[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Die Updates ziehen sich immer sehr langsam, da war wohl einer äußerst sparsam was Server und deren Kapazitäten anbelangt ^^
 
Äußerst sparsam...1% dauert etwa 5 Minuten. Der komplete Download dürft in etwa 8 Stunden fertig sein...
 
Jetzt scheint es ja doch etwas zügiger mt den Sicherheitsupdates zu gehen. Also die Veröffentlichung, nicht der Download ;)
 
Nach ca. 3 1/2 Stunden sind 50% geladen. Da kommen die 8 Stunden gut hin!
 
G-Ultimate schrieb:
Jetzt scheint es ja doch etwas zügiger mt den Sicherheitsupdates zu gehen. Also die Veröffentlichung, nicht der Download ;)

Ich hoffe doch, dass es nicht nur ein Sicherheitsupdate ist. Das wäre mit den 700MB extrem überdimensioniert. Von der bescheidenen DL-Rate ganz zu schweigen...

So, immer noch Android 8.0.0, Security Patch vom 1. September (und wir haben schon fast Mitte Oktober) Version V20e-Sep-21-2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Update relativ schnell laden und installieren können allerdings macht das Update auf meinen DS Probleme!
das Gerät ist sehr hakelig und was noch viel schlimmer ist, ich kann jetzt nicht mehr einstellen über welche SIM Gespräche/SMS geführt werden sollen!
Naja denke mal das ich das Teil zurücksetzen muss ?!?
....Mist

edit:
Es geht nur noch über den SIM Switcher in der Navi Leiste!
Im Menü "DualSim fehlt jetzt der Menüpunkt zur Voreinstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Updatepolitik, welche LG in letzter Zeit zeigt zufrieden :)
 
Abwarten,
Bald ist November sitzen wir immer noch Sicherheits Patsch von August. Wahrscheinlich bekommt G6 auch keine P
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Hey Leute, ich hab vor einigen Wochen auf oreo geupdatet. Danach hab ich mein handy zur Reparatur schicken müssen und hab es dafür zurück gesetzt.
Jetzt hab ich es zurück erhalten und bekomme das update aber im update center nicht mehr angezeigt, bin aber nun auf android 7.
Weiß jemand, was ich machen kann, um wieder auf android 8 zu kommen?
 
Wie jetzt, du hast es mit einer niedrigeren Android-Version zurückbekommen als mit der du es eingesendet hast?

Wie hast du Oreo mit dem DS bekommen? Ganz offiziell via OTA?
 
Ja genau, hatte es auf 8 geupdated, für die Reparatur auf werkszustand zurück gesetzt und als es zurück kam, war es wieder auf android 7.
Ist das nicht normal, da es ja nicht mit android 8 ausgeliefert wurde?

Jap, hab es OTA bekommen.
 
Gute Frage. Das hör ich jetzt zum ersten Mal, dass man ein eingeschicktes Phone mit einer älteren OS-Version zurückbekommt, als die, mit der es eingeschickt wurde.

Wo hast du es denn reparieren lassen?
 
Naja reparieren lassen ist vielleicht falsch formuliert.
Hab's nach china geschickt, da ich es als grey import in Australien gekauft hab und LG australia da keine reparatur übernimmt.
Haben es zurück gesendet und angeblich nur ne Reinigung vornehmen müssen (sie mussten dann den Versand nicht übernehmen:1f612:).

Hatte damals Android 8 bekommen als ich in Neuseeland war, jetzt bin ich wieder in Australien, kann es sein, dass ich es deswegen nicht nochmal bekomme?:confused2:
 
Ja, bei uns wird das Teil ja offiziell nicht vertrieben.
 
Lad dir doch die Firmware über den PC runter und flashe es dann. Anleitungen gibt es genug im Netz; so hatte ich mein erstes Update auf Oreo auch gemacht als ich in Thailand war.
 
@Felix S.

Kannst Du genaueres zum Ablauf deiner Reparatur sagen.
Ich habe ein TWN Gerät, das repariert werden muss. Kann es natürlich in Deutschland nicht kostenfrei reparieren lassen. Müsste es wahrscheinlich nach Taiwan schicken.
 
Ach guck mal... sry, dachte es hätte nie jemand geantwortet, hab gedacht ich bekomme ne e-mail benachrichtigung.
@Andropolaroid, ich habe meinen PC dummerweise grad abgeschafft und versuche es gerade über meinen mac erneut, aber das ist ne Katastrophe, LG Bridge erkennt mein Gerät dort absolut gar nicht.
@ojt, tut mir echt leid, dass ich bis jetzt noch nicht geantwortet habe, ich habe den Verkäufer angeschrieben und die meinten, dass ich es auf meine kosten hin schicken soll und sie mir den Versand bis $100 erstatten würden. Es ging im endeffekt schneller als gedacht vor allem im vergleich zu Bspw. Saturn (damals als ich da noch handys gekauft habe). War glaub ich nach ca. 4 Wochen wieder zurück. Hab's aus Neuseeland nach Hong Kong geschickt und es nach Australien zurück bekommen.
Ich glaube aber allerdings, dass es die verkaufende Firma selbst "repariert" hat.
 
Bei mir (H870DS-HKG) wird gerade eine neue Softwareversion runtergeladen. :biggrin:
Mal gespannt, was da kommt!
Trage später die Infos nach...
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Scheint ein schon älteres Security-Update zu sein, wurde wahrscheinlich nur vergessen das online zu stellen bzw. freizugeben.

Version: V20f-DEC-14-2018
Grösse: 630,12 MB

Was gibts Neues:
- Die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Telefons wurden weiter verbessert.

Download ist wieder "superschnell", ich tippe mal wieder auf ca. 8-9 Stunden bis die 630 MB für das Sicherheitsupdate gezogen sind.

Edit: oh, der DL ging schneller als gedacht! Schon nach einer Stunde war es unten!

Android: 8.0.0
Sicherheitspatch-Level: 1. Dezember 2018
Kernel-Version: 3.18.71

Ich bin ein wenig enttäuscht, sollte die Update-Situation durch das neue Update-Center nicht besser werden?

Ah, wenigstens kann man jetzt Whatsapp-Sprachnachrichten wieder problemlos abhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andropolaroid schrieb:
Scheint ein schon älteres Security-Update zu sein, wurde wahrscheinlich nur vergessen das online zu stellen bzw. freizugeben.
Version: V20f-DEC-14-2018
Grösse: 630,12 MB
Fertig (etwa 1,5h Dauer).
Scheint wirklich so. Sicherheitspatch-Level: 01.12.2018
Und das zwei Monate später... :1f611:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten