. da werden sogar grundprinzipien ignoriert. hauptsache man klopft das produkt so schnell wie möglich auf den markt. fix kann man immer noch nachliefern aber nur wenn sich auch genügend beschweren.

deswegen sind das auch keine gnadenhäppchen sondern ihre verdammte pflicht.
 
Andropolaroid schrieb:
Was bist du denn für einer? Woher willst du denn wissen, dass das G6 nicht betroffen ist? Es handelt sich um Patches im Betriebssystem, welche von Google im Monatsrhythmus gefixt werden. Aber mir scheint, du kennst dich mit der Materie nicht wirklich aus. Sonst hättest du dir dein "mecker mecker blubber blubber" kommentar erspart.

Es meckert ja keiner, dass LG es immer noch nicht geschafft hat Android 8.1 zur Verfügung zu stellen. Natürlich darf man meckern wenn ein längst fertiges Update - was nur ein Securitypatch ist - knapp zwei Monate lang nicht ausgeliefert wird. Besonders wenn LG Monate vorher noch extra ein Update-Center eingerichtet hat um da flotter agieren zu können.

Hast du dir den Patch denn mal angesehen? Falls ja, dann hättest du auch sehen müssen, dass dieser Patch die neu geschlossenen Lücken vom Google Januar Fix nicht beinhaltet.

Zunächst ist deine Anrede falsch. Von wegen was bist du denn für einer. Wie du vll siehst an meinem Status habe ich etwas Erfahrung und kann Dir, was auch immer du für einer bist, sagen das LG die Bulletins die geschlossen wurden und mit welchem Patch regelmässig veröffentlicht. Und rate mal welche Geräte aktuell nicht betroffen sind. Und rate mal welcher Patch von LG auch die aktuellen Löcher vom Januar schliesst. Aha genau. Vll einfach mal weniger dick aufragen wenn man jemanden nicht kennt und keine Ahnung hat welche Rolle dieser in seinem Forum spielt.
[doublepost=1549155583,1549155384][/doublepost]
ojt schrieb:
@Andropolaroid

Eleganter Schach Matt :)
Statt mecker, mecker, blubber, blubber, ich bin mit jedem Gnadehappen der großen Herstellererherren zufrieden, den sie mir hinwerfen, mancher Konsumabhängingen heutzutage.


Meine Güte....eleganter Schach matt. Wie primitiv bist du denn das du jedem der eine scheinbar klasse Antwort gibst die Hand hinhälst....

PS ich hatte übrigens über ein Jahr ebenfalls das G6 und seit Juni das G7. Ich kann also bei beiden Geräten mitreden.
[doublepost=1549155934][/doublepost]Und sorry wer LG auch nur etwas kennt und deren Update Verhalten und sich dann auch noch ein seltenes Nischengerät wie das DS holt und dann über Updates motzt.....sorry
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Zunächst ist deine Anrede falsch. Von wegen was bist du denn für einer. Wie du vll siehst an meinem Status habe ich etwas Erfahrung und kann Dir, was auch immer du für einer bist, sagen das LG die Bulletins die geschlossen wurden und mit welchem Patch regelmässig veröffentlicht.

Du bist wirklich ein seltsamer Vogel. Warum steht in deinem Status "Android Experte"? Das liegt an der Anzahl deiner Posts. Schaut man sich deren Inhalt abe mal genauer an, dann sieht man dass das nur "Geblubber" ist. Von einem "Android Experten" bist du meilenweit entfernt. Also halte dich da doch bitte etwas zurück zu behaupten, du wärst "Android Experte". Denn das bist du definitiv nicht!

Honor8SapphireBlue schrieb:
Und rate mal welche Geräte aktuell nicht betroffen sind. Und rate mal welcher Patch von LG auch die aktuellen Löcher vom Januar schliesst. Aha genau. Vll einfach mal weniger dick aufragen wenn man jemanden nicht kennt und keine Ahnung hat welche Rolle dieser in seinem Forum spielt.

Nochmal meine Frage: hast du dir den Patch angesehen? Erklär mir doch mal: Wie soll eine Lücke, die mit Googles Januar Patch gefixt wurde, in einem Hersteller-Patch schon gefixt worden sein? Wobei dieser Patch mehrere Wochen nicht nicht ausgeliefert wurde, obwohl er fertig war.

Noch eine Frage, mein lieber "Android-Experte": hast du schon mal eine App entwickelt und gepublished? Weisst du z.B. was zu tun ist wenn ein Hardwarehersteller (oder auch Carrier) Embedds bei dir nachfragt? Hast du schon mal bereits vorhandene APKs extrahiert, de-compiliert und den Code analysiert? Hast du schon mal Apps für Geräte entwickelt, die noch gar nicht auf dem Markt waren? Wo du noch nicht mal die device Specs kanntest? Und ich spreche hier nicht von simplen Datenbank-Abfrage-Apps sondern von Spielen die eine GPU voraus setzen?

Honor8SapphireBlue schrieb:
Meine Güte....eleganter Schach matt. Wie primitiv bist du denn das du jedem der eine scheinbar klasse Antwort gibst die Hand hinhälst....

Der einzige Primitive, den ich momentan sehe ist einer, der glaubt dass er ein Experte wäre, nur weil sein Status "Android Experte" ist, basiernd auf eine hohe Anzahl von "Blubber-Posts".

Honor8SapphireBlue schrieb:
PS ich hatte übrigens über ein Jahr ebenfalls das G6 und seit Juni das G7. Ich kann also bei beiden Geräten mitreden.

Und sorry wer LG auch nur etwas kennt und deren Update Verhalten und sich dann auch noch ein seltenes Nischengerät wie das DS holt und dann über Updates motzt.....sorry

Du bist echt ein Experte. Jetzt belege mal, warum ein Dual-Sim Gerät für dich ein Nischengerät ist. Du bist anscheinend nur lokal unterwegs. Die grosse, weite Welt ist dir anscheinend nicht bekannt. Du wirst wahrscheinlich auch keine Ahnung haben, dass es für ein Modell weitaus mehr als nur eine Hardware-Revision (auch lokal) geben kann; Stichwort Samsung.

Und wenn du so ein Experte bist, gerade in Sachen LG - weil du ja zwei Geräte von der Firma benutzt - dann hast du ja bestimmt mitbekommen, dass sie wegen ihrer Probleme im Update Bereich einen Extra Bereich, das "Update Center" eröffnet haben. Tja, ist halt schon peinlich wenn dann mal ein fertiges Update für ein Flagship-Device knapp zwei Monate einfach so liegen bleibt weil jemand vergessen hat im Distribution-System aufs Knöpfchen zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Bei meinem H870DS (HKG) kommt gerade ein Update rein.
Mal schauen, was es so gibt, Download dauert mal wieder....
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Danke für den Hinweis, habe auch gerade mal mein Device gucken lassen und lädt gerade V20g_February mit ca. 620MB runter. Ich tippe mal wieder auf ein Security-Update, sonst nichts.
 
Exakt: V20g vom 22.02. mit Patchstand 01.02.2019.
 
Mein DS hat gestern immer noch kein Update erhalten, liegt als Backup Phone in der Schublade.
 
Richje Experten da oben, die sich gegenseitig besaften. Meine Fresse, LG ist lahm mit Updates, na und? Das DS und nonDS funktioniert doch trotzdem ganz gut.

Ständig einfliegene Updates wären auch nur zur Beruhigung, weil Placeboeffekt. Mir bleibt es auch eine Lehre und werde, sollte irgendwann mein DS sterben, auch wieder eine andere Marke holen.

Wenn diejenigen in der oberen Kommentaren so unzufrieden sind, warum spielt ihr nicht wieder Konsument und kauft bei der Konkurrenz ein? Kommt nicht mit dem Argument "Armut".
 
Moin Leute, ich habe vor kurzem Android 8 selbst runtergeladen und geflasht, seitdem kann ich keine dual sim mehr verwenden, wenn die eine online ist, funktioniert die andere nicht und vice versa.
Kann es sein, dass es probleme gibt weil ich die firmware für ein Gerät mit einem anderen Ländercode geflasht hab?
Wie kann man überprüfen welchen man hat, also ich meine HKG zB.
Meins kam aus China, logischerweise müsste es HKG oder TWN sein, oder?
Danke schonmal für's belasten eurer graue Zellen!
 
Felix, welche Version hast du denn genommen? Hast du denn mal versucht dann die HKG/TWN drüber zu flashen?
Äh, mal noch was anderes: sind beide SIM-Karten auch aktiv geschaltet? Das siehst du unter [Einstellungen]->[Netzwerk & Internet]->[Dual SIM-Karte]
 
Hab HKG genommen, nein, hab noch nicht TWN versucht.
Ja, wenn ich die zweite Sim aktiv schnalte, wird sie so lange mit "no Service" angezeigt, bis das ich die erste deaktiviere.
 
Habe heute ein Update bekommen auf V20h Sicherheitspacht 1.April. Ich hoffe das ist kein Omen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Wäre cool wenn man ein paar Infos mehr mitteilen würde; z.B. welche Länderversion.
 
@Andropolaroid V20h-TWN-XX Endlich werden wir mal bedient...seit Oktober 2018 kein Update mehr. Naja, der 6 Monatsrhythmus ist mir recht...so lange im Oktober dann Android 9 kommt. Da ich dieses Jahr noch überspringen will bis dann 2020 die wirklich guten randlosen Phones kommen, wäre mir das gerade Recht. Notch-Zeit war echt ekelhaft, obwohl ich die punchhole displays auch nicht wirklich viel besser finde. Hoffe 2020 wandern die Sensoren und die Frontkamera dann endlich hinter das Display.

Zu dem Update, neben dem Security Patch Level scheint die Kamera App noch etwas verändert worden zu sein. Was ich euch noch empfehlen kann ist der G7 Launcher, echt angenehmer mit einem Wisch nach oben den App drawer zu öffnen. Die Leute die iPhone like gar keinen haben jetzt mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Seronez schrieb:
@Andropolaroid
Zu dem Update, neben dem Security Patch Level scheint die Kamera App noch etwas verändert worden zu sein. […]

Jap, die hat jetzt "AI Cam" und QLens/Google Lens Modi (obwohl man Google Lens nicht auswählen kann - sowohl auf Deutsch als auch auf English steht in den Kameraeinstellungen → Visuelle Suche: "Google Lens may not work in all languages" bzw. "Goolge Lens funktioniert möglicherweise nicht in allen Sprachen."). Die Google Lens App an sich funktioniert aber.

Was auch geändert wurde (und ich bemerkt habe) ist der Wecker (Snooze ist jetzt deutlich kleiner als Alarm ausschalten)/Puzzlesperre (ist jetzt anfangs komplett grau) und dazugehörigen Zeiteinstellungen (facelift).

Und als unnütze Info: Obwohl in den Einstellungen unter Versionsinfo Sicherheitspackt 1. April 2019 steht, war die Versionsangabe im "Softwareupdate steht zur Installation bereit"-Dialog V20h-TWN-Mar-23-2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Judaszeuger und Andropolaroid
Holt ihr euch die Updates irgendwo oder kommen die von allein? Das H870DS von meinem Dad ist noch auf Android 7, April 2018

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
725
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
409
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
388
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten